Fritzbox Voip Anmeldung verschwindet

Stevie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner Fritzbox sind manchmal VoIP Nummern nicht mehr angemeldet und anscheinend versucht die Fritzbox auch nicht sie neu anzumelden. Das sind nicht Nummern von einem bestimmten Anbieter und dann auch nicht gleich alle Nummern dieses Anbieters. Ich sehe nur im Hauptmenu das dann eine einzelne Nummer nicht mehr angemeldet ist. Wenn ich dann einen Reset durchführe werden wieder alle Nummern angemeldet.

Ist das ein Bug der Fritzbox? Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

Magst Du uns kurz mitteilen, um welche Box mit welcher Firmware es sich handelt?

Was sagt denn das Erignislog dazu? Steht dort etwas erwähnt?

Lege Dir doch eine kurze Signatur mit den nötigsten Daten zu: >>>klick<<<

Guude,

..und ergänzend zum Zwersch:

...versuche einmal einen POR(=5 Min. alle Kabel von der Box trennen) und beobachte dann weiter.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Stevie
lies mal deinen Text als unbedarfter nochmals durch, also wie wenn er von einem Bekannten käme und du sonst keine Hintergrundinfos hast (=gleicher Zustand wie wir es hier bekommen), wie willst du deinem Bekannten helfen?

Bitte zukünftig detaillierter das Problem darstellen, dann erspart man sich Rückfragen und du kommst schneller zu einer evtl. Lösung.

neben der oe Signatur wäre von Interesse, welche VoIP Acc genau eingerichtet sind und welche "wann" nicht gehen.

Ihr habt natürlich recht, wenn ihr mehr Infos braucht. Ich bin nur von ausgegangen das das ein generelles Problem ist und auch bekannt ist.

Melde mich erst jetzt zurück weil ich erstmal abwarten musste bis wieder eine Voip Nummer nicht mehr angemeldet wird. Es ist diesmal eine andere als letztes Mal.

Ich habe eine Fritzbox 7270 und die hängt an einem Kabelmodem von Kabel Deutschland. In den Ereignissen steht Ursache 400 bei jedem Versuch der Box diese Nummer anzumelden. Das ist eine Voip-Nummer von Sipgate.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen.

Guude,
...und welche FW kommt auf der 7270 zum Einsatz..?

Fehlercode 400
Kurzbeschreibung Bad Request
Fehlerbeschreibung SIP-Request ist fehlerhaft.
....was du versuchen kannst:
sichere dir die Boxkonfiguration und evtl. das Telefonbuch - danach führe einen Reset auf die Werkseinstellungen durch und spiele dann die gesicherten Daten wieder zurück.

Die neuste Firmware ist drauf.

Was bedeutet Bad Request und warum kriegt die Fritzbox die Anmeldung nicht mehr hin? Wenn ich sie resete wird das wieder problemlos klappen bis dann auf einmal irgendeine Nummer wieder nicht angemeldet wird.

Guude,

wie hast du bisher denn die Resets gemacht..?

Denn wenn es mit Zurückspielen der Sicherung war (und der Fehler danach wiederkommt) solltest du es mit einer manuellen Neueingabe der Daten ausprobieren.

Ggf. sollte dann auch ein Recover der Box mit manueller Neueingabe aller Daten in Betracht gezogen werden. :doktor:

Zurücksetzen brauch ich die Box gar nicht. Ein Neustart reicht.

Guude,

und es ist eigentlich schade, dass du irgendwelche hiergegebenen Tipps nicht umsetzen kannst/willst......
..denn was hindert dich denn daran..??? :-Ö

Hallo,

Wenn Dir das ständige zurücksetzen der Box reicht :noidea:
Um eine langfristige Lösung zu erhalten, solltest Du ernsthaft ein Recover in Erwägung ziehen :) Siehe meine Signatur oder die von effmue.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Wenn ich mal Zeit und Lust habe kann ich das mal versuchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist klein das das hilft, denn ich habe seit einer Weile eine andere Fritzbox 7270 im Einsatz, da es sonst nicht möglich war die VOIP von Kabel Deutschland auch über die Box laufen zu lassen. Dieses Verschwinden der Anmeldung hatte ich auch vorher mit der anderen Box schon. Deshalb dachte ich ja das das Problem bekannt sein müsste.

Also erklären könnt ihr Euch dieses "Bad Request" auch nicht und warum ein Rücksetzen der Box das Problem für eine Weile behebt.

Ich glaube dann liegt es doch an der Box selbst.

Danke für die Hilfe!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.