Fritzmini und letzte funktionierende FW für 7270v2?

laserdesign

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen welche letzte Firmware für die Fritzbox 7270v2 das FritzMini unterstützt und kann mir jemand die FW zukommen lassen. Ich habe jetzt ein Recover auf Firmware-Version 54.04.86 gemacht und da ist es noch möglich das FritzMini einzubinden, aber ist es auch die letzte Release oder gibt es noch eine neuere an dem ich das Mini anmelden kann?

Mit der 54/74.04.xx funktioniert das Mini noch.

FRITZ! Mini-Unterstützung fehlt nach Firmware-Update
Die Unterstützung für FRITZ! Mini musste in der Firmware-Version xx.05.05 leider entfernt werden, um zahlreiche Optimierungen und Weiterentwicklungen anderer Funktionen zu ermöglichen.
/edit2 - 13.08.2011: wurde zwischenzeitlich auf Hinweis von mir auf diesen T. von AVM abgeändert. s ug Post
der Eingangs-Link/Quelle stimmt weiterhin

FW muss also kleiner xx.05.05 sein
/edit - lt. Hinweis von Woltan-Box muss es richtigerweise lauten FW muss also kleiner xx.05.04 sein.

(nicht getestet):
FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010
FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20170 vom 01.07.2011

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, die FW muss kleiner xx.05.04 sein mit der ersten Labor (neuer Kernel) wurde die Mini unterstützung gekänzelt.
Die Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010 hat natürlich noch Mini unterstützung.

Hallo, vielen Dank für die Links. Habe jetzt die FW: 54.04.88 drauf gepackt. @Wotan-Box, die 54.04.88 ist somit die letzte Firmware, die ein FritzMini auf der 7270v2 unterstützt?

Richtig, es ist die letzte :-(

Mein reden...

Stimmt :-Ö

Die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image" müßte dann auch noch gehen?

Zuletzt bearbeitet:
@eisbärin,
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image
danach hatte ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden, wenn du da mal einen Link hättest?

cool, danke hab ich doch glatt übersehen.

Die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image" müßte dann auch noch gehen?
Wer sagt dass???, eine Internationale FW hatte noch nie Mini unterstützung.
Wer kein Mini hat sollte, hier nicht posten;)

Wotan-Box schrieb:
...Falsch, die FW muss kleiner xx.05.04 sein...
Wotan-Box schrieb:
...Wer kein Mini hat sollte, hier nicht posten...
man muss nicht alles haben, um zu wissen wo was steht und wenn AVM falsche Infos liefert, kann ich nichts für.
hab es aber soeben AVM gemeldet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir den Schuh ja auch nicht anziehen, aber unser Eisbär;)
Warum zitierst Du aus 2 Postings und würfelst sie zusammen:confused:

Ändere das doch BITTE auch:

FW muss also kleiner xx.05.05 sein.

FW muss also kleiner xx.05.04 sein.

Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich ein Mini.
2. Habe ich deshalb die Frage gestellt und nichts behauptet.

Deshalb sage ich: Internationale FW hatte noch nie FRITZ!Mini unterstützung.
Fur die 7270v3 gibt es noch eine nicht Offizielle FW-Version (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.AnnexB.74.04.89.image), die hat auch noch FRITZ!Mini unterstützung.
Jetzt haben wir auch alles DURCH, und :-Ö

//Update
AVM hat Page angepaßt:
Die Unterstützung für FRITZ! Mini musste in der Firmware-Version xx.05.04 leider entfernt werden, um zahlreiche Optimierungen und Weiterentwicklungen anderer Funktionen zu ermöglichen.

Ab und an glaubt AVM auch meine Infos;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.