[Problem] Gigaset Maxwell 3 / Elmeg IP630 Firmwareupdate nicht möglich

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Ich kann von 2.25.6, die gerade drauf ist downgraden. Ich würde es so versuchen, wie du es damals gemacht hast.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ich habe den Thread zweimal gelesen und jetzt erst die Nachricht von Tomcom gesehen:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
ich habe die Firmware. Vielen Dank. Werde es am Montag auf der Arbeit ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschüss! Hat jemand eine Kopie der Gigaset Maxwell 3/Basic Firmware Version 2.19.6? Es ist im Internet nicht verfügbar.
 
Hab' ich noch auf meiner Platte, ist aber über 50MB gross. Wie kann ich sie Dir zukommen lassen?
 
...soeben geschehen via PN ;-)
 
Bitte keine FileHosterLinks.

1. Sind die Dateien zu 99% nie dauerhaft verfügbar
2. scheuen sich viele davor - Thema Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange keine Einwände kommen, lass ich es mal so stehen (konnte auf die Schnelle keine Werbung ect vom Smartphone aus feststellen)

Es sei trotzdem gewarnt bei privaten Sammlungen (und daher keine Sicheheit vor ggf modifizierter Software)
 
Ich entschuldige mich und danke, es gibt keine Werbung, ich habe nur die gesammelte Firmware archiviert, weil ich wie gesagt genau das gleiche Problem hatte :) (Entschuldigung auch für das Deutsche, ich bin kein Muttersprachler ... :)
 
Hallo blackdove, falls es sich um das Maxwell 3 in der Bintec-Elmeg-Variante handelt, gibt es die Version 2.19.6. aus 2017 hier:
Diese Version bitte nur als Zwischenupdate bei Updateproblemen nutzen. Aktuell ist 3.19.1 aus 2023.
 
Warum soll ich die von Bintec brauchen, wenn es hier um die von Gigaset geht? Wie ich geschrieben habe, brauche ich die 2.19.6 von GIGASET
 
Bitte einmal den KOMPLETTEN Thread VOLLSTÄNDIG lesen. Danke!
Bei der Frage von maxel.sh ging es um das Maxwell 3 in der Bintec-Elmeg-Variante.
Beide Geräte sind hardwäreseitig baugleich.
Als älteste Version direkt von Gigaset ist Release 3.14.8 vom September 2019 verfügbar.
Bei Updateproblemen einfach per TFTP auf das Maxwell hochladen.
 
Das Update direkt von elmeg 2.19.6 auf Gigaset 3.x klappt nicht. Wie bereits in einem Beitrag in diesem Thread zu lesen ist, muss von 2.19.6 elmeg auf 2.19.6 Maxwell ugegradet werden. Dann klappt es mit dem Update auf die 3er Firmwarereihe.
 
Das ein „direktes“ Update fehlschlägt, liegt einfach an einem zu großen Versionssprung. Die beiden üblichen Updatewege, Update über das Einspielen per externen Updateserver oder das Einspielen per lokaler Datei über die Telefon-GUI schlagen fehl.
Deshalb die einfache Lösung: EIN UPDATE PER TFTP. Der Vorteil ist dabei zudem, das alle Einstellungen im Telefon, also auch falsche oder ältere nicht mehr benötigte, gelöscht werden.
 
Ok, Vielen Dank! ... dann muss ich es nochmal probieren. Ich hatte es per TFTP gemacht, aber es brach ebenfalls ab. Ich hatte davor allerdings keinen Reset gemacht. Vielleicht lag es daran.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.