Gegenstelle meldet sich nicht

Seite heute Morgen funktioniert bei mir jetzt alles, d. h. auch die unsinnigen Weiterleitungen konnte ich endlich deaktivieren.
 
Bin mal gespannt, wann oder ob auch sip.voipcs.de nachher wieder funktioniert.
Ich hatte für eine meiner beiden Nummern auch noch sip.voipcs.de als Registrar. Vor einigen Tgaen habe ich eine Mail vom Easybell-Support bekommen, dass dieser Registrar nicht mehr verwendet werden kann.
 
easybell wieder down

also bei uns sind beide Easybellnummern wieder down - seit mind. 15.20 Uhr (15 Uhr ging es noch)...:(
 
Bei mir seit 14:51 DNS-Fehler
 
Hier auch. Obwohl ich von der Fritze aus problemlos sip.easybell.de pingen kann, also die Fritze jedenfalls in der Lage ist, die Domain aufzulösen.

Edit: Mit 212.172.97.124 als Registrar funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eigentlich wollte ich gestern freudestrahlend berichten, dass für ein paar Tage alles bestens funktioniert hat.............. Leider ist Easybell mir rechtzeitig vorher in die Parade gefahren.
Ein Satz mit "X"; das war nix! :mad:
Auch bis vor gut 10 Minuten wieder, durchgehend DNS-Fehler. Aktuell ist die RN erreichbar und angemeldet.
Als Registrar habe ich sip.easybell. de drin, keinen Proxy, keinen STUN. Daran kann es nicht liegen.

Also wenn das die "gewohnt gute Easybell-Qualität" sein soll, dann kann ich da sehr gerne drauf verzichten. :argh:

Grüße
Snyder
 
Habs grad mal mit Linphone hinter der Fritze ohne STUN getest, ausgehend funktioniert, eingehend nicht.

Edit: Mit Proxy gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sip.voipcs.de als Registrar. Vor einigen Tgaen habe ich eine Mail vom Easybell-Support bekommen, dass dieser Registrar nicht mehr verwendet werden kann.

So eine Mail hatte ich leider nicht bekommen. Danke für die Info.
Übrigens ist inzwischen auch sip.voipcs.de wieder erreichbar. Ich habe den Registrar aber nicht wieder zurück gestellt. Aber wer es versuchen möchte.
 
Und wieder down.
Erst DNS nicht erreichbar, dann Gegenstelle antwortet nicht :-/ (Zeitüberschreitung)
 
easybell down - mal wieder...

seit 6.29 Uhr wieder mehrere Anschlüsse an verschiedenen Orten down
 
Hier Ausfall seit 06:27 Uhr und gesternd den ganzen Tag DNS Fehler mit sip.easybell.de.. ohne Worte..

Edith sagt: mit dem Meckern hier hat die Registrierung funktioniert, aber ob es anhält??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es wider, mal gucken für wie lange diesmal...
 
Hi,

von 6:25 Uhr bis 9:20 Uhr hat es mir auch wieder das Log zugemüllt: Gegenstelle antwortet nicht.
Was bin ich froh, dass ich damals meine RN zu Sipgate geschoben habe und dass das hier nur (m)eine Reservenummer ist, mit der ich Handys anrufe........
Störungen gut und schön, aber in diesem Umfang und diesem langen Zeitraum ist das einfach inakzeptabel. Es wäre sicher (vor allem für Kunden, die auf Easybell angewiesen sind) nicht verkehrt, wenn Easybell mal in die "Offensive" gehen würde. Aber so ist das wieder tas typische "Kopf in den Sand stecken; die Kunden werden es uns schon irgendwie nachsehen"-Verhalten. Manche Firmen begreifen es eben nie! :meinemei:

Grüße
Snyder
 
Jetzt hat es mich auch komplett erwischt in der Nacht waren 9 Stunden "Gegenstelle antwortet nicht" zu lesen.
 
Hi,

ich bin seit 9 Tagen easybell Kunde. Seit 4 Tagen gibts ab und an den beschriebenen Fehler. Seit gestern ist Telefon ganz tot.

Heute schau ich dann mal ins Login und seh auf der Anrufliste vielfach Anrufe zu Handynummern so von 5:30 Uhr bis 6:00 Uhr. Diese Nummern habe ich defenitiv niemals angerufen.

Nun die Frage ... hatte das auch schonma jemand von euch? Ich hab abissl schiss zwecks Rechnung

Danke im Voraus :)
 
Bei mir ist seit gestern abend die Anmeldung tot!

Update: nach Umstellung von sip.easybell.de auf 212.172.97.124 funktioniert es nun. Scheint das bei mir sip.easybell.de noch auf die alte IP geroutet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
...nach Umstellung von sip.easybell.de auf 212.172.97.124 funktioniert es...
ich hoffe, dass die Maßnahme jetzt auch wirklich für mehr als ein paar Stunden hilft.

Bisher konnte ich zwar angerufen werden. Allerdings das Anrufen war nicht möglich.

Warum werden immer Systeme ohne Tests umgestellt? Sollte man eigentlich nicht aus Fehlern der Vergangenheit lernen? :mad:

Ich schau doch nicht immer in irgendein Protokoll online, um zu erkennen worüber gerade das Gespräch läuft. :crazy:

Gruß Frank
 
Bei mir war es von 03:20 - 03:50 Uhr und dann wieder von 06:15 - 09-15 Uhr. In letzter Zeit habe ich aber auch Hänger beim Surfen und Abbrüche beim Internetradio. Seltsamerweise besonders nachts. Die entsprechenden Addressen lassen sich dann zwar anpingen, aber ein tracert verläuft mit durchgängiger Zeitüberschreitung. Möglichweise hängt es gar nicht an der VoIP-Plattform, sondern am Netz/Carrier (Telefonica).

Gerade mal getestet: Über sip.voipcs.de (alte IP 62.53.230.92) kann man die Nummern zwar registrieren, aber weder abgehend noch eingehend telefonieren.

sip.easybell.de und sip1.easybell.de zeigen beide auf die neue IP 212.172.97.124
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Eindruck, dass vorgestern aufgrund des Ausfalls mal eben alles auf sip1 umgestellt wurde. Anfangs hieß es ja noch: Ausfall, bald wieder behoben. 3 Stunden später gabs eine Mail: Bitte auf sip1 wechseln. Vielleicht war das garnich so geplant?

Bei mir ist der Datendurchsatz nachmittags/abends eh schlecht, 200-500kb/s, nachts/morgens dagegen geht das durch, was die Leitung hergibt (1,4MB/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.