Guthaben von einem Account zu dem Anderen umleiten! geht es?

cduong

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,
ich hätte gern gewusst, wie man Guthaben von Dialnow-account (was ich das ganze Guthaben schon langer nicht benutzt habe) zu 12Voip-account gutschreiben lassen kann?
Hat jemand Idee, wie ich machen soll ? Danke im voraus.
Gruss
cduong

PS:
geändert (noch eine Frage dazu)
Alternativ wäre:
Wie man Guthaben ,was man schon langer nicht gebraucht hat, zurück holen ? Und eine neue Account bei Betamax erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist vertelefonieren.
Geld verschieben hat es nach meiner Beobachting in den Foren noch nie gegeben.

Und zurück nur in wenigen Fällen, wo die Hompepagen durch fasches zusammenklippen eine Falschaussage hatte. Z.B. Sip lt. Homepage, obwohl es nicht ging.

Dein Geld zurück holen kannst du dir irgendwie, musst mal die Suchfunktion benutzen. Das haben schon einige gemacht. Und dann halt beim anderen einfach wieder aufladen. Direktes Verschieben geht nicht.

Da kann ich Betamax sogar verstehen. Für das eingezahlte Guthaben hat man schon eine Gegenleistung bekommen, nämlich eine gewisse Anzahl an Freedays, und damit kostenlose Gespräche.

Bestünde die Möglichkeit, nach Ablauf der Freedays sein Guthaben zurück zu verlangen, würde einem Anbieter-Hopping Tür und Tor geöffnet: Guthaben nach Ablauf der Freedays auszahlen lassen und damit bei einem anderen Anbieter erneut Freedays erkaufen.

Insofern sehe ich hier auch rechtlich einen Unterschied zu anderen Prepaid-Anbietern wie z.B. den Prepaid-Mobilfunkkarten, wo eine Auszahlung des Guthabens ermöglicht werden muss.

Es gibt überhaupt keinen Unterschied zu Prepaid-Mobilfunkkarten. Guthaben darf nicht verfallen, egal welche Boni der Anbieter gewährt.

Bei Mobilfunkkarten gibt es halt idR die Klausel, dass der Vertrag gekündigt wird, wenn ein Jahr lang nichts aufgeladen wurde. In diesem Fall muss der Anbieter das Guthaben auszahlen.

Betamax hingegen kündigt nicht, das Guthaben ist unbegrenzt gültig, d.h. es muss auch nichts zurückgezahlt werden.

Da kann ich Betamax sogar verstehen. Für das eingezahlte Guthaben hat man schon eine Gegenleistung bekommen, nämlich eine gewisse Anzahl an Freedays ........
Bestünde die Möglichkeit, nach Ablauf der Freedays sein Guthaben zurück zu verlangen, würde einem Anbieter-Hopping Tür und Tor geöffnet ........[/URL].

Ich bin jetzt z.B. bei Sparvoip. Gespräche kosten zur Zeit innerhalb des deutschen Festnetzes nichts, insofern man Freedays hat. Wie schaut es denn aus, wenn diese Gespräche auf einmal 1 cent pro Minute kosten? Kann man dann sein Geld zurück fordern?

pento

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung. Versuchen kann man's, allein mir fehlt der Glaube. ;-)

Die unangekündigten Tarifwechsel sind ja eh so ein Unding von Betamax. In diesen Fällen würde ich normalerweise davon ausgehen, dass ich mein Guthaben zurück verlangen könnte. Könnte!

hier ein Auszug aus den AGBs

8.6. Nach dem Ablauf der Gültigkeitsdauer (siehe Ziff. 8.1) steht das Guthaben zur weiteren Nutzung nicht mehr Verfügung. Jedoch kann der Kunde das bis zu diesem Zeitpunkt nicht genutzte Guthaben (nachfolgend "Restguthaben") in der Weise verwerten, dass er in der Folgezeit ein erneutes Guthaben erwirbt. Zu der Summe des neu erworbenen Guthabens wird dann das Restguthaben addiert und steht insgesamt für die Gültigkeitsdauer des neu erworbenen Guthabens zur Nutzung bereit. Alternativ zu der im vorstehenden Satz genannten Möglichkeit kann der Kunde das ungültig gewordene Restguthaben zurückverlangen. Voraussetzung ist hierfür die in Textform an Betamax gerichtete Aufforderung auf Erstattung des Guthabens unter Angabe des Kundennamens, der Nutzernummer des Kunden, des gewünschte auszuzahlenden Betrages und seiner vollständigen Bankverbindung (bei Konten im Ausland einschließlich IBAN-Nummer). Der Anspruch auf Wiederaktivierung oder Erstattung eines Restguthabens verjährt nach den derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen mit Ablauf des dritten Kalenderjahres, nach welchem die Gültigkeitsdauer des Restguthabens abgelaufen ist.

Der Vertrag läuft immer auf 120 Tage - Details sind den AGBs zu entnehmen

grundsätzlich sollte man jedoch so ein "Angebot" wie von Betamax auch zu schätzen wissen und evtl. das Guthaben über bsw. Handy-Telefonate / SMS-Versand nutzen, zumal die Konditionen hier größtenteils auch nicht schlecht sind.

Denn geht man nach der Men. geiz-ist-geil vor, dann wird es den Dienst nicht mehr lange geben. Also jeder mussen wissen was er macht und ob er auch später noch mit diesem Anbieter tel. will.

Diese AGB stammen aber noch aus Urzeiten, wie diese Formulierung zeigt:

Nach dem Ablauf der Gültigkeitsdauer (siehe Ziff. 8.1) steht das Guthaben zur weiteren Nutzung nicht mehr Verfügung.
...usw.

Das ist ja schon ein paar Monate/Jahre her, dass Guthaben nicht mehr genutzt werden durfte nach Ablauf der Freedays.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1