[Frage] GO-Box 100 mit Willy-tel- SIP nutzen

hdf0815

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,
ich habe über die Problematik mit der Go-Box im Zusammenhang mit Willy.tel schon viel hier im Forum und auch in anderen Foren gelesen.
Ich habe bei den verzweifelten Versuchen der Anmeldung schon folgende Änderungen versucht:

- IP2 statt IP1
- Ländervorwahl hinzugefügt
- Willhelm-Tel Proxy probiert

Andere User hatten "nur" Probleme mit eingehender- oder ausgehender Telefonie.
Ich bekomme schlicht keine Registrierung hin. Da heißt es immer "Anmeldung fehlgeschlagen".

Für irgendwelche verwertbaren Infos bin ich dankbar.

Bei Willy.tel gibt es folgende Zugangsdaten:
- SIP- Benutzername
- SIP-Passwort
- SIP- Registrar
- SIP- Proxy

Ein Forum-user hat bereits Screenshots veröffentlicht womit die benötigten Einträge klar ersichtlich sind. Leider ohne Erfolg.

Danke und Gruß,
Henrik
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-17 um 19.42.30.png
    Bildschirmfoto 2020-11-17 um 19.42.30.png
    365.7 KB · Aufrufe: 29
Wo kann ich das in der Kiste sehen?
Ich gucke mal...
 
Das gleiche Symptom hatten wir in diesem Thread … mal sehen, ob es die selbe Ursache ist: Welchen Einwahl-Router nutzt Du (FRITZ!Box, …) und hast Du dort zum Beispiel an den DNS-Einstellungen rumgespielt, z. B. indem Du das seit FRITZ!OS 7.20 eingeführte DoT nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
hier ne kleine Auflösung zu meinem Problem...
Ich habe die Go-Box bei uns im Büro mit ner Anbindung via Versatel eingerichtet. Leider ohne Erfolg.
Bei 4 Stunden habe ich dann genervt abgebrochen.
Am nächsten Tag bin ich zum Kunden, habe ihm die Go-Box an seinem Willy-Tel-Anschluss angeklemmt und ohne weiteres Zutun, lief das Ganze.
Sollte man sich da freuen oder heulen?

In jedem Fall möchte ich mich über die Tipps aus dem Forum bedanken!

@sonyKatze: Da hatte ich auch alles auf links gedreht, ohne Erfolg.


Gruß
Henrik
 
Dass die GoBox mit willy.tel-Zugangsdaten nicht an einem Versatel-Anschluss funktioniert, ist nicht so ungewöhnlich. Der Name des Proxy-Servers kann nicht aufgelöst werden.
 
Nur zur Auflösung für jene, die hier diesen Thread in Zukunft finden:
Um die Adresse proxy.voipslb.wtnet.de in eine IP-Adresse auflösen zu können, musst Du die DNS-Server von willy.tel nutzen. Und soweit ich das bisher sehe, sind jene DNS-Server nur innerhalb deren Netzes erreichbar. Daher ging das aus Deinem Fremdnetz nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.