[Info] GMX/WEB Handy-Tarife von 1&1 für 9,99€

Die Frage ist, ob die Angeboe jeweils für einen selbst günstig sind.
Nachteile sind Roumingentgelte bei eingehenden Gesprächen und die Probleme beim Rückfall auf GPRS, wenn der Empfang schlecht ist. Ich muss leider dafür immer erst 3g deaktivien, um überhaupt noch ins Netz zu kommen. SMS braucht man heute meist nicht mehr. Telefonie geht mit Callback ab 0,5/1 Cent/min von jedem Androiden in alle Netze.
Für mich bedeutet das e+ oder d1 wegen der 2g/3g Umschaltproblematik. Gerade bei e+ gibt es aber auch billige Prepaidangebote mit mehr Flexibilität (z.B. Alditalk, das kein EU-Roumingentgelt bei eingehenden Gesprächen hat und auch für 4,99 € 7 Tage 150 MB für EU und Schweiz ermöglicht).

ALL-NET & SURF GIGA mit 1GB ist mit 7,99 allerdings dann ein Schnäppchen, wenn man noch viele SMS versendet und die Probleme mit D2 nicht hat. Die 300 Freieinheiten gelten ja auch für SMS.
 
Schon klar, dass man seinen Bedarf genau kennen sollte. Für meinen Fall wäre Ausland/Roaming unwichtig, dafür sind die 1 GB sehr interessant. Aber das ist dann eine andere Diskussion … ;)
 
Die D2-Versionen der GMX/Web.de Angebote und andere 1&1 Verträge sind neben einigen teuren Vodafone-Verträgen die einzigen Angebote auf dem deutschen Markt deren EU-Datenpakete auch in der Türkei (einem sehr beliebten Urlaubsland) genutzt werden können. Deshalb habe ich einen solchen Vertrag. Leider fehlt mir als Landei der LTE-Zugang doch sehr. Aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden: Inzwischen gibt es die ersten LTE-fähigen Dual-Sim Androiden aus China, beim nächsten Handy wird sich das Problem dann damit erledigen.

Zum Telefonieren nutze ich in der Türkei übrigens eine CallYa mit Vodafone-Reiseversprechen, bis zu eine Stunde ankommend für 75 Cent pauschal. Den Anruf kann man ja mit WhatsApp anfordern oder notfalls per SMS. Leider kann man diese Option neuerdings nicht mehr buchen :(
 
Ist bei GMX/WEB Internet Traffic nachbuch bar?

mfg
 
Bei den Tarifen im D-Netz ja, bei den E-Netz-Tarifen steht davon nichts in der Preisliste.
 
Jetzt heißt er All-Net & Surf 1.500 und kostet 9,99 € monatlich. Dafür gibt's 500 Minuten/SMS und 1 GB ungedrosseltes Datenvolumen.
 
Es gibt auch noch den Tarif:

All-Net & Surf 2.500 für 14,99€ mit auch 500 Minuten/SMS aber mit 2 GB und mit bis zu 21,6 MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion ist verlängert worden (bis wann steht noch nicht fest)
Also weiterhin:
All-Net & Surf 1.500 für 9,99€ mit 500 Frei-Minuten/SMS und 1 GB mit bis zu 7,2 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s
oder
All-Net & Surf 2.500 für 14,99€ mit 500 Frei-Minuten/SMS und 2 GB mit bis zu 21,6 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s

Jetzt gültig bis 11.03.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Tarif auch schon jetzt mit eine späteren Vertragsbeginn z.B. zum 01.06.15 bestellen oder wird der sofort freigeschaltet?

Und wie lange ist denn die Zeit von Bestellung bis eintreffen der SIM-Karte?

Und als letztes: Wie lange dauert den die Mitnahme einer Rufnummer aus einem Drittvertrag?

Danke!
iphone
 
Die SIM-Karte ist in 2-3 Tagen da.
Portierung hat (wenn die alte SIM gekündigt ist) 2012 so 7 Tage gedauert.
 
Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob und wie weit man den Vertragsbeginn in die Zukunft legen könnte. Ich bin bis ca. 20.Mai bei o2 - und von dort kann und will ich die Nummer erst zum Vertragsende portieren.

Wer hat aktuelle Erfahrungen dazu?

Balloni
 
Die Portierung kannst du auch Jahre später machen.
Aber ruf doch einfach bei 1&1 an.
 
Der Vertrag läuft sofort los. Ich meine auch hier irgendwo gelesen zu haben, dass telefonisch was anderes versprochen wurde, Karte und Rechnung aber trotzdem sofort kamen. Insofern wäre ich diesbezüglich vorsichtig.
 
Die Portierung kannst du auch Jahre später machen.
Aber ruf doch einfach bei 1&1 an.
Ich warte vielleicht einfach mal ab. Möglicherweise kommt ja in den nächsten 8 Wochen noch ein Angebot im D-Netz incl. LTE oder GMX verlängert weiter. Wenn ab April o2+E-plus Roaming zulassen, müssen sich die D-netzler auch was einfallen lassen.

Balloni
 
Angebot aus #68 ist bei GMX gestern ausgelaufen.
Bei WEB gilt es noch bis 31.03.2015

GMX hat dafür was neues:
All-Net & Surf LTE für 6,99€ mit 200 Frei-Minuten/SMS und
1 GB mit bis zu 21,6 MBit/s (LTE bis zu 25 MBit/s), danach mit bis zu 64 kBit/s
und
All-Net & Surf LTE Plus für 9,99€ mit 200 Frei-Minuten/SMS und
2 GB mit bis zu 42,2 MBit/s (LTE bis zu 50 MBit/s), danach mit bis zu 64 kBit/s

Allerdings kein D-Netz sondern E-Netz.
Gilt bis 31.03.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, je mehr Auswahl desto besser ;)
 
Was passiert eigentlich, wenn man bei der Bestellung "Sofortige Portierung der Rufnummer" auswählt, sich diese aber einige Wochen verzögert, weil sich z.B. der alte Provider bockig stellt oder der Papierkrieg sich hinzieht? Beginnt dann die Laufzeit erst, wenn die Nummer portiert wurde? Hat jemand Erfahrung, wie das gehandhabt wird?

Balloni
 
idR gibt es "Ersatznummern" die geschalten werden
wobei warum soll sich die Anbieter bockig stellen?

des weiteren wolltest du doch abwarten
 
Laufzeit und Portierung sind unabhängig voneinander.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.