[HTC P3450 Touch] Internettelefonie mit Windows Mobile 6 Professional

Ok, habe es nun hinbekommen. Habe aber doch noch Fragen. Ist es möglich, die Sipgate Meldung aus dem Startbildschirm auszublenden, wenn ich es nicht benutzen möchte? Wenn sich das Handy in den Ruhezustand schaltet, scheint ja die WLAN-Verbindung unterbrochen zu werden. Kann das vermieden werden, um dennoch über sipgate erreichbar zu sein?
 
Der Sinn des Ruhezustandes ist ja gerade der Strom zu sparen dabei werden alle nicht benötigten Systeme abgeschaltet. Ich wüsste jetzt auch kein System im HTC welches Mher Strom verbraucht als das Wlan :). Wenn du immer über Sipgate und Wlan erreichbar sein willst, dann musste dein Handy anlassen
 
Danke für Eure Hilfe. Nun habe ich gleich noch ein Problem. Bei mir kommt ein Verbindungsaufbau über Sipgate nicht immer zusatande. Entweder dauert der Aufbau ewig oder das Gespräch wird unterbrochen. Kennt jemand das Problem?
 
kolofumpen schrieb:
... Wenn sich das Handy in den Ruhezustand schaltet, scheint ja die WLAN-Verbindung unterbrochen zu werden. Kann das vermieden werden, um dennoch über sipgate erreichbar zu sein?
Ja, kann es. Schalte dazu den Ruhezustand im Batteriebetrieb aus und stelle die Beleuchtung des Display's so ein, das sie nach kurzer Zeit ausgeht. Neben WLAN und Bluetooth ist die Beleuchtung auch ein großer Stromfresser. Versprich dir aber davon keinen allzu großen Effekt. Die Standbyzeit verringert sich trotzdem drastisch. Aber es reicht allemal für ein bis zwei Tage...
 
gibt es bisher jetzt eigentlich eine endgültike lösung für das Problem das man nichts hört? So wie ich das überblicke wird das Handy mehrfach gerflascht und mit Glück gehts irgetwann oder wie muss ich mri das vorstellen?
 
So, wie ich das bis jetzt verstanden habe, scheint es wohl sehr unterschiedliche Lösungen zu geben. Wenn ich davon ausgehe das hier auch kleine Details fehlen könnten, dann scheint es mir so das dieses Problem hauptsächlich die Geräte mit einem Upgrade auf WM6 betrifft. Allerdings verstehe ich diese Aussage nicht ganz:
re1hro schrieb:
Also ich hab jetzt meinen HTC P3450 auch erfolgreich auf WM6 upgedated aber auch ich habe das Problem das ich den Gespächspartner nicht hören kann egal ob ich jemanden anrufeoder ob ich einen Anruf bekomme ich werde gut verstanden aber ich selbst höre nix. Gibts da in der Richtung schon eine Lösung?
Meines Wissen's nach wird dieses Gerät ausschließlich nur mit WM6 ausgeliefert. Oder irre ich mich da :confused: ? Ich besitze dasselbe Gerät und habe dererlei keine Probleme.
 
also mein P3450 habe ich im märz bekommen mit original wm5 das P3450 wurde nur mit WM5 ausgeliefert
 
@ re1hro

Bist du dir sicher, das wir hier auch von dem gleichen Gerät sprechen? Soweit ich mich entsinnen kann, wurde das HTC P3450 (Touch) ab Werk nur mit WM6 Professional ausgeliefert und dieses Gerät gibt es erst seit Mitte des 2. Quartals 2007. Oder ist dein Gerät etwa das HTC 4350 (Herald)? Dann kommt das mit deiner Aussage schon überein. Denn dieses wurde seit dem 4.Quartal 2006 mit WM5 ausgeliefert. Für das HTC P3450 gibt es bei HTC kein Upgrade auf WM6, für das HTC P4350 jedoch schon (siehe dazu auch hier oder im Supportbereich von HTC).

@ all

Da es von Windows Mobile 6 mehrere Versionen gibt ist es interessant zu wissen, welche Version ihr bei eurem Upgrade verwendet habt. Und ob dieses Upgrade vom Gerätehersteller oder etwa vom Provider stammt. Ich selber habe auf meinem Gerät WM6 Professional.
 
Halb so schlimm... ;) . Welche Version von WM6 benutzt du jetzt auf deinem Gerät?
 
gibts da mehrere hmmm ich hab die von der htc seite genommen rom version is 4.17.407.2 ger oder meinste ce os 5.2.1238 build 17745.0.2.3 das einzige was mich stört is der sip cliend ich kann halt den anderen nicht hören aber ma schaun wanns da ne lösung zu gibt. gibt es eigentlich zu den mn6 versionen auch noch updates oder wars das erstmal
 
re1hro schrieb:
gibts da mehrere hmmm ich hab die von der htc seite genommen rom version is 4.17.407.2 ger oder meinste ce os 5.2.1238 build 17745.0.2.3 ...
Es ist WM6 Professional.
re1hro schrieb:
...gibt es eigentlich zu den mn6 versionen auch noch updates oder wars das erstmal
Was genau ist damit gemeint?
 
na so wie man das von ex kennt hier ma was nachgebesser da ma was nachgebessert und so
 
Die wird es wahrscheinlich geben, allerdings lege ich mich da bei HTC nicht fest da dieser Hersteller noch neu für mich ist. Ich habe bisher ausschließlich nur Siemens-Geräte benutzt. Mußt halt mal regelmäßig checken ob was vorliegen könnte...
 
ich hatte sonst immer nur nokia aber ich hab dann einmal zum wechsel getraut und ich muss sagen feine sache obwol nen reiner touchscreen doch vielleicht nicht unbedingt so mein fall is aber sonst is htc doch keine schlechte wahl ( bis jetzt zumindest)
 
so, erstmal vielen dank für die anleitung, seit tagen such ich nun shcon im web und deine ist die erste und einzige, die wirklich geholfen hat!

nutze den xda neo, wm 6 gullum touch vii

ein problem tritt jedoch auf: wenn ich unter meiner sipgatenr. angerufen werde, kann ich nichts hören! der andere hört mich klar und deutlich, ich aber gar nichts, weder mit noch ohne headset! was tun?

ob es andersherum auch so ist (also wenn ich irgendwo anrufe) konnte ich noch nicht rausfinden, da ich noch kein guthaben bei sipgate habe. habe jedoch mal mit fring bei ner 0800 Nr angerufen. dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass der Gesprächspartner sehr sehr leise war. kann man das ändern?

funzt das ganze jetzt nur zu hause? habe bei meinem router udb 5060 freigegeben. weiß gar net, obs auch ohne geht. geht das an öffentlichen hotspots?

vielen dank!
 
so, also auch wenn ich irgendwo anrufe, kann ich im pda nichts hören!
 
das schein ein Bug zu sein hier sind schon mehrere die das Problem haben, eigeschlossen ich!

Die meisten flaschen ihr PDA mehrfach und stellen alles 100mal ein und irgetwann gehts dann aber ne wirkliche Lösung aht keiner
 
na toll, das kanns ja wohl net sein?! gibts ein rom, wo es definitiv läuft?!
 
Schön, das die Anleitung wenigstens etwas geholfen hat :) . Also eines habe ich jetzt persönlich schon mehrfach feststellen müssen. Die Geräte die von Werk an mit WM6 Pro ausgeliefert werden haben wahrscheinlich weniger das Problem mit VoIP, als die Geräte die nachträglich mit WM6 aufgerüstet werden. Hauptsächlich dreht es sich hierbei um Geräte von HTC. Ich hatte noch zwei weitere P3450 Touch (ohne Probleme) und auch ein P4350 Herald (anfängliche Probleme) ausprobieren können.

Einen Bug schließe ich eher persönlich aus. Vielmehr glaube ich, daß es an den Dateien liegt die im System verwendet werden. WM6 unterstützt VoIP, wird aber nicht von Microsoft standardmäßig aktiviert. Dies wird den einzelnen Herstellern überlassen. Und bei denen gibt's dann auch noch Änderungen, wie z.B. Branding oder anderes. Ich habe hier Dateien unterschiedlicher Versionen vorliegen, die auch alle unterschiedliche Ergebnisse an ein und demselbem Gerät hervorrufen. Das xda neo ist ähnlich dem HTC P3450 Touch und dennoch erscheinen bei beiden Geräten unterschiedliche Ergebnisse in Sachen VoIP... :gruebel: , vielleicht sollte man hier mal bei O2 nachhaken was da so alles verändert wurde :noidea: .
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge