[gelöst]Wie Handy "intern" in der FB 7270 ab der Version 54.04.97-13286 ff. anmelden?

Welche der vier Möglichkeiten trifft bei Euch zu?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

das Handy online zu bringen macht bei mir überhaupt keine Probleme. Aber die SIP Anmeldung scheitert trotzdem.

@pengu: Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand probiert? Es kann auch Konfig Kuddel Muddel sein ...
 
@frank_m24,

hoffentlich bekommst Du wirklich das neue Handy ...! :) Vielleicht hast Du doch Recht, daß es am S60 v3 liegt.

P.S. Hihi, cooles Schaf, das gefällt mir. :mrgreen:
 
Hallo,

bestellt ist es schon. :) Es hängt nur noch an der Liefergeschwindigkeit von T-Mobile.

//OT: Das Schaf habe ich einer "Typberatung" meiner 3-jährigen Nichte zu verdanken. Nachdem sie mir vernichtende Niederlagen in Memory und bei "Winnie Puuh fängt Honigtöpfe" beigebracht hat, sind wir übereingekommen, dass ich an meinem Image arbeiten muss.
 
@frank_m24
die 7270 hab ich erst gestern 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bleibt nur das E60 ...
(was sich auch bei bestehender Wlan Verbindung nicht anmelden mag)

Ich werd mal schauen .. evtl setz ich beide nochmal zurück ...

Edit

args .. wenn ich an der 7170 den ssid broadcast abstell heißts wieder .. kein wlan netz gefunden .. ganz toll ..
Wieso bin ich dann online?

Edit 2

So langsam bin ich echt der Meinung dass auch ein Reset (Box und E60) nix bringt.
In der Version ist die Wlan Leistung (zumindest bei mir) sowas von miserabel ..
Nicht nur das E60 hat Probleme, auch der WRT, der selbst bei einer Signalqualität von 40% kaum Abbrüche verzeichnete
ist nun so gut wie garnicht mehr erreichbar.
Somit steht für mich fest, so schön das ist und ich das auch brauchn kann wird erstmal nix aus der Telefonie Labor.
Zumindest so lange nicht bis Wlan hier wieder gescheit funktioniert.
Bis zur .67er war das kein Problem und selbst die DSL Labor hat eine gute Figur gemacht.
Erst sie neueste Telefonie Labor macht hier so dermaßen Probleme.

Dann hoffe ich mal dass in spätestens 2 Monaten die nächste stabile FW Mit IP Telefonie Funktion rauskommt
Und Wlan dann gescheit funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pengu,

eine schlechtere WLAN-Leistung kann ich nicht bestätigen. Sie ist bei mir wie immer. :)
 
bei mir fliegt ein rechner ständig aus dem wlan. mal kann er sich anmelden, ein anderes mal schlägt die anmeldung (auth error) fehl. pw wurde nicht geändert und stimmt.
 
So in der Art, gestern fing das schon an jedoch hab ich es erst heute so recht mitbekommen.
Der WRT mag nicht mehr, das HP Notebook mit Atheros Chip mag auch nicht mehr .. selbst einer der beiden USB Ralink Adapter mag sich nicht mehr anmelden ...
Wird ja immer besser ;(

Bis zur Telefonie FW hatte ich diese Probleme nicht, hab sogar seit 2 Wochen den Repeater abgebaut, da die Verbindung selbst mit der DSL Labor hervorragend war.

Tolle Wurst ...
Kann wohl froh sein überhaupt noch per Wlan online zu sein ...
 
Ich habe nun mit dieser Labor auch endlich wieder ein vernünftiges WLAN! Mit der vorherigen Tel-Labor war es eine Katatrophe, deshalb hatte ich wieder auch die vorletzte AllInOne-Labor vorm Final-Release zurückgewechselt.

WLAN-Probleme mit dieser Laborfirmware des Threads kann ich absolut nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Komisch, dass es bei jedem anders ist.

Ich habe mit meinem Nokia E71 auch keine Probleme, ins WLAN zu kommen, ich kann ganz normal surfen oder InternetRadio hören. Aber die SIP-Anmeldung klappt eben leider nicht.
Für die Zukunft wäre es hervorragend, wenn man sich auch übers Internet von einem fremden Zugang mit seinem Handy "zu Hause" via SIP einloggen kann. Damit wäre man auch bei den Eltern (etc.) unter der eigenen Festnetznummer erreichbar.
 
Nun ging es doch ab und zu mal online aber erfolgreich war ich mit dem E60 nicht ..
in den Einstellungen seh ich weiterhin nur ein
"Verbindung fehlgeschlagen"
 
@pengu, vllt. geht es Dir mit Deinem E 60 wir mir mit meinem E 51 - über WLAN online gehen klappt, aber intern als IP-Telefon geht es (noch) nicht anzumelden.

Hmmm, ich frage mich, ob es vllt. ein Tool gibt, mit dem man den Anmeldevorgang "belauschen oder beobachten" könnte, um rauszubekommen, wo es klemmt, aber dafür fehlt mir leider die Erfahrung ...
 
Genauso ist auch mein Stand Bibie,
nur dass gerade in der Telefonie Labor ich nicht mal eine stabile Wlan Verbindung hinbekommen habe.
Mit der .67er und der DSL Labor geht es.

Was das Tool angeht .. für Nokia ist mir nichts bekannt,
jedoch bin ich hier über einen Thread
gestolpert wo es genau um sowas geht ..
nen Addon für die Fritz wo sich das belauschen, exportieren und mit Ethereal auswerten lässt ..
was rausfinden ...
 
Danke pengu, ich hab's mir mal heruntergeladen, will mal sehen, ob ich das Ganze verstehe ... :)
 
Hallo,

bei dem Tool geht es eher darum, die Kommunikation der Fritzbox mit einem VoIP Server im Internet zu belauschen. Trotzdem könnte man über den Paketmittschnitt auch die Kommunikation auf den WLAN Device mitsniffen und dann mit Wireshark auswerten.

Hat eigentlich schon mal jemand das hier probiert?
 
Ok .. das stimmt @ frank_m24 ...
 
Hallo

Folgender stand bei mir:
Iphone mit siax: läuft problemlos
Nokia e51: keine verbindung
 
Hallo,

wenn ein N79 oder N85 geht, dann sollte auch ein N96 gehen.

Ich habe mal ein bisschen experimentiert mit meinem N95 und mit X-Lite und dabei über den Paketmitschnitt der Fritzbox analysiert, was genau passiert.

Bei VoIP Clients schicken zunächst einen REGISTER Request an die Box. Diese antwortet mit einem "401 Unauthorized", weil beide keine Zugangsdaten in diesen Request packen.
X-LITE schickt daraufhin einen zweiten REGISTER Request mit einem Authorization Feld, und bekommt dann auch Status 200 "OK" als Antwort und kann ab sofort telefonieren. Beim N95 passiert einfach gar nichts mehr. :(
Ich hab mal zwei Screenshots vom N95 und von X-Lite angehängt. Im X-Lite Shot erkennt man am Ende noch die Abmeldung beim Beenden des Programms.

Ich hab dann noch mal verschiedene Einstellungen durchprobiert und auch mit diesem Tool rumgespielt. Aber momentan schickt das N95 nicht mal mehr den ersten Register-Request raus. :?
Tja, war also nur mäßig erfolgreich. Ich habe keine Ahnung, warum das Nokia nach dem ersten Request den Dienst quittiert. Würde man das herausfinden, dann wäre man wahrscheinlich ein großes Stück weiter.
 

Anhänge

  • X-LITE.jpg
    X-LITE.jpg
    49.2 KB · Aufrufe: 67
  • N95.jpg
    N95.jpg
    23.8 KB · Aufrufe: 59
Ich habe keine Ahnung, warum das Nokia nach dem ersten Request den Dienst quittiert. Würde man das herausfinden, dann wäre man wahrscheinlich ein großes Stück weiter.
Könnte es sein, daß nicht das Nokia den Dienst quittiert, sondern die Box zum Handy sagt: "Du kommst hier nich rein!" Es wird doch bestimmt irgendwo in der Box geprüft, ob das Telefon, das intern als IP-Telefon angemeldet werden soll, die richtigen Voraussetzungen hat. :noidea:

Wenn ich zum Beispiel mein E51 per WLAN nutze, um E-Mails abzuholen, Internetradio zu hören oder per VoIP zu telefonieren, nehme ich mal an, hat es die Voraussetzungen, die benötigt werden, um auf WLAN der FB Zugriff zu erhalten.

Könnte man den Anmeldeversuch vielleicht in irgend einer Log-Datei auf der Box finden?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,737
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.