FRITZbox_AddOn

Ich hab das für mich anders gelöst:

Ich habe die "wichtigsten Seiten" in einer E-Mail verlinkt und mir geschickt. Sieht zwar nicht so komfortabel, wie eine Webseite aus, aber ich komme so auch schnell zum Ziel und muß mich nicht erst ewig durch Menüs klickern. ;)
 
Hallo Bianca,

ich selbst mache das ja auch so. Aber mit der Veröffentlichung der Links von it-fisi kann ich mich einfach nicht einverstanden erklären.
Das was it-fisi da zum Download anbietet, ist eher ein Werbeportal als eine echte Hilfe für FritzBox-User.

Joe
 
Hmm, ich will ehrlich sein, ich hab it-fisi's Veröffentlichung gar nicht ausprobiert. :oops:

Im letzen Sommer hat es mir gereicht - immer die Sucherei! Dann kam ich auf die Idee mit der Verlinkung in einer Mail... Den Postkasten hab ich eh immer offen. :)
 
sorry aber warum macht ihr es euch so schwer, mit Mails usw.
die Fritz!box GUI bietet doch u.a. an Favoriten anzulegen und diese könnte ihr doch dann auch einfach auf euren Desktop "legen".
(des weiteren kann man danach doch alles bearbeiten [rechts Maustaste], d.h. icon, Beschriftung usw.)

wenn ihr wollt geht das auch in der Schnell-Start-Leiste
 
Hallo it-fisi,

Die beiden, in den Links enthaltenen .zip-Dateien sind absolut unbrauchbar! :mad:

Joe

Hallo,

ja ja ich hab´s gewußt - hab´s ja eigentlich nur auf Anfrage veröffentlicht, und vorher meine Lösung hier als Bild dagestellt. siehe #28
mh - als Werbung würde ich das ganze jetzt nicht ab tun.
Ich habe mir diese Seite zusammengestellt und nutze sie als Startseite.

Gerne kann der Moderator meine Links löschen oder auch mir Bescheid geben dann mach ich das auch selbst, ist kein Problem für mich.

Meine Lebenseinstellung ist: ich wünsche jedem das er glücklich und zufrieden ist, und dazu trage ich alles was mir möglich ist bei.

... auch löschen von Links ... die andere unglücklich machen :p
ohne das ich mich in irgendeiner weise "verletzt" fühle.

Gruß Peter

PS.
bin gegenüber feedbacks immer aufgeschlossen.
 
PS.
bin gegenüber feedbacks immer aufgeschlossen.
Ok, wie wäre es, wenn Du dieses Teil einfach hier in einen Beitrag lädst mit der ganzen Erklärung von Deiner Seite.
Evtl auch als eigenen Thread ;)
Dann gibt es nicht mehr "Mecker von Ecker" und alle können mit dem Tool machen, was sie wollen ;)
 
beruhigt Euch wieder, jeder KANN und muss die Dateien ja nicht benutzen und gut.

Des weiteren kommen wir vom Thema insgesamt ein bißchen ab.
d.h. >> AVM - Fritzbox_AddOn

also BTT

/Nachtrag
war zu langsam - ups da ist die "Mod-Polizei" ja schon da

// Nachtrag 2
@Bibie dann leg es dir doch auf den Desktop wie gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
@informerex: Hmmm, die Schnellstartleiste ist schon gut bestückt, die Favoriten sind auch schon mit Ordnern, Unterordnern und Unterunterordnern recht voll. Aber wenn ich mal ganz schnell was öffnen möchte, muß ich dann erst mit der Maus "ewig" suchen. Dafür hab ich mir eben ein paar Links in einer Mail abgelegt. :)

@it-fisi: Hut ab! :) Ich könnte keine Web-Seite so herrichten. Ich denke, wer es haben möchte, soll es nutzen und wer nicht - eben nicht.
 
Hallo,

stimmt wir sind ein bissel am Thema vorbei.

Der Mod. hat mich um eine Stellungnahme gebeten - OK

Ich habe mir diese Seite zusammengestellt weil ich viele der Links immer wieder brauche, und auch gleich die entsprechenden Suchfelder (Google, Wikipedia, Englisch,etc) na ja ich find´s halt so praktisch, und habe so
sofortigen Zugriff auf viele Links, ohne die Favoriten für jeden Link immer wieder aufzuklicken.

Ich bin von Beruf IT-Fachinformatiker (SI) und leiste viel PC-Support vorort, so habe ich die "Seite" auf einen USB Stick dabei und kann die Links dann schnell anklicken. Da genug Platz vorhanden war, habe ich versucht die
einzelnen Rubriken so sinnvoll wie möglich aufzufüllen. Auch wenn ich nicht alle Links wirklich benötige finde ich es optisch schöner wenn alle ausgefüllt sind.

Für mich war das ganze auch einiges an Arbeit und ich habe wirklich kein finanzielles Interesse an diesem Projekt.
OK- es sind Links von meiner Homepage, etc. dabei ... aber sonst nix........ und warum sollte ich diese rausnehmen.
Mit ein wenig HTML Kenntnissen kann sich jeder die Seite an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Wie gesagt ich habe sie für mich erstellt und stelle sie allen zur Verfügung.

Ich wußte schon warum ich in meinem ersten Beitrag #28 geschrieben habe, "ob es gewünscht ist"
Erst als zwei User nach dem Link gefragt haben, ergänzte ich den Download-Link.

Ich habe hier im Forum schon jede Menge Hilfe und gute Tipps bekommen, und wollte eigentlich nur etwas zurück geben bzw. meine Lösung zeigen - sorry wenn das daneben ging.

Ich bitte nun einen Moderator zu entscheiden ob es OK ist, oder ob es raus soll, möchte auf keinen Fall etwas negatives für das Forum.

Das ist eigentlich alles was ich zu meiner lokalen Startseite sagen kann.

Gruß Peter
 
Moin,

@it-fisi, ich find die Aufmachung gut, funktioniert, hab alle Suchmaschinen im Blick und: ich brauche das Rad nicht neu zu erfinden; erspart mir ne Menge Arbeit. :rock:
Gut gemacht! :)

@Joe_57, man kann wunderbar alles nach seiner Fasson Umstricken, ergo wo ist da ein Problem, du mußt ja nicht, du kannst, wenn du willst... :mrgreen:
 
Hallöchen,

ich war mal wieder auf dem ftp-Server gucken, obs was neues gibt. Tatsächlich gibt es wieder eine neue Version 1.01.00 vom Fritz!Box-AddOn für den IE. Leider ist noch keine neue info.txt vorhanden. Ich hab sie mal installiert, aber nicht über die Update-Funktion. Ich kann aber erstmal keine Änderungen feststellen. :)
 
Hallo Bibie,

wies scheint, unterstützt die neue Version 1.01.00 den Internet Explorer 8 RC1. Jedenfalls tauchen die hier berichteten Fehlermeldungen der Data Execution Prevention nicht mehr auf. Das hätt' ich so schnell nicht erwartet! Weiter so...

Besten Gruß,

Frank

Nachtrag: so ganz wars das dann wohl doch noch nicht. Die Fehlermeldungen tauchen bei Downloads wieder auf... aber immerhin, ists im Vergleich zu vorher schon eine deutliche Verbesserung. Trotzdem habs ichs Addon abschalten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

schön, daß es doch eine Änderung gibt. :)

Hihi, diese Änderung konnte ich nicht feststellen, weil bei mir noch IE 7 läuft. :hehe: Naja, die info.txt wird wohl früher oder später auch noch erscheinen, dann wissen wir es.
 
wenn ich den Update-Button drücke, erhalte ich die Meldung Fehler in DLL-Konfiguration. Detail: 0x0, 0x0. Installieren Sie eine neuere Version der Software. Nutze FF 3.0.5

Hallo,

nutze mittlerweile FF 3.0.6, aber der Fehler besteht bei Vista immer noch. Unter Ubuntu 8.10 gibt es dieses "Problem" nicht.

Gruß

Jürgen
 
Neue Version des FF-addon

Hallo,

es gibt eine neue Version 1.01.02 aber das Problem beim Start von Firefox bleibt.

Gruß

Jürgen
 
Das Problem scheint darin zu bestehen das man einen anderen Profilordner benutzt als der Firefox Standardmäßig benutzt.

Zumindest bekomme ich schon seit x FF und Addonversionen vom Fritzbox Addon diese Meldung aber erst seitdem ich mein Firefoxprofil auf eine andere Partition gelegt habe, stelle ich meinen Profilpfad wieder auf auf "C:\Dokumente und Einstellungen\ADMIN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles"

erscheint diese Meldung nicht mehr

hier mal ein Auszug meiner Profiles.ini die in "C:\Dokumente und Einstellungen\ADMIN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" liegt

Code:
[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=Spock
IsRelative=0
Path=Y:\FFTHB\Mozilla\Firefox\Profiles\117wo91y.Spock

Ich habe diesen Fehler schon mehrfach an AVM gemeldet doch bis heute immer noch das gleiche Problem und das Fritzbox Addon, ist das einzigste Addon was durch diese Konfiguration Probleme macht.

Aber ansonsten scheint das Addon Normal zu funktionieren
 
Leute der Fehler ist immernoch da.

Ich habe irgendwo gelesen dass man das addon als Standarduser installieren soll.

Wie soll das gehen? Ich werde nicht danach gefragt. Es installiert sich immer von selbst. Ich habe es runtergaladen um manuell die installation zu machen.

Aber auch da werde ich nicht danach gefragt.

Was ist eine Standarduser?

Ich nutze das Portable Firefox.

Das einzige praktische an den addon ist nur dass ich von den Website direkt wählen kann.

Kann man das auch mit einem anderen addon? Dann schmeiße ich das Teil sofort raus.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.