[gelöst]Wie Handy "intern" in der FB 7270 ab der Version 54.04.97-13286 ff. anmelden?

Welche der vier Möglichkeiten trifft bei Euch zu?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Mit meinem Samsung Omnia und Windows Mobile 6.1 funktioniert es nun auch.
 
Mit meinem Samsung Omnia und Windows Mobile 6.1 funktioniert es nun auch.

Kannst Du mal kurz beschreiben, wie Du das mit WM 6.1 realisiert hast (Software, Einstellung usw.)?

Danke...
 
Ich habe es mit IP-Telefon 620 nicht geschafft, jedoch mit 621. Mir ist dabei aufgefallen, das beim aufrufen des Internettelefonie-Buttons auf dem Heute-Desktop des Omnia immer Telefon -621 steht, auch wenn ich im SIP-Config-Tool als Benutzername 620 eingegeben habe. Desweiteren hatte ich trotz 621 als Benutzername zunächst keine Verbindung. Nachdem ich das Passwort sowohl auf dem Omnia, als auch in der FB geändert habe, klappte die Verbindung plötzlich.
Ein Testanruf auf das Omnia klappte zwar, jedoch hatte ich nur eine einseitige Verständigung (am Pocket-PC war nichts zu hören).
Weiterhin habe ich feststellen können, das im SIP-Config-Tool der Eintrag der IP der FB sinnvoller ist, da mit dem Eintrag "fritz.box" die Verbindung abbrach und nicht selbständig wieder aufgebaut wurde. Mit der IP der Box klappte die Verbindung sofort aus dem Ruhemodus des Omnia (WLAN-Verbindung und VOIP-Anmeldung klappte sofort). In meinem Handy habe ich bei der WLAN-Karte "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt.
Ich werde das Verhalten mal weiter beobachten. Evtl. macht auch eine feste IP des Pocket-PC Sinn.

Nachtrag: Habe eben mal versucht mit dem Omnia ein Gespräch über's Festnetz (ISDN) zu einem 1&1 Komplettanschluß zu führen. Die Verbindung kam zustande, brach aber nach ca.20 Sekunden ab. Mein Gegenüber konnte mich zwar verstehen, jedoch hallte es sehr bei ihm. Ich konnte während dieser kurzen Zeit ein starkes rauschen vernehmen. Danach kam ein ankommender Anruf, welcher am Omnia trotz Connect weder optisch noch akustisch signalisiert wurde. Ein zweiter ankommender Ruf sorgte dafür, das sich das Omnia aufhängte.
Momentan zum telefonieren noch nicht geeignet, aber mal abwarten, was kommende Versionen hier noch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke frank, das funktioniert.

gruß
 
mein n95 kann sich jetzt auch anmelden. nicht auf 620, aber auf 621.
es klingelt aber nicht bei anrufen.

gruß
 
dem N95 fehlt die Funktion der Internet-Telefonie, das haben nur die E-Serie-Geräte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Das 5800 kann ich auch anmelden, aber damit nichts anfangen :-(

Es sollte aber, zumindest fürs N95, Zusatzsoftware geben, mit der man die Internettelefonie nutzen kann. Mit dem 5800 muss man, soweit ich das richtig sehe, noch etwas warten.
 
das n95 8GB kann das. mit asterisk hat sogar das angerufen werden funktioniert. mit dem avm sip geht das aktuell aber nicht. bei mir zumindest :)
da die sip anbindung meines handy nur spielerei ist, kan ich damit aber ganz gut leben.
hier kostet es das gleiche vom handy per provider zu telefonieren, wie per festnetz.

gruß
 
Hallo,

also das N95 kann VoIP definitiv von Haus aus. Da braucht man keine Zusatzsoftware.
 
Es gibt zusatzsoftware womit mann sowas wie verborgene und erweiterte SIP einstellungen erreichen kann. Ist aber nicht unbedingt notwendig.
E71 und N95 hatte ich beide, laufen beide mit gleichen S60 platform. Spezifikationen im bereich WLAN und SIP sind auch gleich.

Meine E71 lauf übrigens hervorrangend am 7270, mit SIP über WLAN, sowohl einkommend und ausgehend.
 
Welche Zusatzsoftware ist das denn, mit der man die versteckten Einstellungen erreichen kann?
Beim E71 hatte ich bei "anrufen" eines Kontakts die Möglichkeit, Internet-Telefonie auszuwählen. Es ging lediglich nicht, weil die FritzBox-Firmware das noch nicht hergab. Beim 5800 fehlt mir dieser Punkt, ich kann nur "Sprachanruf" oder "Videoanruf" auswählen - nichts mit Internettelefonie, trotz erfolgreicher SIP-Anmeldung an der FritzBox.
 
bei mir läuft das N95 ohne Zusatzsoftware jetzt mit der neuen Labor-Version 54.04.97-13422 einwandfrei. Intern anrufen funktioniert, Eingehende Anrufe werden signalisiert usw.

Das einzige ist, das der Akku innerhalb von 10 Stunden komplett leer ist!

Gruß
Frank
 
was hast du denn gemacht, damit auch eingehende anrufe klappen ? die wollen bei mir nicht (n95 8gb)

gruß
 
@geiercasi

Diese Einstellungen habe ich genommen:

SIP-Einstell.
Dienstprofil: IETF
Öff.Benutzername: [email protected]
Komprimierung verwenden: Nein
Anmeldung: immer aktiv
Sicherheit.-mech.verwenden: Nein

Proxyserver:
nicht konfiguriert

Anmeldeserver:
Anmeldeserveradresse: *IP der FB*
Gebiet: fritz.box
Benutzername: 620
Passwort: *Kennwort*
'Transporttyp: Auto
Port: 5060


und in der Fritzbox müssen natürlich unter dem SIP - Gerät die Rufnummern richtig zugeordnet sein. Damit funktioniert es bei mir einwandfrei, außer dass der Akku ziemlich schnell leer ist, durch die ständige WLAN - Verbindung.
 
hallo frank23,

genau diese einstellungen habe ich auch. die telefonnummern sind korrekt eingestellt. das handy klingelt bei einem anruf nicht. selbiges verhalten auch bei einem sip client...
bei mir ist allerdings freetz mit im iamge spiel.

gruß und danke für die info
 
unter Telefoniegeräte - dann das IP-Telefon (z.B. 620) dann rechts daneben auf bearbeiten (Grafik links neben den roten x) dann die Nummern einstellen, bei dem das Telefon klingeln soll!
 
Hallo, habe Probleme mit internationalen Vorwahlnummern auf meinem N82.
In meinem Telefonbuch sind fast alle Nummern nach dem Schema +49xxxxxxxxxxx gespeichert. Wenn ich nun versuche, diese Nummern über meine 7270 (ver. 54.04.97-13422) anzurufen, kommt "die Nummer ist nicht vergeben" bzw. "kein Anschluss unter dieser Nummer"
Es funzt allerdings mit 0049xxxxxx, allerdings nur, wenn in der Fritzbox als abgehende Nummer eine Voip-Nr. eingestellt ist, per abgehendem Festnetzanschluss gehen beide Varianten nicht.
Wäre interessant zu wissen, ob es anderen auch so geht.

Gruß

P.S.: ohne diese +49 bzw. 0049 funzt alles sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zusatzsoftware womit mann sowas wie verborgene und erweiterte SIP einstellungen erreichen kann.

Die E-Serie von Nokia und einige aus der N-Serie haben einen eigenen "SIP-Client". Der wird wohl als quasi Gegenstück zum SIP-Server gebraucht, damit die beiden miteinander kommunizieren und auf diesem Wege Sprache übertragen werden kann. Ich habe z.B. ein E 65 (hat SIP-Client) und ein N93 (hat keinen) von Nokia sowie ein G810 und ein INNOV8 von Samsung (haben beide keinen EIGENEN SIP-Client). Auch auf den 3 Handys ohne SIP-Client kann ich unter SIP-Einstellungen mich auf einem SIP Server registrieren (z.B bei Sipgate, Dusnet usw.) Nur habe ich davon nichts außer der Meldung, ich sei dort jetzt angemeldet.

Wenn es also eine "Zusatzsoftware" gibt, die diesen Handys einen ihnen originär fehlenden EIGENEN SIP-Clienten gibt, bin ich sehr daran interessiert, dazu Näheres zu erfahren. Nur mit einem solchen SIP Clienten (und natürlich den richtigen Konfigurationsdaten) dürfte sich ein Handy am SIP-Registrar der FRITZE anmelden UND darüber dann auch tatsächlich telefonieren lassen.
 
Bei Nokia gibt es ein Tool namens "SIP VoIP Settings". Hier kann man es herunterladen, ich denke, damit müßte es vllt. für Nokia-Handys gehen, bin mir aber nicht sicher. ;)

Hier gibt es noch ein paar Infos auf englisch. :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,725
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.