Gegenstelle meldet sich nicht

beiti

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Seite heute Morgen funktioniert bei mir jetzt alles, d. h. auch die unsinnigen Weiterleitungen konnte ich endlich deaktivieren.
 

aquarium

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin mal gespannt, wann oder ob auch sip.voipcs.de nachher wieder funktioniert.
Ich hatte für eine meiner beiden Nummern auch noch sip.voipcs.de als Registrar. Vor einigen Tgaen habe ich eine Mail vom Easybell-Support bekommen, dass dieser Registrar nicht mehr verwendet werden kann.
 

samariter

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
easybell wieder down

also bei uns sind beide Easybellnummern wieder down - seit mind. 15.20 Uhr (15 Uhr ging es noch)...:(
 

roman200

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir seit 14:51 DNS-Fehler
 

das.schaf

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hier auch. Obwohl ich von der Fritze aus problemlos sip.easybell.de pingen kann, also die Fritze jedenfalls in der Lage ist, die Domain aufzulösen.

Edit: Mit 212.172.97.124 als Registrar funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSnyder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
48
Hi,

eigentlich wollte ich gestern freudestrahlend berichten, dass für ein paar Tage alles bestens funktioniert hat.............. Leider ist Easybell mir rechtzeitig vorher in die Parade gefahren.
Ein Satz mit "X"; das war nix! :mad:
Auch bis vor gut 10 Minuten wieder, durchgehend DNS-Fehler. Aktuell ist die RN erreichbar und angemeldet.
Als Registrar habe ich sip.easybell. de drin, keinen Proxy, keinen STUN. Daran kann es nicht liegen.

Also wenn das die "gewohnt gute Easybell-Qualität" sein soll, dann kann ich da sehr gerne drauf verzichten. :argh:

Grüße
Snyder
 

das.schaf

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Habs grad mal mit Linphone hinter der Fritze ohne STUN getest, ausgehend funktioniert, eingehend nicht.

Edit: Mit Proxy gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

the.gangster

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
548
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...sip.voipcs.de als Registrar. Vor einigen Tgaen habe ich eine Mail vom Easybell-Support bekommen, dass dieser Registrar nicht mehr verwendet werden kann.

So eine Mail hatte ich leider nicht bekommen. Danke für die Info.
Übrigens ist inzwischen auch sip.voipcs.de wieder erreichbar. Ich habe den Registrar aber nicht wieder zurück gestellt. Aber wer es versuchen möchte.
 

kays

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wieder down.
Erst DNS nicht erreichbar, dann Gegenstelle antwortet nicht :-/ (Zeitüberschreitung)
 

samariter

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
easybell down - mal wieder...

seit 6.29 Uhr wieder mehrere Anschlüsse an verschiedenen Orten down
 

shadone

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hier Ausfall seit 06:27 Uhr und gesternd den ganzen Tag DNS Fehler mit sip.easybell.de.. ohne Worte..

Edith sagt: mit dem Meckern hier hat die Registrierung funktioniert, aber ob es anhält??
 
Zuletzt bearbeitet:

roman200

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir geht es wider, mal gucken für wie lange diesmal...
 

FSnyder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
48
Hi,

von 6:25 Uhr bis 9:20 Uhr hat es mir auch wieder das Log zugemüllt: Gegenstelle antwortet nicht.
Was bin ich froh, dass ich damals meine RN zu Sipgate geschoben habe und dass das hier nur (m)eine Reservenummer ist, mit der ich Handys anrufe........
Störungen gut und schön, aber in diesem Umfang und diesem langen Zeitraum ist das einfach inakzeptabel. Es wäre sicher (vor allem für Kunden, die auf Easybell angewiesen sind) nicht verkehrt, wenn Easybell mal in die "Offensive" gehen würde. Aber so ist das wieder tas typische "Kopf in den Sand stecken; die Kunden werden es uns schon irgendwie nachsehen"-Verhalten. Manche Firmen begreifen es eben nie! :meinemei:

Grüße
Snyder
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Jetzt hat es mich auch komplett erwischt in der Nacht waren 9 Stunden "Gegenstelle antwortet nicht" zu lesen.
 

derEnny

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin seit 9 Tagen easybell Kunde. Seit 4 Tagen gibts ab und an den beschriebenen Fehler. Seit gestern ist Telefon ganz tot.

Heute schau ich dann mal ins Login und seh auf der Anrufliste vielfach Anrufe zu Handynummern so von 5:30 Uhr bis 6:00 Uhr. Diese Nummern habe ich defenitiv niemals angerufen.

Nun die Frage ... hatte das auch schonma jemand von euch? Ich hab abissl schiss zwecks Rechnung

Danke im Voraus :)
 

Sven0

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist seit gestern abend die Anmeldung tot!

Update: nach Umstellung von sip.easybell.de auf 212.172.97.124 funktioniert es nun. Scheint das bei mir sip.easybell.de noch auf die alte IP geroutet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank-Germany

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2007
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,
...nach Umstellung von sip.easybell.de auf 212.172.97.124 funktioniert es...
ich hoffe, dass die Maßnahme jetzt auch wirklich für mehr als ein paar Stunden hilft.

Bisher konnte ich zwar angerufen werden. Allerdings das Anrufen war nicht möglich.

Warum werden immer Systeme ohne Tests umgestellt? Sollte man eigentlich nicht aus Fehlern der Vergangenheit lernen? :mad:

Ich schau doch nicht immer in irgendein Protokoll online, um zu erkennen worüber gerade das Gespräch läuft. :crazy:

Gruß Frank
 

technologisch

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir war es von 03:20 - 03:50 Uhr und dann wieder von 06:15 - 09-15 Uhr. In letzter Zeit habe ich aber auch Hänger beim Surfen und Abbrüche beim Internetradio. Seltsamerweise besonders nachts. Die entsprechenden Addressen lassen sich dann zwar anpingen, aber ein tracert verläuft mit durchgängiger Zeitüberschreitung. Möglichweise hängt es gar nicht an der VoIP-Plattform, sondern am Netz/Carrier (Telefonica).

Gerade mal getestet: Über sip.voipcs.de (alte IP 62.53.230.92) kann man die Nummern zwar registrieren, aber weder abgehend noch eingehend telefonieren.

sip.easybell.de und sip1.easybell.de zeigen beide auf die neue IP 212.172.97.124
 
Zuletzt bearbeitet:

das.schaf

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich hatte den Eindruck, dass vorgestern aufgrund des Ausfalls mal eben alles auf sip1 umgestellt wurde. Anfangs hieß es ja noch: Ausfall, bald wieder behoben. 3 Stunden später gabs eine Mail: Bitte auf sip1 wechseln. Vielleicht war das garnich so geplant?

Bei mir ist der Datendurchsatz nachmittags/abends eh schlecht, 200-500kb/s, nachts/morgens dagegen geht das durch, was die Leitung hergibt (1,4MB/s)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via