Gigaset Maxwell 10

Die Version 1.2.20.1 ist installiert.......aber es klingelt immer noch nicht...wenn ein Anruf auf einem der 3 SIP Konten reinkommt! :(
 
Mein Display lässt sich nicht mehr aktivieren, nachdem das Telefon in den Standby gegangen ist. Das einzige was hilft ist ein Neustart, allerdings nur, bis zum nächsten Standby?
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Firmware des Maxwell mit dem baugleichen Elmeg 680IP identisch ist bzw. ausgetauscht werden kann?

Danke.
 
kann mir jemand sagen, ob die Firmware des Maxwell mit dem baugleichen Elmeg 680IP identisch ist bzw. ausgetauscht werden kann?
Im Prinzip schon, allerdings ist die Frage dann noch, ob die Firmware auch von Elmeg freigegeben worden ist (falls dich so etwas interessieren sollte ;-) )
 
Das interessiert mich natürlich brennend. ;)

Andere Frage noch: Wenn ich ein Gerät mit schnurgebundenem Hörer bekomme, kann ich dann einfach einen DECT-Hörer kaufen und anstatt dessen verwenden?

Danke!
 
üblicherweise gehört zu den DECT Hörern auch ein Montagesatz der am Maxwell angestöpselt/-geschraubt wird.

Aber eigentlich bestellt man Maxwell gleich mit dem gewünschten Hörer...
 
Hallo,

nun hab ich endlich mein "Wunschtelefon". Aber gleich geht es weiter mit den Problemen: Hat schon mal jemand das Maxwell an eine Agfeo TK-Anlage mit Lan-Modul 509 angebunden?
Ich habe nun einige Einstellungen durch, nur will es sich nicht registrieren.
Was mich im dem Zusammenhang auch interessieren würde: Ein Syslog mit den Sip-Events kann man nur auf einem externen Server erstellen. Braucht man dazu eine spezielle Software? Wie funktioniert das?
Auf die schnelle habe ich dazu keine Anleitung gefunden.

Danke für die Hilfe!

Gruss,

Nils
 
Hallo, ich habe seit heute einen Maxwell 10 und möchte gern per Suche nach Namen suchen, ist das möglich? Ich kann bisher lediglich in der Liste nach unten scrollen bis ich den Namen gefunden habe, das ist zu mühselig, da ich meine gesamten Google Kontakte dort sehe.
 
Mein Display lässt sich nicht mehr aktivieren, nachdem das Telefon in den Standby gegangen ist. Das einzige was hilft ist ein Neustart, allerdings nur, bis zum nächsten Standby?
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Habe ich bei meinem Maxwell 10 leider in der Form auch. Manchmal hilft es, eine ganze Weile auf dem Display zu klopfen, bis es irgendwann anspringt, gelegentlich hilft auch der Display-Knopf, der sich hinter der linken Abdeckung (von vorn gesehen) verbirgt. Ich habe aber leider auch Situationen, wo auch der Display-Knopf nicht mehr hilft und das Ding mehrmals in der Woche rebootet werden muss.

Alles in allem bringt das Maxwell 10 trotz der exzellenten Hardware nur eine lausige Zuverlässigkeit zustande. Ich bin schwer enttäuscht von diesem Gerät und Gigaset im allgemeinen.
 
@besimk: Willkommen Im Club! :)
 
Die erste Lollipop-Beta für das Maxwell 10 ist heute herausgekommen, die Firmware-Version steigt damit auf 2.1.0.

Die Installation dauert extrem lange und besteht eigentlich aus zwei Updates: Im ersten Schritt installiert sich interessanterweise eine Firmware-Version 1.2.26, bevor dann das eigentliche Update auf 5.1.1 installiert wird.

Oberfläche in den Einstellungen sieht Lollipop-typisch hell aus. Größere Änderungen sehe ich sonst keine. Ärgerlicherweise funktioniert das Verschieben von Apps auf die SD-Karte nicht, was in Lollipop grundsätzlich funktioniert, wenn das der Firmware-Developer erlaubt. Nach der Installation der Firmware kann es daher zunächst Speicherprobleme geben. Daher nach der erfolgreichen Installation in der WebUI einen Firmware-Cleanup durchführen, um die dann nicht mehr benötigten Firmware-Installationsdateien zu löschen.

Wer loslegen will: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=460194835

Grüße,
Besim
 
Hallo Community ich benötige mal Eure Hilfe,
Seit dem Umstieg auf die Firmware 2.1.0 funktioniert meine Telefonbuch- Anwahl nicht mehr.

Meine Konfiguration
Maxwell 10: FW 2.1.0
FritzBox 7490: FW 6.51
SL 400 über DECT an FB 7490
globales Telefonbuch über Google Konto - wird auch in der FB syncronisiert. Alle Nummern im Internationalen Format eingetragen: +49 30 123456.
IP Adresse statisch: 192.168.2.2

Ich kann angerufen werden und auch raustelefonieren wenn ich manuell wähle. Jedoch wenn ich einen Eintrag aus dem Telefonbuch des MW10 anwählen möchte, kommt immer die Nachricht >> Diese Rufnummer ist gesperrt, wenden sie sich zur Freigabe an Ihren Anbieter<< - vom Anbieter aus ist alles in Ordnung. Es muss irgendwie mit der Zusammensetzung der Telefonnummer in Verbindung mit den Landes- und Ortsvorwahlen zusammenhängen. In der FB kommt die Warnmeldung beim LOGIN, dass ungewöhnlich viele Auslandsanrufe getätigt werden würden.
Die SIP Ports werden zufällig gewählt und mit den Ländereinstellungen hab ich auch schon alles ausprobiert. (Deutschland mit und ohne Ortsnetzvorwahl und auch anderes Land komplett ohne Vorwahlen) keine Änderung. Wenn ich über das SL 400 auf das google Telefonbuch der FB zugleife, klappt die Verbindung ebenfalls - also sind die Rufnummern auch richtig im Google Adressbuch eingetragen.
Im PCAP-Protokoll steht:
Internet Protocol Version 4, Src: 192.168.2.2, Dst: 192.168.2.1
User Datagram Protocol, Src Port: 5063 (5063), Dst Port: 5060 (5060)
Session Initiation Protocol (CANCEL)
675 15.678047 192.168.2.2 192.168.2.1 SIP 557 Request: CANCEL sip:0049%20172%[email protected] |
676 15.683176 192.168.2.1 192.168.2.2 SIP 402 Status: 487 Request Cancelled |
677 15.684100 192.168.2.1 192.168.2.2 SIP 437 Status: 200 OK |
678 15.684553 192.168.2.2 192.168.2.1 SIP 375 Request: ACK sip:0049%20172%[email protected] |
679 15.703056 192.168.2.2 192.168.2.1 RTCP 50 Goodbye
680 15.703454 192.168.2.1 192.168.2.2 ICMP 78 Destination unreachable (Port unreachable)

Ich hatte dieses Phänomen bei der vorangenen Firmware des Maxwell auch schon, konnte es mit einer Einstellung, die ich hier im Forum gefunden habe selbst lösen, nur finde ich den Beitrag jetzt nicht mehr.
Lustig ist auch, dass im Telefonbuch der Namenspräfix in der Sorierungsreihenfolge mit berücksichtigt wird >> Herr Max Mustermann oder Firma Gigaset<< stehen alle unter Herr und Firma - aber das hat damit wohl nichts zu tun.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und danke schonmal im Voraus

Gruß
ZZZeus
 
das kann nicht funktionieren, denn entweder 0172 oder 0049172 aktuell wird 0049 0172 "gewählt" oder
also 0049 172 - und hier besteht das Problem mit dem Space-Code - evtl. die Nummer an einem Stück hinterlegen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.