Gosound mit Tasmota

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Ich habe heute mein Gosound Smart Plug mit vorinstallierter Tasmota Software bekommen.
Mit dem Fin Netzwerkscanner bin ich auch auf das WIF der Tasmota Software gekommen.Die IP der Dose lautet 192.168.4.2.Mein Netzwerk aber 192.168.1.1.
Wie bekomme ich das hin das der Smart Plug den Netzwerkbereich bekommt der zu meinem passt. Mit WPS habe ich es probiert funktioniert aber leider nicht.
 
Du konfigurierst das WIFI 1 im Gosund (z.B. WLAN-Passwort+SSID Deiner FB7590) und hast auf der FB DHCP+WPS eingeschaltet. Dann WPS an der FB und Gosund auslösen. Dann sollte die FB der Gosund eine IP im richtigen Netzwerk zuweisen, die im FB-GUI unter Details erkennbar sein sollte.
LG
 
  • Like
Reaktionen: laurent
Das hatte ich gemacht aber es wurde keine IP zugewiesen worden weil ich nicht die Zugangsdaten zur meiner FB eingegeben hatte.

Das was Micha0815 geschrieben hat wird wohl zum Ziel führen, hoffe ich.

Werde es morgen ausprobieren.

Welche denn genau?

SP112


Eigentlich hat die dann die IP 192.168.4.1

Bei mir 192.168.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
 
Welche von Gosund hast du jetzt genau?
 
Die SP 112
 
Das war auch meine 1., die ich hatte.
 
Habs jetzt angemeldet bekommen.Funktioniert einwandfrei.

USB und Steckdose sind getrennt schaltbar,genauso wie ich es wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Sehr schön, freut mich.
Na, dann viel Spaß damit.

Was willst du damit schalten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.