[HTC P3450 Touch] Internettelefonie mit Windows Mobile 6 Professional

naja, wenn ich das gerät komplett flashe und o2-wm5 runter mache und ein neues wm6 drauf, kanns ja nicht an o2 liegen? keinerlei brandig etc mehr drauf...

kann irgendjemand mal hier posten, bei dem es tadellos klappt? am besten mit rom version und voip provider, würd das dann gern mal testen, ob ich das auch hinkriege...danke!
 
Irrtum, du flashst es nicht komplett, sondern nur den Teil, was das Betriebssystem betrifft. Der Firmwarebereich für die reine Telefonie ist Sache des Herstellers und ist bei diesen Flashvorgang nur teilweise betroffen.

Nachtrag: Das ist auch der Grund, warum du immer die Upgrade's des Anbieter's benutzen sollst... ;)
 
und den kann man nicht flashen? radio rom kann man ja auch, z.B. evtl ist da eine gewollte voip sperre eingebaut? aber voip mit fring geht bei mir z.B. problemlos, nur ists halt nicht so schön eingebunden ins system
 
holzzelt schrieb:
... nur ists halt nicht so schön eingebunden ins system
Da schau, du sagst es schon selber... :mrgreen: . Deswegen glaube ich auch das der Haken eher bei den Anbieter'n liegt. Das HTC P3450 Touch wird seit Markteinführung mit WM6 Pro ausgeliefert.

Meiner Meinung nach ist nicht unbedingt ein Flashvorgang für die Telefonie nötig. Es sind die Dateien die beides miteinander verbinden, doch das sieht von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich aus.
 
sooo! hiermit habe ich es hinbekommen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=327518&page=3

habe die dll-datei ausgetauscht, danach das configtool nochmal ausgefüllt und nun gehts. allerdings sehr leise, mal schauen, ob man das noch lauter bekommt!

nochmal eine frage:

kann ich das nun überall an jedem free hotspot nutzen?? oder geht das nur zu hause?
 
hast du eine idee, wie man nun den sound lauter machen kann? also es ist klar und deutlich, nur sehr leise...


inwiefern wirds an hotspots scheitern? ports oder wie? man kann das ganze ja auch über gsm / g3 nutzen, taugt das was?
 
holzzelt schrieb:
hast du eine idee, wie man nun den sound lauter machen kann? also es ist klar und deutlich, nur sehr leise...
Wenn das Problem nicht an der Lautstärkeeinstellung deines Gerätes liegt, dann solltest du mal im Internet noch weitere Versionen der für das VoIP benötigten Dateien suchen und ausprobieren. Wie ich schon sagte, ich habe mehrere Dateien an ein und demselben Gerät probiert, alle mit unterschiedlichen Ergebnis. Darunter einmal sogar auch die Lautstärke betreffend, wenn auch nur geringfügig. Ich kann hier nur mit dem HTC P3450 experimentieren. Derzeit probiere ich mit 1&1. Und auch hier gab es kleine :D , wenn auch nur kurzzeitige Erfolge... :(
holzzelt schrieb:
...man kann das ganze ja auch über gsm / g3 nutzen, taugt das was?
Soweit bin ich noch nicht, zuerst möchte ich VoIP über WLAN hier zuhause reibungslos am Laufen haben.

Bezüglich den HotSpot's kann ich dir kaum was sagen... Doch wenn ich richtig liege, dann müßten alle Hotspot's gleichermaßen konfiguriert sein, damit du dich an jedem Hotspot problemlos einklinken und auch telefonieren kannst. Und das wird wohl in der Praxis kaum der Fall sein. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege...
 
aso, dann also hotspots weiterhin nicht lohnend...

nun hab ich ein anderes problem: ist es normal, dass ich bei dem configtool nach jedem soft reset alle daten neu eingeben muss? auch wenn ich sie speicher? weil sonst connected mein internet calling program gar net.

2. problem (liegt aber denk ich an meinem router) ich geh in wlan. nach 15 min. geht er offline. dann kann ich erst wieder connecten, wenn ich den router rebootet habe. was ist das!?
 
holzzelt schrieb:
... ist es normal, dass ich bei dem configtool nach jedem soft reset alle daten neu eingeben muss?...
Soweit ich weiß, werden die Daten nur temporär abgelegt, also ist es auch normal. Allerdings möchte ich mich da nicht so genau festlegen. Jedoch kommt es bei mir auch nur sehr selten vor, daß ich mein Gerät softresetten muß. Trotz des schwachen Prozessor's hatte ich bis jetzt keinerlei derartigen Situationen zu verzeichnen. Obwohl ich das Gerät doch schon sehr stark beanspruche, z.B. Mobile-Office...
holzzelt schrieb:
... ich geh in wlan. nach 15 min. geht er offline...
Das habe ich nicht ganz verstanden :confused: ... wer geht offline?
 
sorry ;)

also mein pda scheint einfach die verbindung zu verlieren. als ob der router ihn rausschmeißt. das netz ist noch in der liste der verfügbaren drahtlosnetze zu finden, es ist available. aber connecten kann ich erst wieder nach router reboot. ist es normal, dass wlan am pda ausgeht, wenn ich in den standby modus gehe?
 
holzzelt schrieb:
...also mein pda scheint einfach die verbindung zu verlieren...
Verliert er die Verbindung bevor der Standby-Modus aktiv wird, dann ist das nicht normal. Dann solltest du vielleicht mal deine WLAN-Einstellungen überprüfen.
holzzelt schrieb:
... ist es normal, dass wlan am pda ausgeht, wenn ich in den standby modus gehe?
Ja, das ist normal. Sonst wäre der Stromspar-Effekt nicht vorhanden. Schau mal hier in diesem Beitrag, das schafft eine kleine Abhilfe...
 
ahh ok, dann lag es evtl daran, ich habe nun unter settings -> power -> advanced -> turn off device if not used deaktiiert. licht hab ich eh aus nach 30 sek. meintest du das?
 
Jep, das ist es. Weiterhin kannst du auch noch Strom sparen, wenn die folgende Möglichkeit bei dir besteht. Stelle die Helligkeit der Displaybeleuchtung soweit herunter, daß ein Lesen auch bei hellen Licht gerade noch möglich ist. Das hilft auch. Mein Gerät ist täglich ca. 2,5 Stunden aktiv in Benutzung, den Rest nur passiv. Eine Akkuladung reicht für bis zu 2 Tage, trotzdem es nicht über USB geladen wird. WLAN ist ständig an und Bluetooth nur bei Bedarf.
 
so, dank deinem tip bleibt mein pda nun länger online! allerdings besteht immernoch das problem, dass wenn ich einmal offline gehen, ich den router robooten muss, bevor ich wieder online gehen kann! woran kann das liegen?
 
Aus dem Bauch heraus... ehrlich gesagt keine Ahnung :noidea: .

Poste mal die Einstellungen zu dem WLAN. Ich glaube, ich habe mal gelesen daß dafür auch die Verschlüsselung verantwortlich sein soll...
 
hmm einstellungen? ich hab einfach das netzwerk gefunden, den wep key eingegeben, channel 1 eingegeben ( im router auch) und dann verbunden! ip und alles immer automatisch vom server. oder was meinst du nun?
 
Du benutzt also WEP anstatt WPA als Verschlüsselung? Hast du es schon mal mit WPA versucht?
 
öh keine ahnung, hab den wizzard mitm router gemacht und nun hab ich wep verschlüsselung. bei wpa muss ich so komische sachen im router eingeben, hab da null ahnung von. außerdem muss ich dann ja auch jeden pc wieder umkonfigurieren? müsste doch auch mit wep gehen?
 
Um die Verschlüsselung als Ursache ausschließen zu können, solltest du es testweise mal versuchen. Du mußt ja nicht gleich alles umkonfigurieren, sondern nur ersteinmal die Fritz!Box und dein PDA... Und außerdem ist WPA wesentlich sicherer als WEP und komische Eingaben gibt es da schon mal garnicht... ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.