[Howto] DS-MOD mit Cygwin für Newbies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaubs nicht, ne anleitung für mich !!!!

Spaß beiseite, ich habe auf meiner 7050 die neuste FW drauf,
Und da geht es ja nicht. FW downgrade müsste ja ohne Prob gehen, oder ???

Gruß
 
Kannst du dir mal eine Signatur zulegen. Damit wir sehen über was wir hier reden.
Downgrade gibts hier.
Du brauchst aber ein altes Firmware-File sonst wird das nichts. (14.04.01)

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Kannst du dir mal eine Signatur zulegen. Damit wir sehen über was wir hier reden.
Downgrade gibts hier.
Du brauchst aber ein altes Firmware-File sonst wird das nichts. (14.04.01)

MfG Oliver



Wurde erledigt !!!!!!
 
Es tut mir leid, aber ich bin irgendwie verwirrt!

Ich habe den ds mod breits erfolgreich kompiliert (firmware_fon_wlan_7170.de.image) und wollte ihn auf die Box laden.
1.Darauf meinte die Box, dass es keine Originalfirmware wäre, ich lade trotzdem.
2.Dann sagt er mir, das er es nicht geschafft hat, die firmware draufzubekommen.
3.Ich gehe nun in das normele webinterface und jetzt erzählt die box mir es wäre eine modifizierte frimware drauf !!!! Das versteh ich nicht!!

Davon mal abgesehenn habe ich im wiki-ds gesehen,dass man auf das interface nun über port 81 kommt, wie komme ich jetzt über port 81 auf meine box (um zu schauen obe die firmware nu drauf is oder nich)

nachttrag: über http://192.168.X.X:81 ist es nicht möglich! :(

Danke für eure Hilfe,
H.i.M
 
Zuletzt bearbeitet:
@H.i.M
hi
vermutlich ist der mod garnicht drauf ...sonst hättest du über die originalsoft (192.168.x.x)auch eine möglichkeit den mod als option anzusteuern.
jauch mal bitte die recovery.exe drüber und anschliesend den mod ....
bei mir funzte das dann.(hatte zuerst ebendsoches problem)
mfg
Corwin2001
 
Danke für die Antwort, genau das hatte ich geahnt, dann kann ich alles wieder neu einstellen, oder?
Gibt es eine möglichkeit die Konfiguration zu sichern, oder wäre das vielleicht garnicht nicht sinnvoll?

thx H.i.M
 
So ich hbe nun die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image.exe" mit erfolg drüber laufen gelassen (flash gelöscht + repariert, dann das update "fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.06.image" draufgespielt.
Als ich nun das "firmware_fon_wlan_7170.de.image" der version ds-0.2.7 (+patch) draufspielen wollte, meinte meine box es wäre, nachdem sie gemeckert hatte das sie nicht firmenintern wär, die falsche firmware und hat abgebrochen. Zur auswahl standen mir nur noch [Neustarten] und [Nocheinmal versuchen] oder so ähnlich. Als ich mich aber dann wieder normal eingelogt hatte, stand ein wunderschöner roter text da, dass die firmware modifiziert sein würde....


In meinem ds mod habe ich vollgendes eingestellt:
source version: 04.06
firmware type Fon Wlan 7170
firmware version de -deutsch
Brandings:
[ ] 1und1

[*] avm

[*] remove help

[*] remove assistent

[*] patch ata

[*] patch enum

[*] patch international

Mod
Language De -deutsch
Packages Selection
alles außer:
-vpnc
-transmission 0.5


das compilieren der datei ist wie bereits gesagt positiv ausgegangen.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt!

(Vielleicht muss ich das 1und1 Branding erhalten???? Ich hab eigentlich die Original avm firmware drauf)


Gruß
H.i.M
 
H.i.M schrieb:
So ich hbe nun die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image.exe" mit erfolg drüber laufen gelassen (flash gelöscht + repariert, dann das update "fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.06.image" draufgespielt.
Als ich nun das "firmware_fon_wlan_7170.de.image" der version ds-0.2.7 (+patch) draufspielen wollte, meinte meine box es wäre, nachdem sie gemeckert hatte das sie nicht firmenintern wär, die falsche firmware und hat abgebrochen.
Warum den Umweg über die fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.06.image? Nach dem Recover hättest du doch direkt den Mod einspielen können.
H.i.M schrieb:
(Vielleicht muss ich das 1und1 Branding erhalten???? Ich hab eigentlich die Original avm firmware drauf)
In der original Firmware von AVM sind auch mehrere Brandings! Wenn du also deine Box von 1und1 hast und das Branding nicht geändert hast, dann kannst du nicht einfach das 1und1 Branding aus der Firmware löschen (alle im ds-mod abgewählten Brandings werden aus der original Firmware gelöscht!).

Mfg,
danisahne
 
Mhhh.... habe ich dich richtig verstanden.
Da ich meine Box non 1und1 habe muss ich in der ds-firmware auch 1und1 drin lassen oder das branding, wie auch immer, ändern.

Welche vorteile hätte ich denn, wenn ich das Branding ändern könnte?
Mehr Funktionen (oder eher weniger gesperrte)?
Welches ist das beste Branding AVM / 1und1 / etc. oder garkeines?

Sry für die Fragerei, aber ich bin wohl noch etwas hinterher, was das modde(l)n angeht!

Gruß H.i.M
 
Bist du sicher, dass deine Box non 1und1 ist? Nach deiner Signatur würde ich schließen, dass du die Box zu einem 1und1-Vertrag bekommen hast.

Kein Branding geht nicht, das AVM Branding zeigt im Webinterface ein paar mehr Einstellungen an, aber du solltest genau wissen was du machst, wenn du das Branding manuell ändern willst. Am besten machst du das mit dem ds-mod. Dort kannst du das im Webinterface ändern, sofern du auch das AVM Branding in der Firmware läßt. Mach doch mal eine Firmware, in der du alle Brandings drinnen läßt und schau dann über ds-mod Interface nach, welches aktiv ist.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Bist du sicher, dass deine Box non 1und1 ist?
-->Sie ist definitiv von 1und1! :) ist ja auch so hübsch schwarz!

So ein glück ich hatte schone folgenden Datei gefunden "fritz_als_avm_new.tar", mit der ich das branding manuell ändern könnte,
dass das im ds-mod so einfach gehen würde war mir gar nicht klar :)
Ich werde jetzt mal genau das machen:
danisahne schrieb:
Mach doch mal eine Firmware, in der du alle Brandings drinnen läßt und schau dann über ds-mod Interface nach, welches aktiv ist.

Falls es nicht klappt dauert es natürlich bis ich wieder da bin ;)

Gruß H.i.M
 
Alles fein ds-mod ist drauf!

Nun muss ich passwörter setzten, dazu wurde ich aufgefordert telnet zu starten und mein Passwort zu ändern, über ein Befehlszeilenkommando.
1. Wo schreibe ich dieses Kommandeo hinein? (in cygwin z.B.?)
2. Gibt es sowas wie ein telnet Client oder besser gefragt was ist telnet, bei wiki steht "Telnet ist der Name eines im Internet weit verbreiteten Netzwerkprotokolls."

Mhh.. ich muss noch viel lernen!
 
>Start ausführen, und dann telnet eingeben.


Gruß
 
Endlich geschaft!

Danke, ich habe nun die box eingerichtet und mit passwörtern versehen :)
Ich hatte es dann über cygwin--> "telnet 192.168.XXX.XXX" gemacht und merkte, dass es, wenn man ein webpasswort im normalen webzugang eingerichtet hatte nicht so wirklich vorwärts ging, sprich ich konnte das pwd, welches abgefragt wurde nicht eingeben und bestätigen.
Das Problem hatte sich mit dem temporären deaktivieren dessen aber erledigt.
Danke nochmal!

H.i.M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Hilfe

Brauche dringend eure Hilfe. Webinterface da und Box über Telnet erreichbar, bloß kein Internet mehr!

1. Hatte vor dem DSMOD-Firmwareupdate nur den LCR-Updater als einziges in der debug.cfg. Da ging ja auch noch alles. Nach dem Update auf die DSMOD-Firmware funktionierte auch noch das Internet. Mit SSh drauf war kein Problem. Ich wollte aber auch über das Internet auf die Box, was ich schon vorher gemacht hatte. Ging ja auch sehr gut mit dem Pseudo Image von The-Construct. Da dachte ich mir ich muss noch das Firewall Paket mit reinnehmen. Habe das gemacht und wieder ein neueres DSMOD-Firmware Update draufgemacht. Leider ging der externe Zugriff (über dyndns.org) leider nicht. Die IP wurde richtig übermittelt aber es ging trotzdem nicht. Internet noch erreichbar.
Da kam mir der Gedanke, ich könnte doch eine virtuelle Netzwerkkarte über The Construct erstellen und mit in die Box binden. Habe das auch gemacht und nach einem reboot ging das Internet nicht mehr. Nach mehreren Reboots auch nicht. Also bin ich auf die Box und habe die debug.cfg geleer. LCR runter und sicherlich auch das Pseudo Image. Leider war nach mehreren Reboots die Box immer noch nicht Internetfähig.
Wie gesagt, Webinterface ist da und per Telnet komme ich auch auf die Box. Das Webinterface zeigt mir auch, das die Internetverbindung aufgebaut ist.
2. Bin jetzt bis 16.30 auf Arbeit und komme auch ins Internet. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Vielleicht kann mir ja auch ein Fritzboxprofi seine Telefonnummer per PN schicken, damit ich auch von zu Hause jemanden erreichen kann, der sich damit auskennt.
Bin hier total aufgeschmissen!
3. Was soll ich, kann ich machen?
Brauche dringend eure Hilfe, da ich das sicherlich nicht alleine gebacken bekomme!

Le_Petit

edit

4. oder kann ich einfach mal ein Recover machen, welches ich noch von den vorhergehenden Betas habe? Irgendwas muss es doch irgendwie in der Fritzbox verbogen haben, dass ich nicht mehr ins Netz komme!

Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Image mit Cygwin erstellen möchte und dabei den DS-Mod und noch zwei zusätzliche Addons, die laut Entwickler in den Addon Ordner gehören, wie muss ich das ganze händeln?

Wie bekomme ich mit Cygwin die Ordner in den DS-Mod integriert und müssen die Ordner wohl wirklich unter Addon?

Wer kann mir da helfen?
 
Luigihausen schrieb:
Wer kann mir da helfen?
Ich. ;-)
Luigihausen schrieb:
wie muss ich das ganze händeln?
Du kopierst die Dateien in den Ordner addon/ und fügst in die Datei addon/static.pkg den Verzeichnisnamen hinzu.
Luigihausen schrieb:
Muss ich den DS-Mod entpacken? Bei entpacken von dem DS-Mod 0.28 bekomme ich ein paar fehler.
Natürlich musst du das File entpacken. Was willst du denn sonst damit machen? :gruebel:
Die Fehlermeldungen wären sehr hilfreich...

MfG Oliver
 
Nicht lachen, aber muss ich das mit Cygwin entpacken, oder vorher z.B. mit winrar?

Beim entpacken mit winrar bekomme ich ein paar Fehlermeldungen und es sind angeblich einige Daten doppelt bei dem ds-mod 0.28. für die 7170

Ich mache das zum ersten mal und habe davon überhaupt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals mit Winrar entpacken! Die Anleitung ist hier eigentlich doch recht präzise. Du mußt das Cygwin tar benutzen.

Mfg,
danisahne
 
Danke!

Ich werde es mal versuchen!

Vielen Dank für die kurzen Infos. Es hat ohne Probleme funktioniert.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.