FritzBox statt EasyBox am Vodafone Anschluss - Schritt-für-Schritt Anleitung

Doch, ich habe alle Daten von Vodafone also Telefonie und Internet.

Richtig, ich bzw. wir hatten einen Telekom Anschluss mit 1&1 Internetzugang. Der Vodafone ist ein Regioanschluss.

Wenn ich das richtig VErstanden hab brauch ich telefonie ja beim ISDN Anschluss gar nicht einrichten, sondern nur der Internetzugang. Es funktioniert auch nicht wenn ich die Telefonie Daten einrichte hab ich auch schon probiert. ICh verweifel mit dem Dr... so langsam.

Grüße

Christian
 
Was du falsch machst weiß ich nicht, aber wenn du die Passwörter hast kannst du mal >>>da<<< fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rohrnetzmeister
Da warst du ja fix ;-) - und richtig erkannt:
Vielleicht hat er noch ein 1&1 DSL-Basic-Pakete basieren auf einem Telekom-Telefon-Anschluss gehabt.
Ich denke mal das Christian, da du ihn schon verlinkt hast, das Problem lösen sollte...

@Christian
Den NTBA und die Verkabelung zu deiner 7270 kannst du komplett vorlassen und am Besten weg damit...
Bei dir läuft die Telefonie in deinem Vodafone-Vertrag ausschließlich per VoIP.
 
@Christian
Den NTBA und die Verkabelung zu deiner 7270 kannst du komplett vorlassen und am Besten weg damit...
Bei dir läuft die Telefonie in deinem Vodafone-Vertrag ausschließlich per VoIP.[/QUOTE]

Wie schließe ich die FritzBox dann ohne NTBA und Splitter an? Also mit welchem Kabel dabei ist nur ein Y Kabel, kann ich da evtl einfach ein Kabel rum hängen lassen? Das von der EasyBox hab ich auch schon probiert das hat den gleichen Effekt wie mit Splitter und NTBA.

Danke für den Lösungsvorschlag werds morgen mal probieren.

Grüße

Christian
 
Den Splitter lassen....!
Den NTBA "entsorgen"
Vom DSL-Ausgang des Splitters über das Y-Kabel in den DSL-Eingang der Fritte
Prinzipiell sollte es bei dir im Augenblick auch schon so aussehen...
Nur den NTBA weglassen und das ISDN-Kabel von diesem zur Fritte...
Wird nicht gebraucht, da deine Telefopnie per VoIP und somit über DSL abgewickelt wird....
Die Einstellungen, die du in deiner 7270 vornehmen musst ergeben sich aus dem Thread,
auf den dich Rohrnetzmeister hingewiesen hat.
Auch da giebt es weiterführende Links... ab Seite zwei wird es für dich interessannt und dann
auch nachvollziehbar...

Für das Anschließen deiner 7270 nochmal in Kurzform:
TAE-Dose -> Splitter -> Y-Kabel mit DSL-Stecker in den Splitter -> Das andere Ende vom Y-Kabel in die Fritzbox
Das "Telefon-Ende" vom Y bleibt in deinem Fall in der "Luft"...

Nachtrag:
Je nachdem, was du an Telefonen besitzt werden die dann am internen ISDN-Anschluss angeschlossen bzw. bei analogen Endgeräten Diese an Fon1 bzw Fon2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 7270 auch von 1&1? Hast du sie schon entbrandet?
Du brauchst für die Einrichtung einer Vodafone SIP-Nummer in der Fritzbox nur deine Rufnummer mit Vorwahl und das Sprach-Passwort, nicht zu verwechseln mit dem DSL-Passwort.
Als Internet-Telefonieanbieter dann logisch Vodafone/Arcor aus der Auswahlliste nehmen.
 
Ist die 7270 auch von 1&1? Hast du sie schon entbrandet?

bitte schau mal auf den Link, auf den Rohrnetzmeister schon hingewisen hat

Du brauchst für die Einrichtung einer Vodafone SIP-Nummer in der Fritzbox nur deine Rufnummer mit Vorwahl und das Sprach-Passwort, nicht zu verwechseln mit dem DSL-Passwort.

auch dort dargelegt...
das Problem das VoIP-Passwort....
In diesem Forum haben sich andere User die Mühe gemacht, das Problem zu lösen...
dieses auch erfolgreich - darauf habe ich in dem verlinktem Thread auch verwiesen...
 
Naja, nach seiner Aussage ganz oben auf der Seite hat er ja das Sprach-Passwort bereits...
 
Hallo auch ich stehe vor dem selben Problem. Was bedeutet --entbrandet--?
Ich hebe meine Fitze genau so angeschlossew, wie es hier im Forum erläutert wurde, aber meine Telefonie geht nicht, S C H E..e.
Bei mir liegen die Nerven blank.
Ich habe mind. schon 10x auf Werks. zurückgeschaltet. Kein Erfolg- Internet top, Telefonie immer besetzt bzw. kein reinkommen.
 
Wenn du so empfindlich bist, solltest du die Umstellung lieber sein lassen. Das ist eh keine zufrieden stellende und dauerhafte Lösung.
Deinem Beitrag fehlt es auch an Aussagekraft, zudem hat er schreibtechnische Mängel.
Der genaue Fritzbox-Typ sowie seine Herkunft und dein genaues Vorgehen bleiben im Dunkeln.
 
was für Paßwörter meinst du? Und wo sollte man diese eingeben
 
Wie soll ich deine Antwort deuten? Was hast du für Passwörter? Was für einen Anschluss hast du von Vodafone?
 
Ich habe einen Anschluß von Vodafone-Sprache/Internet (vodafone Internet 1000)mit eienr Easy 802 Box.
meine Fritz_box ist eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 v3 vom früheren Internetanbieter 1&1, die gern wieder aktiviert hätte
 
Wenn du das Sprachpasswort von Vodafone nicht hast sehe da wenig Chancen.
 
Angenommen ich hätte das Sprachkennwort--- wo gebe ich es ein in der FRitze
 
Erst mal solltest du klären, welche Anschlusstechnik du hast, also ob ISDN oder NGN. Bei nur DSL 1000 besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du ISDN hast.
 
Kein ISDN sondern Analog
 
Wenn du analog hast, brauchst du kein Sprachpasswort, sondern einen Splitter :)
 
Man muss immer alles erst erfragen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge