[gelöst] Telefonie klappt am neuen Anschluss nicht mehr

Hexe72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo
gleich mal vorweg: falls ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben bzw mir mitteilen :)

Ich hab nach 2 Jahren Wartezeit endlich nen DSL Anschluß geschalten bekommen (gab bei Telekom diverse Probleme). Bevor nu jemand über Telekom herzieht --> die haben mir die Leitung geschalten, aber andere DSL Anbieter bekommen die Nachricht, dass kein DSL machbar wäre ... also MUSS ich zu Telekom.

Nun mein Problem:
Hab an meiner *alten* FritzBox Fon meine Telefone angeschlossen - wie in meiner alten Wohnung auch schon. Das Kuriose ist jetzt, dass mein Haupttelefon (mittlere Buchse am Splitter) nicht raustelefoniert - anrufen geht. Das Fax/Tel steckt links ... da klappt alles ohne Probleme!?!?!

Bin ich nu zu doof oder warum geht das Haupttele nicht?
Übrigens .... geht auch nicht direkt an der TAE :(

VOR der DSL Zeit gings aber noch ... *grübel*
"Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"

Ereignisse in der FritzBox "Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"

bin sowas von ratlos ... Telekom meinte, dass mein Haupttele ganz einfach (aus irgendeinem Grund) kaputt gegangen sei :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Damit Dir besser geholfen werden kann, solltest Du Dir eine Signatur mit den wichtigsten Daten zu Deiner Anbindung und Deiner Hard-/Firmware zulegen. Gibt es hier ;) >>>klick<<<. Bitte beschreibe doch, was Du mit der Hardware schon gemacht hast, um alles einzurichten.

Ggf. kann ein Mod/Admin daraus ja einen neuen Thread machen ;)

hallo
gleich mal vorweg: falls ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben bzw mir mitteilen :)
Hallo und willkommen im Forum!
Ja, Du warst mit Deinem Problem im anderen Thread "etwas" falsch, daher habe ich Dir mal einen 'nen Thread spendiert. ;)

Zum Problem:
Hast Du auf der "Hauptnummer auf dem Telefon" evtl "Rufnummer unterdrücken" eingeschaltet?

Willkommen im Forum auch von mir!
Deine Frage wirft mindestens genauso viel gegen Fragen auf:
  1. haben Deine Telefone geklingelt, als du sie an der FRITZ!Box angemeldet hast?
  2. Was für Telefonverbindungen hast Du? Ich nehme an, dass du kein ISDN hast, aber eine analoge Leitung.
  3. Was für Telefone hast du?
  4. Aus deinem letzten Zeilen entnehme ich, dass Du VoIP - Verbindungen hast. Wer ist dein Provider?
Wenn Du mal im Forum suchst, stellst Du fest, dass die Ursache 404 in Verbindung mit VoIP immer heißt, dass entweder Deine Identifikation oder Dein Passwort nicht stimmen. Möglicherweise ist auch der Server Deines Providers einfach gestört.

Eine Signatur könnte durchaus helfen, solche Fragen zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen
und erstmal vielen lieben Dank für die Nachrichten :)

alsooooo:
in den FritzBox Einstellungen ist die Internetrufnummer grau = nicht aktiv

Anbieter komplett T-Online

gehe ich auf bei Internettelefonie auf *kostenlos anmelden* heißt es, dies wäre nicht möglich :(

Hast Du auf der "Hauptnummer auf dem Telefon" evtl "Rufnummer unterdrücken" eingeschaltet?
nein - eigene Rufnummer unterdrücken ist in der FritzBox nicht aktiviert, aber von Grundauf bei Telekom als *Geheimnummer*

1. haben Deine Telefone geklingelt, als du sie an der FRITZ!Box angemeldet hast?
2. Was für Telefonverbindungen hast Du? Ich nehme an, dass du kein ISDN hast, aber eine analoge Leitung.
3. Was für Telefone hast du?
4. Aus deinem letzten Zeilen entnehme ich, dass Du VoIP - Verbindungen hast. Wer ist dein Provider?
1. nein - nichts hat geklingelt - als ich in die FritzBox direkt eingesteckt hatte ging gar nichts ... nur über die Steckplätze im Splitter gehen die Geräte / die Nummer
2. jepp analog
3. schnurloses Swatch und Tel/Fax Kombi .. wie schon in der alten Wohnung als alles perfekt klappte
4. habe alles über T-Online laufen

habe das Anmelden mit diversem versucht
die Nummern-Mail-Addy von T-Online sowie die mit meinem Namen
persönliches Kennwort von T-Online ... geändert und neu gemacht und auch so versucht ..... hab beim Anmelden bei T-Online das selbe Kennwort

versuche ich den Internettelefonie-Anbieter von *T-Onlne* auf *andere* zu ändern (klick übernehmen) steht bei neuem öffnen des Registers wieder T-Online drin

hoffe das hilft euch nen bissel weiter - keine ahnung wie ich nen screen hier ins Forum bekomme - sorry

[Posting 2:]
öhm - sorry - :oops:
bin noch nicht ganz wach ..... hier 2 Bildchen

Tarif: Call&Surf Comfort/Standard

Anhänge

• screen02.JPG
    screen02.JPG
    56.5 KB · Aufrufe: 15
  • screen01.JPG
    screen01.JPG
    93.7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tarif: Call&Surf Comfort/Standard
Beim Standard gibt es keinen VoIP-Account. Eine Konfiguration ist überflüssig. Das ist ganz normale Analogtelefonie und der Anschluß an die FritzBox ist auch nicht zwingend nötig, wenn es auch in bestimmte Situationen komfortabler sein kann. Es ist ganz normale Analogtelefonie einzurichten.

Wenn die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" kommt, dann ist bei der FritzBox noch die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet. Diese wählt dann bei jedem ausgehenden Anruf die *31# zur Rufnummernunterdrückung vor, was natürlich an Deinem Anschluß wegen der fest geschalteten Unterdrückung nicht funktionieren kann. Das verursacht diese Fehlermeldung.

Im kombinierten Telefonie/Faxbetrieb ist die der Anschluß direkt am Splitter vorzuziehen, weil nur dort die Faxweiche des Faxes wie vorgesehen funktionieren kann.

Gruß Telefonmännchen

Wenn die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" kommt, dann ist bei der FritzBox noch die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet.

du bist ein Engel ;)

fast - nicht ganz - in der FritzBox war CLIR nicht aktiviert, aber an meinem Telefon ..... habs eben (nach langem suchen der Bedienungsanleitung) gelöscht und es FUNKTIONIERT wieder !!!!

ganz ganz doll lieben Dank an euch ..... bekommt nen virtuelles Ferrero-Küssschen :p

dann bitte ins 1.Posting auf ändern > erweitert und der Überschrift bitte ein [gelöst] hinzufügen.

mach ich direkt ..... weiß ja nu wenn nochmal was ist dass ich hier bei euch super Hilfe bekomm *smile*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.