[Info] GMX/WEB Handy-Tarife von 1&1 für 9,99€

Jetzt sind die Tarife wieder in beiden Netzen zu haben, aber Vodafone Netz kostet jetzt Aufpreis. Scheinbar will man seitens 1&1 wirklich langsam weg von Vodafone.
 
Najaaaaa, jein. Bei 1und1 direkt waren die Vodafone-Tarife schon immer teurer als die von O2. Und obendrein sind sie auch ohne LTE.

Grüße
Snyder
 
Lt. Kundenservice und Internetpräsenz hat das D-Netz angeblich ohne LTE schon bis zu 42,2 MBit/s

Wobei im E-Netz LTE bis zu 21,6 MBit/s
 

Anhänge

  • 1und1-D-Netz.png
    1und1-D-Netz.png
    549.6 KB · Aufrufe: 21
  • 1und1-E-Netz.png
    1und1-E-Netz.png
    519 KB · Aufrufe: 18
Die Geschwindigkeit nützt aber nix, wenn die UMTS-Masten zu Gunsten von LTE immer mehr zurückgebaut werden und man demzufolge keinen Empfang (mehr) hat..... ;)

Grüße
Snyder
 
  • Like
Reaktionen: informerex
Ja das ist dann natürlich eine örtliche Gegebenheit.

Wollte es auch nur anmerken
 
Ist ja auch ok. In den Gegenden wo ich unterwegs bin, ist die VF-Netzabdeckung (noch) besser als (auch) die LTE-Abdeckung von O2. Bei meiner Tochter sieht das ganz anders aus. Da läuft nur T-Com via LTE. VF und O2 sind beide nur zum Telefonieren zu gebrauchen, HSDPA Fehlanzeige, LTE dito.

Grüße
Snyder
 
Hm, das könnte eine sinnvolle Erklärung für den Preisunterschied sein, wenn für mehr Geld mehr Geschwindigkeit verfügbar ist. Je nach Ort und Netzqualität versteht sich.

Lt. Kundenservice und Internetpräsenz hat das D-Netz angeblich ohne LTE schon bis zu 42,2 MBit/s

Naja, im Vodafone Netz bietet Lidl Connect auch seit einiger Zeit gute 30 Mbit/s an, natürlich auch ohne LTE. Je nach Netzleistung am Ort des Nutzers steht das auch zur Verfügung.
 
Bei mir zu Hause ist Vodafone UMTS das stärkste Netz, wenn auch nicht besonders schnell. Verlasse ich aber die Wohnung in westlicher Richtung habe ich ohne LTE nach wenigen Kilometern kein Internet mehr auf dem Handy.
 
DieserTage wurde ich eines Tchibo-Angebotes gewahr, was zwar im O²-Netz beheimatet, allerdings mit einer Allnet-Flat und einer SMS-Flat und halbwegs üblichen 1,5GB Traffic in LTE-Speed? Der Prepaid-Charme ist dabei sicherlich nicht zu verachten, da eine FLAT in Mobilfunknetze (SMS+Gespräche) eher ungewöhnlich in diesem Preissegment?
LG
Nachtrag: Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß 1und1 mit seinen Mobilfunkangeboten der Konkurrenz stets hinterherhinkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tchibo - Link fehlt ;)
 
Nachtrag: Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß 1und1 mit seinen Mobilfunkangeboten der Konkurrenz stets hinterherhinkt?
Das stimmt wohl.
Dazu kommen unübliche Preiserhöhungen im D2-Netz, ohne LTE, nur 3G oder tiefer.
Ein Angebot im D1-Netz fehlt komplett.

Gerade gesehen: Tchibo bietet noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
so die UI-Gruppe hat neue Tarife
1&1 bietet seinen Kunden jetzt ein neues Tarif-Portfolio und damit ein völlig neues Surferlebnis. Ab sofort stattet 1&1 seine All-Net-Flat Mobilfunk-Tarife mit LTEmax (bis zu 225 MBit/s) und bis zu 20 GB Datenvolumen aus. Außerdem gibt es jetzt drei Freimonate für alle All-Net-Flat Tarife mit Vertragslaufzeit im Telefónica Netz.

LTE Tarife im Telefónica Netz:

- Mit der 1&1 All-Net-Flat LTE S (ab 9,99 Euro im Monat) kann mit 2 GB Highspeed- Datenvolumen und bis zu 50 Mbit/s gesurft werden.
- Bei der 1&1 All-Net-Flat LTE M (ab 14,99 Euro im Monat) gibt es 5 GB Datenvolumen und zusätzlich volle LTEmax-Geschwindigkeit mit bis zu 225 Mbit/s.
- Der Tarif 1&1 All-Net-Flat LTE L (ab 19,99 Euro im Monat) beinhaltet mit 10 GB doppeltes LTEmax- Datenvolumen zum mobilen surfen mit bis zu 225 Mbit/s sowie eine SMS-Flat in alle Netze.
- Die 1&1 All-Net-Flat LTE XL (ab 29,99 Euro im Monat) kommt mit 20 GB LTEmax-Datenvolumen mit bis zu 225 Mbit/s sowie SMS-Flat und eine zusätzliche SIM-Karte für Tablet oder Notebook.
- Die 1&1 All-Net-Flat LTE Young Plus (ab 14,99 Euro im Monat) gibt es exklusiv für Kunden im Alter zwischen 18 und 28 Jahren in folgenden drei Varianten. Bei der Version mit SMS-Vorteil oder gratis enthaltener Bluetooth-Box UE Boom 2 liegt das Highspeed-Volumen bei 5 GB mit bis zu 225 Mbit/s. In der Variante mit Surf-Vorteil gibt es anstelle der SMS-Flat oder der Bluetooth-Box zusätzlich 2 GB Highspeed-Datenvolumen und somit insgesamt 7 GB.

D-Netz Tarife:

- Mit der 1&1 All-Net-Flat S (ab 19,99 Euro im Monat) kann man mit 2 GB Highspeed- Datenvolumen und bis zu 42,2 Mbit/s mobil surfen.
- Bei der 1&1 All-Net-Flat M (ab 24,99 Euro im Monat) gibt es 5 GB Highspeed-Surfvolumen mit bis zu 42,2 Mbit/s.
- Der Tarif 1&1 All-Net-Flat L (ab 29,99 Euro im Monat) beinhaltet mit 10 GB doppeltes Highspeed-Datenvolumen zum mobilen surfen mit bis zu 42,2 Mbit/s sowie eine SMS-Flat in alle Netze.
- Die 1&1 All-Net-Flat XL (ab 39,99 Euro im Monat) kommt mit 20 GB Highspeed-Datenvolumen mit bis zu 42,2 Mbit/s sowie SMS-Flat und eine zusätzliche SIM-Karte für Tablet oder Notebook.
- Die 1&1 All-Net-Flat Young Plus (ab 24,99 Euro im Monat) gibt es exklusiv für Kunden im Alter zwischen 18 und 28 Jahren in folgenden drei Varianten. Bei der Version mit SMS-Vorteil oder gratis enthaltener Bluetooth-Box UE Boom 2 liegt das Highspeed-Volumen bei 5 GB mit bis zu 42,2 Mbit/s. In der Variante mit Surf-Vorteil gibt es anstelle der SMS-Flat oder der Bluetooth-Box zusätzlich 2 GB Highspeed-Datenvolumen und somit insgesamt 7 GB.

Alle 1&1 All-Net-Flat Tarife beinhalten eine Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze. Die Telefonie-Flat und das Inklusiv-Datenvolumen des jeweiligen Tarifs können kostenlos auch im EU-Ausland sowie in Island, Norwegen und Liechtenstein genutzt werden. Es gilt jeweils eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten. Alle Infos zum 1&1 Tarif-Angebot, zur Hardware und Optionen sowie Bestellmöglichkeiten finden sich auch unter www.1und1.de
 
Da hätte ich mich fast am Kaffee verschluckt.
Das 1&1-D-Netz mit LTE ist aber immer noch versteckt ;)
 
So wie ich das sehe, gab es eine Preissenkung:
im O² Netz jetzt ab 4,99€ inkl. LTE (nur 21,6 MBit)
im D2 Netz nun ab 5,99€, wie immer ohne LTE.(auch 21,6 MBit)
 
Hier ist es sehr ruhig geworden.
Naja, die Angebote von mobile.gmx.de und mobile.web.de sind wohl schon lange nicht mehr der Brüller.

Aktuell gibt es eine kleine 20€-Guthaben-Aktion bis 28.2.2018
 
7D45F16C-0DF6-43C7-8976-E0B25081D6A8.jpeg 16899417-F684-4CD5-9FBA-4126143DBC1C.jpeg 16899417-F684-4CD5-9FBA-4126143DBC1C.jpeg Hallo ,
Hat jemand von euch noch einen 2gb oder 3gb Web.de Gmx Vertrag mit 42,6 MBit/s ?
Habe meinen jetzt um 1 Jahr verlängert
Nun bieten sie aber aktuell nur noch 22,3mbit/s an !
Trotz meines altvertrages mit 42,6mbit/s komme ich mir gedrosselt vor ....
Hier die Mail an den Kundenservice :

Eigentlich war ich bis jetzt zufrieden mit ihrer Leistung bezüglich der Vertraglichen maximal Geschwindigkeit von 42,6 mbit/s

Aber seit dem sie die Web.de untertarife mit nur noch maximal 21,3 MBit/s anbieten

Erreiche ich komischerweise meine maximal Geschwindigkeit nicht mehr !

Mein aktueller ALTVertrag hat noch die 42,6 MBit/s .


Egal welchen Speedtest ich an top orten mit direkter sichtverbindung zur Vodafone Antenne erreiche nie mehr als 20 MBit/s !


Vorher waren das über 40 MBit/s


Ihr eigener Speedtest in der App bietet seit neuestem auch nur noch als maximal wert 21,3mbit/s an unabhängig davon erreiche ich auch bei anderen keine besseren Werte!

Haben sie mich Bzw. Die Altverträge evtl. mit auf 21,3 MBit/s umgestellt?
 
Ich halte das für ein eher theoretisches Luxusproblem. Wichtiger ist diese 20,irgendwas Mbit möglichst immer und überall bekommen zu können was bei 1&1 Verträgen wegen fehlendem LTE oder bei den E-Netz LTE-Verträgen wegen fehlender Netzabdeckung oder überlastetem Netz nicht gegeben ist.
Was mir aber noch dazu einfällt: Vodafone ist dabei sein UMTS-Netz auszudünnen. An einigen Orten werden schon Teile des UMTS-Spektrums für LTE genutzt, bevorzugt in Grenznähe. Möglicherweise wird aber auch anderswo schon ein Träger abgeschaltet, denn 42,2 Mbit/s sind nur durch Einsatz von Carrier Aggregation (2 x 21,6 Mbit/s) möglich.
 
Ok , wie gesagt erreicht hab ich es in einem Ballungsgebiet recht häufig, sollten sie mich auf 21,3mbit/s umgestellt haben wäre es für alle trotzdem unfair, und dann hätte man doch ein sonderkündigungsrecht!
Habe aber eher die Hoffnung das dieses Jahr 1&1 die highspeed Option (LTE wie congstar und otelo) anbietet (50mbit/s) oder mehr... weil Vodafone langsam für reseller öffnet , beim 3G Rückbau bleibt ihnen früher oder später eh keine andere Wahl

Gruß Jonny
 
beim 3G Rückbau bleibt ihnen früher oder später eh keine andere Wahl
Darauf spekuliere ich auch, habe bei 1&1 aber nur Verträge ohne Grundgebühr so dass das Warten nicht schwer fällt. Für die Wartezeit ist Callya eine sehr günstige Option.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.