[Info] GMX/WEB Handy-Tarife von 1&1 für 9,99€

Ja, das sind für Vodafone auch netzinterne Verbindungen. Ausnahme: Das CallYa-Handy roamt in der EU, dann werden auch Gespräche zu Vodafone und zu 1&1-D-Netz von den Freieinheiten abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GMX-Tarife gelten nur bis 20.11.
Die Aktivierungsgebühr ist wieder auf 9,90 € reduziert worden.
 
Ja, das sind für Vodafone auch netzinterne Verbindungen. Ausnahme: Das CallYa-Handy roamt in der EU, dann werden auch Gespräche zu Vodafone und zu 1&1-D-Netz von den Freieinheiten abgezogen.
Das gefällt mir Alles schon ganz gut bei Callya. Keine Vertragsbindung, 200 Freiminuten/SMS zzgl. Freigespräche zu den 1&1ern aus der Sippe sollten reichen, 850Mb volles LTE für 9.99€ je 28 Tage sollten reichen. Was mit nicht gefällt: je Session werden mind. 100kB abgerechnet (nicht 10kb wie üblich) - das treibt den Datenverbrauch künstlich hoch.
Na bis um April 2017 hab ich noch Zeit - 1&1 werde ich erst mal kündigen! Ohne LTE ist das einfach nicht mehr zeitgemäß :-(
 
Dje Session werden mind. 100kB abgerechnet (nicht 10kb wie üblich) - das treibt den Datenverbrauch künstlich hoch.
Das wird immer wieder so geschrieben, nur nicht von Vodafone selber (dort steht dämlicherweise dass bei Nichtverlängerung der Smartphoneoption 9 ct pro Minute im 100 kb Takt berechnet werden. Das sollen die mir mal vormachen :)). Soviel ich weiß wird der Verbrauch zwecks Abrechnung ein mal täglich auf volle 100 kB aufgerundet. Da es aber - und das ist ein Minuspunkt - keinen Verbindungsnachweis gibt kann man das nicht richtig nachvollziehen. Ich kann jedenfalls keinen extrem erhöhten Verbrauch feststellen.

Dank Dual-Sim-Handy mit GMX Freephone und Callya bin ich auch für die 1&1 Kunden aus der Familie kostenlos erreichbar die keine Fullflat haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX-Angebot _BIS_ 20. November 2016 _AB_ 21. November 2016

Zum besseren Vergleich mit dem Angebot bis 20 bzw. ab dem 21.11.2016:
- auf den ersten Blick keine Änderungen,
- begleitet wird der Aufruf neuerdings von einem (akt. fehlerhaften) Zertifikat

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=88212&stc=1&d=1479644339

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=88213&stc=1&d=1479644339

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=88213&stc=1&d=1479644339

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=88213&stc=1&d=1479644339
 

Anhänge

  • 201620111314.jpg
    201620111314.jpg
    119.9 KB · Aufrufe: 60
  • 201620111315.PNG
    201620111315.PNG
    66.4 KB · Aufrufe: 55
  • 201611210810.jpg
    201611210810.jpg
    125.5 KB · Aufrufe: 41
  • 201611210811.PNG
    201611210811.PNG
    66.4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Leichte Verbesserung bei "All-Net & Surf Flex" wieder wie im Oktober 2016, seit 21.11.2016:
Aus den 200 flexiblen Einheiten werden 300 Einheiten (200 Minuten + 100 SMS) für SMS und Telefonie.

Aber (noch) nicht wie im September mit 300 flexiblen Einheiten. Alles zu 6,99 € monatlich.
 
Gilt aber aktuell nur im D-Netz.
 
Das Dezember-Angebot wurde gegenüber November wieder erweitert:
"200 Telefonieminuten plus 100 SMS" in D- und E-Netz.
 
Weniger Speed: Vergleich mit Alt-Offert aus dem Mai 2016

... und als nächstes kommt wieder "300 Einheiten" o.ä. - das ganze ist eine Lachnummer - irgendwie alles nur noch "Einheitsbrei"
anstatt das ganze mit einem DSL-Vertrag mal richtig zu koppeln oder mit GMX Mail Pro oä. ... was weiß ich
die Marketing-Abtlg. war mal so gut, aber anscheinend ist bei denen die Luft "in Sachen Ideen" raus.
 
Die exM.-Leute sind garantiert alle der Fusionssynergie zum Opfer gefallen.
Ansonsten muss von Monat zu Monat etwas Änderung sichtbar sein, damit der Status "Sonder-Angebot" erhalten bleiben darf.
 
Klugscheißmodus an: Entscheidend ist nicht das Sonderangebot, sondern die Aussage: Angebot gilt nur bis zum DATUM. ;)

Grüße
Snyder
 
Nöö, entscheidend ist nicht das angebliche Sonderangebot, sondern was tatsächlich bezahlt werden muss. Und im September (300 freie Min/SMS) hieß es ganz klar "auf Dauer", also ohne Steigerung nach der MVLZ. Ein bischen Zocken ist halt immer dabei...
 
@Hans Juergen
Snyder meint die Abmahnungsgrundlage, die es ja seit geraumer Zeit gibt
... so nun sollten wir das Angebot nutzen oder einfach auf den nächsten Monat/Runde warten.
 
Kleine Änderung zur Erfüllung des Jahreszieles?
Bei WEB + GMX sind aktuell 0,- € Aktivierungsgebühr im D + E-Netz für die "All-Net & Surf 2,3,4 GB" fällig.
 
Jetzt oder nie. (Hätte ja gerne noch einen Smiley hinzugefügt, das lässt mein Computer allerdings nicht zu)
 
Der Tip wäre mit "Daumen - hoch - Smiley" geldwert gewesen.
Leider hast du nicht deine Kontonummer für die Spenden mit angegeben ;)

Die Konditionen wurden ab 1.1.2017 verschlechtert.
Aber auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein, das ist das Gute am schlechten Wetter ... und dazu als Trost: der 1.2. naht mit 24-Stunden-Schritten.
 
Geänderte Konditionen D-Netz ab 1.Feb.2017:
21,6 Mbit/s
200 Minuten als freies Paket
 
Das gefällt mir Alles schon ganz gut bei Callya. Keine Vertragsbindung, 200 Freiminuten/SMS zzgl. Freigespräche zu den 1&1ern aus der Sippe sollten reichen, 850Mb volles LTE für 9.99€ je 28 Tage sollten reichen. Was mit nicht gefällt: je Session werden mind. 100kB abgerechnet (nicht 10kb wie üblich) - das treibt den Datenverbrauch künstlich hoch.
Na bis um April 2017 hab ich noch Zeit - 1&1 werde ich erst mal kündigen! Ohne LTE ist das einfach nicht mehr zeitgemäß :-(
Jetzt hast Du schon 1100 Mb zum genannten Preis. Das gleicht doch die evtl. schlechte Taktung wieder aus.
 
Jetzt hast Du schon 1100 Mb zum genannten Preis. Das gleicht doch die evtl. schlechte Taktung wieder aus.
Ja - ich hab jetzt mal für 4 Wochen als Test aufgeladen und die Karte auch im Ausland genutzt. 1.1Gb wurden als verfügbar angezeigt und brauchen sich gefühlt auch nicht übermäßig schnell auf. LTE geht, auch in Österreich. Drittanbietersperre, SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe und Werbe-SMS hab ich über Hotline abstellen lassen. Rechnung soll ich auch bekommen. Nun hoffe ich, dass auch die Portierung der Nr. noch klappt. Bin sehr zufrieden bisher!

Balloni
 
Aktuell entfällt die Aktivierungsgebühr bei GMX und WEB für den kleinen Tarif "All-Net & Surf Flex".
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.