[gelöst] interne gespräche mit wählscheibentelephon?

Whoopi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich habe ein Pulswahltelephon (ohne irgendwelche Zusatztasten) einigermaßen erfolgreich an der Fritz!Box zum Rennen gebracht. :)
Nun habe ich aus dem Handbuch der FritzX-ISDN die Info, daß man während eines Gesprächs mit "0<Nebenstelle>" makeln usw. kann, was auch funktioniert.
Jetzt frage ich mich, ob es auch möglich ist, mit Hilfe irgendwelcher Ziffernkombinationen normale interne Gespräche zu führen.
Weiß da jemand etwas zu?

Viele Grüße,
Whoopi
 
Zuletzt bearbeitet:
nomal mit **1 bzw. **2 **3 für die nebenstelle.
man kanns auch so einstellunge..guck mal unter telefon dass man einfach nur 1 bzw. 2 3 wählen muss für eine nebelstelle.
dh. amtsholung ist dann null oder so.
vorteil für ein telefon dass keine sondertasten hat
 
Also wenns nicht unbedingt sein muß, wäre mir _mit_ spontaner Amtsholung lieber...
Welche Funktionen stünden mir denn sonst noch zur Verfügung, wenn ich die spontane Amtsholung deaktivierte?
 
in dem fall ist mir dann spontane amtsholung wichtiger...
 
Hehe, das klappt! :))
Danke!
Dann stell ich das Thema mal auf "gelöst" um...

Viele Grüße,
Whoopi
 
...wobei ich mich nun frage: lassen sich die stern- und die raute-taste ebenfalls "hackermäßig" über den gabelumschalter simulieren?
 
RudatNet schrieb:
Ganz kurz auf den Gabelumschalter tippen!?
In alten Zeiten haben wir uns sogar den Jux gemacht, bei abgeschlossener Wählscheibe auf diese Weise rauszutelefonieren. :p
 
Tja, die Hacker-Tricks der frühen 60er . . . :mrgreen:
 
FonFan schrieb:
In alten Zeiten haben wir uns sogar den Jux gemacht, bei abgeschlossener Wählscheibe auf diese Weise rauszutelefonieren. :p

eben deswegen frage ich mich ja, ob man "*" und "#" ebenfalls simulieren kann.... *g*
 
Versuch's doch mal! Treibe mal selbst Grundlagenforschung! :rolleyes:
 
Für * und # besorgst du dir halt einen MFV-Sender, wie ihn früher die Anrufbeantworter immer für die Fernabfrage dabei hatten.

Wenn der immer griffbereit neben dem Telefon liegt,
kannst du auch fast alles damit machen.
 
stimmt, das geht auch noch. :)
bzgl. der grundlagenforschung habe ich eben mal ein anderes pulswahltelephon (mit * und # taste) ausprobiert: es wird _kein_ hörbarer impuls gesendet.

viele grüße,
whoopi
 
Hallo zusammen!
Also ich hab das grad mal mit dem Codesender ausprobiert:
Geht an sich problemlos. Aber: Wenn ich z.B. ein *12x# vorwähle, um den verwendete sip-account auszuwählen, mag die box danach die nummer nicht mehr als pulscode akzeptieren. :-( *schnüff*
 
Tja - das Leben ist eines der Schwersten - aber es übt kolossal! :mrgreen:
 
ja, es ist schon ein schweres kreuz. ;)
wobei es evtl. auch eine auszunutzende marktlücke wäre, ein wählscheibentelephon mit einem "loch" für *, # und R zu bauen. *g*
 
Ich meine sowas sogar schonmal gesehen zu haben!
Dafür ist dann aber das Innenleben eines solchen Telefons nicht mehr so ganz authentisch! ;)

Und die "Erd-Taste" für Flash bzw. "R" gab es ja schon früher. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.