[Info] Fritz!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40520 (2016-08-04)

Hallo zusammen.
Ich habe nun wieder auf 6.60 recovert.
Mit diesem Laborzweig habe ich arge Netzwerkprobleme. Über einen 1750E Repeater habe ich meinen Linux-Kabelreceiver angebunden. Beim Streamen von Aufnahmen oder Live-TV bleibt das Netzwerk immer kurz hängen...also Standbild statt Filmgenuss...extrem nervig!
Jetzt mit 6.60 ist alles wieder fein.
Da muss AVM nochmal überarbeiten...

Ich habe eine sehr ähnliche konfig, mit 1750E und Enigma2 Reciever (und weiteren) dran, und kann das Bestätigen, mit der aktuellen Labor nur Probleme und aussetetzer
 
Ich bin seit gestern Abend auch wieder auf die 6.60 zurück. Jetzt läuft wieder alles im WLAN so, wie es sein soll!
Keine Aussetzer im WLAN, alles gut!

Das ist seit vielen Jahren die erste Laborversion, mit der ich ein Problem hatte.
 
bei mir bleibt z.B. der Stream zum Apple TV stehen, ich habe Ladezeiten von 87 Std und mehr. Da kann doch etwas nicht stimmen...
 
Wäre auch schön wenn AVM endlich eine Möglichkeit schafft die Firewall für IPv6 zu deaktivieren wenn man nachgeschaltete Router verwenden, die ein /62 Prefix zugewiesen bekommen. (oder vllt. sogar einstellen könnte wie groß das Prefix ist)
 
War Dein Profil sonst Standard oder was spezielles?
Bei mir steht alles auf Standard, da ich keinerlei Filter nutze.

Würde es was bringen auf unbeschränkt zu stellen?
Ich sehe da kein Unterschied in den Einstellungen. .... ?

ich habe eine werbe blacklist bei standard hinterlegt mit ca. 50 Einträgen.
Lief bis zu dieser Labor ohne performance verlust.

Jetzt ist das Profil unbenutzbar.
Unbeschränkt läuft einwandfrei schnell wie gewohnt.
 
Einen Zusammenhang der Probleme mit den Filtern der Kindersicherung scheint es zu geben.
Eine richtige Logik finde ich da aber nicht.
Mal habe ich im Standard Modus keine Verbindung auf verschiedenen Geräten, mal nicht in Unbeschränkt Modus
Black- und Whitelist sind schon gelöscht. Box wurde auch neu gestartet.
Unten drunter steht: "Alle anderen Geräte" Was das soll weiß ich nicht, da bei mir schon alle Geräte oben aufgelistet sind. Löschen lassen die sich leider auch nicht.
Am liebsten hätte ich die alle weg.
 
Ich bin seit gestern Abend auch wieder auf die 6.60 zurück. Jetzt läuft wieder alles im WLAN so, wie es sein soll!
Keine Aussetzer im WLAN, alles gut!

Das ist seit vielen Jahren die erste Laborversion, mit der ich ein Problem hatte.

Dito! Habe ebenfalls WLAN Aussetzer die ich sonst nie hatte, bin ebenfalls zurück auf 6.60!
 
Bei mir läufts ohne Aussetzer oder Verzögerungen.
 
ich habe eine werbe blacklist bei standard hinterlegt mit ca. 50 Einträgen.
Lief bis zu dieser Labor ohne performance verlust.

Jetzt ist das Profil unbenutzbar.
Unbeschränkt läuft einwandfrei schnell wie gewohnt.

Hier nicht!
Sellbst ohne extra ist das Netz hier immer wieder putt. ;-(

OT: Webeblocker selbst gestrickt oder gebt es da was festiges ähnlich Adblock für Fritz?
 
Falsche Stelle für Wünsche

Das eingehende Verbindungen für deligierte Prefixe blockiert werden ohne Möglichkeit diese Freizugeben ist für mich eher ein Bug. Hab das auch schon mehrmals an AVM als Feedback geschickt.
 
Wieso soll man Prefixe Freigeben sollen?

Wenn gibst einzelne Geräte Frei, nicht ganze Netzabschnitte.
 
HabNeFritzbox: Die Fritzbox vergibt /62 prefixe an nachgeschaltete Router. Es gibt derzeit KEINE Möglichkeit eingehende Verbindungen in diese /62 Prefixe zuzulassen, da die Fritzbox pauschal einfach alles blockiert per Firewall. Man kann nur einzelne Geräte freigeben welche eine IPv6 Adresse -direkt- von der Fritzbox erhalten und nicht durch den /62 Prefix eines 2. Routers. Die Freigabe Funktion funktioniert hier nicht.
 
Das ist kein Bug dieser Laborfirmware, sondern Dauerbug aller stable-Firmwaren.
 
Mir ist aufgefallen das die Aussetzer nur IPV4 Verbindungen betreffen, IPV6 läuft ohne Aussetzer. Kann das jemand bestätigen?
 
Mangels IPV6 kann ich das nicht ganz bestätigen aber auch ich habe bei IPV4 sehr viele kurze Aussetzer.

Hier ist bei AVM wohl was daneben gelaufen ....
 
Beide Labors bei mir mit Internetproblemen, dauert teilweise 2-3 Sekunden, bis überhaupt eine Seite geöffnet wird. Ich musste daher leider auch zurück zur 6.60.
 
Hi,
auch ich habe Aussetzer bei (W-)LAN aber ich kann damit leben weil ja Beta. Was mir in den letzten Tag auffiel ist das die Unterbrechungen bei LAN nur am Anfang sind. Bei Übertragung des Win10 Upgrades bzw. eben Knoppix war die Rate am Ende stabil und ohne Unterbrechungen bei 50MBit.

Ralf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.