Grundig Calios 7100 DECT an FB 7270

Schnappi32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Mein Grundig Calios 7100 lässt sich mit der FB 7270 verbinden , aber ich kann nicht über Festnetz telefonieren . Für mich ist das alles neu!! Hatte bis jetzt alles nur über Modem und Router verkabelt! Der Verkäufer sicherte mir zu ,das es funktioniert. Ist das Grundig zu alt?

Alternativ wäre ein Neukauf drin : Siemens Gigaset 595.
Wäre das empfehlenswert??

Vielen Dank im voraus !!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal willkommen im Forum!

Dann direkt eine große Bitte: "Grundig" ist keine prägnante Zusammenfassung Deines Problems. Bitte überarbeite den Theadtitel entsprechend. (Ändern -> Erweitert)

Da außerdem vermutlich kaum einer genau Deine Gerätschaften kennt, wären cvielleicht ein paar Infos mehr hilfreich. Was ist das für ein Telefon (analog/ISDN/DECT), wie genau ist es angeschlossen, welche Firmwareversion hast Du auf der Box, was für einen Internetzugang, hast Du überhaupt noch ein echtes Festnetz oder komplett, ...

Ohne Infos kann man kaum helfen!

Gruß,
Wichard

Danke erstmal das sich jemand meldet. Versuche mal so viel Infos zu geben wie möglich!

FB Firmware:74.04.80 . Meine Internetverbindung zurzeit noch DSL 1000 (Call&Surf T-Com) , also beides Flat.
Das Grundig Calios 7100 ist ca 8Jahre alt und ist ein DECT Telefon.Fehlt im der neue Standart??

Wie bekomm ich diese Infos nach unten ?

Ich hoffe es reicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Calios zu alt ist , würd mich das Gigaset 595 interresieren . Wie harmoniert es mit der FB? Kann man den AB noch benutzen??

Wie bekomm ich diese Infos nach unten ?
wenn du meinst, wie/wo man eine Signatur anlegt mit allen Basis-Daten, dann klick hier. (bitte Schriftgröße 1 - klein wählen)
Diese sollten Anbieter, Tarif, Endgeräte mit evtl. genauem Firmware-Stand usw. beinhalten

Das Service-Portal für die 7270 findest du hier
Update für deine Box
Video-Clips ua auch für DECT
Rund um DECT-Schnurlostelefone

bzgl. dem Gigaset, wenn du so besessen bist, dann brauchst doch og garnicht erst einrichten ;)

Mir ging es auch ums Prinzip! Da der Händler meinte es funzt! Besessen ist nur meine Frau (hat mehr Speicher) :-)

Was haltet ihr vom 595?

hier kannst du ein Produktvergleich machen.

PS: ich wollte dich Fragen: "was hälst du von dem neuen 7er BMW"? *G
Deine Frage ist genau so! Wir kennen doch alle deine/eure Ansprüche nicht.

Da ich für eine andere Marke tätig bin , natürlich nichts :-)!
Ich will ja nur , wenn ich mir ein neues Phone kaufen muss , das es mit der FB funktioniert!
Mehr will ich ja nicht .

Trotzdem Danke für die Links und Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya