FritzBox statt EasyBox am Vodafone Anschluss - Schritt-für-Schritt Anleitung

Arrgh, das hatten wir gerade im Arcor-Forum. Bei Vodafone gibt es keine Analoganschlüsse.

Also nochmal, hast du ISDN-Technik oder NGN-Technik?
Es bringt jetzt nichts, wenn du nochmals ins Blaue hinein rätst.
Sieh entweder in der Easybox nach oder ruf die Hotline an und frag nach deiner Anschlusstechnik.
 
Langsam tasten wir uns immer näher heran.
Also Deiner Meinung nach brauche ich einen Splitter, gut.
Was für ein Splitter? (woher könnte ich den beziehen und Typ, Hersteller usw.)
Bitte entschultige, ich bin total neu auf dem Gebiet (auch als Leie muß man mal anfangen)
Aber toll, dass Du so eine Geduld mit mir hast.
 
Wenn du mit der Easybox keinen Splitter verwendet hast, dann brauchst du auch mit der Fritzbox keinen Splitter.
Aber jetzt lies erstmal das, was direkt über deinem letzten Beitrag steht, und berichte dann.
 
Wenn du mit der Easybox keinen Splitter verwendet hast, dann brauchst du auch mit der Fritzbox keinen Splitter.
Das ist so aber nicht richtig. In der Easybox 802/803 sind Splitter und NTBA ja bereits eingebaut und werden automatisch deaktiviert, wenn sie nicht benötigt werden. Wenn er ISDN-Anschlusstechnik hat, müsste er noch beide Teile besorgen. Wenn er NGN hat, braucht er weder Splitter noch NTBA.
 
Warum kann man nicht mal von den Frageerstellern vernünftige Informationen bekommen?
 
Evtl. die gestellte Frage zu beantworten? Solange keiner weiß, welche Technik du hast, kann dir auch niemand sagen, ob es bei dir überhaupt ein Sprachkennwort gibt.
 
Also noch einmal von vorn.
Ich war Kunde bei 1&1 und habe mich über einen Rechtsstreit von ihnen gelöst. Danach bin ich zu Vodafone gegangen und habe einen Komplettanschluß Internet flat
und Telefon flat erhalten (Internet1000-mehr liegt nicht an). Von Vodafone habe ich eine Easy-Box802 bekommen habe aber mit der Fritz-Box Fon WLAN 7270v3 bessere Erfahrungen gemacht. Die Fritz-Box ist jedoch von 1&1. Alle Anschlüsse habe ich nach besten Wissen und Beschreibung angeschlossen (es ging ja, aber mit den Vertrag von 1&1). ich habe alle Kenndaten die mir zugesendet wurden in die Fritz-Box eingegeben und es funktioniert alles außer Telefon. Es geht kein Ruf raus (immer Besetzt) und bei Anruf ist der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar (getestet mit Handy).Bei Anruf bei Vodafone wurde mir dann mitgeteilt, dass Vodafon kein Internettelefonie hat, aber auch normaler Anschluß müßte es gehen. Eine neue Firmenapdate läßt es nicht runterladen. Hat 1&1 das Gerät gesperrt oder einen Simlok gegeben--- ich weiß nicht weiter
 
Nochmal die Frage wie heißt dein Vodafone Anschluss genau? Ich habe z.B. Vodafone All-Inclusive-Paket (DSL 6.000)
 
Mein Paket heißt: Vodafone All-Inclusive-Paket (DSL 1.000)

Firmeware Version 74.04.80

Richtug muß es natürlich heißen:ISDN-Anschluß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst leider sehr kryptisch, hast du jetzt von Vodafone bestätigt bekommen, dass du einen auf ISDN-Technik basierenden Anschluss hast?

Wenn ja, brauchst du also Splitter und NTBA und schließt deine Fritz mit dem Y-Kabel an beide an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist für mich immer noch nicht geklärt ob es sich hierbei um einen NGN oder ISDN handeln.
Aber ich gehe mal von ISDN aus, da hier nur DSL 1000 verfügbar ist.
Auch wenn mittlerweile für einkanalige Lösungen NGN auch für 384 geschaltet wird ist es eher die Seltenheit.

Gruß Jens
 
Ich danke allen, die hier mit mir so viel geduld hatten, und werde mich irgenwie durchboxen.
 
Wäre gut, wenn noch eine Ergänzung des How-to von asconix vorgenommen werden könnte: Der Hinweis darauf, dass als Benutzerkennung in der FritzBox nicht die von Vodafone telefonisch zu erfragende Benutzerkennung ausreicht, sondern folgendes Schema genutzt werden muss:

vodafone/Benutzername oder vodafone.komplett/Benutzername


Andernfalls erhält man derlei Fehlermeldungen:

"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSOFF002 0488706987 test user"
 
Hi, ich bekomme derzeit eine FBF 7270 nicht an einen Vodafone Business VDSL-Anschluss, mein Benutzername hat das Format ak1234567890 (für ehemalige arcor business kunden).
Nicht funktioniert haben bisher folgende Einstellungen:
vodafone/ak..
vodafone.business/ak..
arcor/ak..
arcor.business/ak..
arcor.dsl/ak..

Die FBF schreibt stets: PPPoE Zeitüberschreitung ins Protokoll, die Hotline will mir nicht helfen.

Meine Easybox 803A arbeitet einwandfrei, ist aber schlicht überflüssig und ich will nicht voip, vpn, dyndns und den Fernzugriff durchleiten. Da Vodafone uns 4 Tage für die firmeninterne Umstellung vom Internet und Telefonnetz getrennt hat, ist meine Hoffnung auf die Hotline auch begrentzt (werde später mal einen Beitrag zu deren Dummheiten verfassen).

MfG Max

EDIT: Sowohl easybox, als auch fbf hängen natürlich hinter einem vdsl Modem von Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche VLAN-ID hast du denn in der 7270 eingestellt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.