[Problem] Gigaset Maxwell 3 / Elmeg IP630 Firmwareupdate nicht möglich

Irgendwie will es nicht klappen. Die Eingabeaufforderung sagt, dass die Übertragung erfolgreich war (Übertragung erfolgreich: 58275990 Bytes in 117 Sekunde(n), 498085 Bytes/s), aber am Apparat tut sich nichts. Die Version ist immer noch die alte.
 
Ich lese mit die neuesten Beiträge jetzt zum 3. Mal durch und bin immer noch nicht sicher, was @blackdove eigentlich hat oder möchte. Daher:

Welches Gerät bzw. welches Label hast du, Gigaset oder Bintec?

Wie im Thread hier auch zu lesen ist, ist ein umflashen auf den jew. anderen mit "neueren" Geräten nicht mehr möglich.
 
Es ist ein Gigaset Maxwell 3 mit bintec-Firmware
 
Nach zwei Stunden und kiloweise unterschiedlichster Firmware-Versionen gebe ich erstmal auf und hoffe doch auf ein Upload der alten Maxwell-Firmware. Nur zur Info: Update auf aktuelle Maxwell-Version per TFTP (Windows oder TFTPD64) bricht genauso ab, wie auch ein Update über die Web-Oberfläche. Zudem klappt es auch im Recovery-Mode nicht. Update beginnt und bricht nach wenigen Sekunden ab. Bis zu einer funktionierenden Lösung bleibt Version von Bintec 2.19.6 drauf.
 
Diese Version habe ich bereits per TFTP aufgespielt. Ein Folgeupdate auf 3.x bricht ab. Egal ob bintec oder Gigaset.
 
Das hatte ich bereits auch schon probiert. Daher die Bitte um Upload der 2.19.6er Version, da hier im Thread jemand damit bereits Erfolg hatte.

Ich hatte schon das komplette FTP-Archiv von Bintec geladen und alles durchprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber werde ich hier für bekloppt gehalten, oder liest man meine Beiträge nicht durch?
 
Ähhh, Du frugst explizit nach der 2.19.6, tango501 hat diese explizit noch einmal verlinkt und das war nun auch wieder falsch?
Wenn Du damit ein Problem hast, schreibe ausführlicher, wo Dein Problem mit genau dieser von dir gewünschten und doch nicht gewünschten Firmware ist ;)
 
Ich interpretiere das so, dass er mit seinem Maxwell 3 / elmeg Firmware Probleme hat, auf eine aktuelle Firmwareversion zu wechseln und deshalb die Gigaset 2.19.6 Firmware benötigt um zum Originalbranding zurückzukehren um dann auf eine aktuelle Firmware von Gigaset zu aktualisieren. ;)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja, endlich hat es einer richtig gesagt. Aber man braucht es nicht interpretieren. Ich habe es von Anfang an ebenso angefragt.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die Verlinkung auf die Bintec-Images hat man hier bereits mehrmals gepostet. Ich habe aber explizit nach der Gigaset-Version gefragt. Gigaset stellt nur drei aktuelle Versionen zum Download bereit. Von Bintec bekommt man alle Versionen, die mir aber wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es von Anfang an ebenso angefragt.
Und genau das ist der Punkt. Du hast _nur_ angefragt. Hättest du von Anfang an direkt gesagt, warum du diese Firmware brauchst, wäre es für alle eindeutig und einfacher gewesen.
 
Gigaset hatte 2017 / 2018 einen Bug, dass bei bestimmten Modellen und Firwareständen gar kein Firmwareupdate klappen wollte. Das betraf auch Neugeräte. DA GING DANN NIX, AUCH NICHT PER TFTP!
Das hat man irgendwann dann mit einer neueren Firmware in den Griff bekommen. Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht stufenweise die Updates macht.
 
Weil er das schon probiert hat, mehrfach. Das hat nicht geklappt.

Bei ihm kommt erschwerend hinzu, dass er zur Zeit eine Firmware installiert hat, die nicht zum Branding passt. Das möchte er rückgängig machen, funktioniert aber nur mit dieser bestimmten Firmwareversion.
 
Was er probiert hat, ist ein direktes Update auf Gigaset bzw. auf eine Version 3.x. Was er leider nicht einsehen will: er muss zuerst eine neuere Bintec Firmware installieren. Die Probleme wurden erst in einem späteren Release von 2.x gelöst. Ein direktes Update auf 3.x oder auf Gigaset wird so nicht laufen.
 
Ähhh, Du frugst explizit nach der 2.19.6, […]
Nein, er fragte nach:
[…] brauche ich die 2.19.6 von GIGASET
@tango501 hatte bisher jedoch nur die 2.19.6 von Elmeg verlinkt.

Und Ver. 2.19.6 Gigaset != Ver. 2.19.6 Elmeg.

Wenn Du damit ein Problem hast, schreibe ausführlicher, wo Dein Problem mit genau dieser von dir gewünschten und doch nicht gewünschten Firmware ist ;)
Ich denke das sollte nicht nötig sein, was er will (s.h. dazu Beitrag #33 oder #38) ist imo mit seinen Beiträgen #73, #75 und #84 klar (wobei die Info aus #84 sicherlich schon in #73 hilfreich gewesen wäre aber das ist ja nun auch egal, eigentlich war ja auch schon mit #73 klar was er wollte).
 
  • Like
Reaktionen: blackdove

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.