[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7272 Firmware Version 120.06.30 vom 16.07.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues in FRITZ!OS 6.30

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.7272/firmware/deutsch/info.txt

Code:
Die Update-Datei "FRITZ.Box_7272*.image" in diesem Verzeichnis enthält
die aktuelle Firmware (Anlagensoftware) für FRITZ!Box 7272.


Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box 7272 geeignet!


Produkt: 		FRITZ!Box 7272
 
Version:                FRITZ!OS 6.30 (120.06.30)

Sprache:                deutsch

Release-Datum:          16.07.2015


Neue Features:  - Hinzufügen mehrerer Rufnummern mit identischem Kennwort in einem Schritt für ausgewählte Anbieter
- Verbesserte DSL-Software

___________________________________________________________

Neues in FRITZ!OS 6.30

Telefonie: NEU - Hinzufügen mehrerer Rufnummern mit identischem Kennwort in einem Schritt für ausgewählte Anbieter
Telefonie: NEU - Umstellung des Anmeldeverfahrens für Google-Telefonbücher 

___________________________________________________________

Neues FRITZ!OS 6.30 für Interoperabilität, Komfort und Sicherheit

Für Neukunden wird der Schritt in die IP-basierte Telefonie erheblich vereinfacht. Über den Assistenten zum Anlegen neuer Rufnummern können nun bis zu 10 Rufnummern auf einmal angelegt werden. Hiervon profitieren nicht nur Kunden von Telekom und Vodafone, sondern auch Nutzer von "Anderen Anbietern", die für Ihre Rufnummern ein einheitliches Kennwort verwenden.

Die im Rahmen der Erstinstallation von FRITZ!Box eingegebenen Vodafone-Zugangsdaten richten die FRITZ!Box jetzt noch komfortabler auf den gebuchten DSL-Anschluss ein.

Weitere Verbesserungen an der DSL-Software erlauben eine Steigerung von Stabilität und Übertragungsrate an verschiedenen Anschlüssen.
Außerdem sind die DSL-Diagnosedaten für den Fall einer Fehleranalyse erweitert worden, um für zukünftige Optimierungen noch genauer analysieren zu können.

___________________________________________________________

Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.30

DSL:
Verbesserung - erweiterte DSL-Diagnoseoptionen


Internet:
Verbesserung - Abruf von Internetseiten bei ausgelastetem Anschluss beschleunigt
Verbesserung - VPN-Interoperabilität zu Fremdgegenstellen
Verbesserung - Ersteinrichtung mit 1&1 Start-Code bereits vor Schaltungstermin unterstützt
Verbesserung - Einrichtung am Vodafone-Anschluss vereinfacht
Verbesserung - Ersteinrichtung für Vodafone auch bei nicht gestecktem DSL-Kabel


Heimnetz:
Behoben - mögliche Anzeigeprobleme bei einigen Gerätenamen am IP-Client/Repeater

NAS:
Behoben - Nach Freigabe eines Ordners keine Anmeldung durch andere Benutzer möglich


Sicherheit:
Verbesserung - Anlegen neuer Rufumleitungen zu Sondernummern wird verhindert
Verbesserung - Kennwortbewertung auch beim Setzen des FRITZ!Box-Kennworts während der Ersteinrichtung
Verbesserung - MyFRITZ!-Einrichtung mit strengerer Kennwortrichtlinie

System:
Verbesserung - Stabilität


Weitere Verbesserungen zur Erhöhung der Sicherheit mit dieser Version von FRITZ!OS erfahren Sie unter avm.de/sicherheit im Bereich "Updates erhöhen Sicherheit"

[color=red]Hinweis - Zugang zur FRITZ!Box per Telnet wird nicht mehr unterstützt[/color]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab heute mal die neue Firmware auf meine FB gemacht.

Problem mit meinem UMTS-Stick zum Telefonieren.

Wird erkannt, verbindet aber nicht mit Mobilfunknetz.

Usb-Geräte.PNG
Mobilfunk.PNG

seltsam ist, oben steht Pin angenommen, betriebsbereit!
und unten steht nicht bereit!

Ist ein etwas aufwendiger aufbau für den UMTS-Stick, erst an der FB ein Hub mit externer Stromversorgung, dann 5m aktive USB-Verlängerun, danach der UMTS-Stick mit nochmal externer Stromversorgung.

mit der 6.20er Firmware hat das aber ohne Probleme funktioniert!

Edit: hat sich erledegt, FB 2mal meu gestartet und die Verbindung zum UMTS-Stick bestimmt mehr als 5 mal getrennt.
nach fast einer Stunde geht es jetzt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Update vom letzten Labor kommend wurde bei einem meiner Fritz!Fons der Mobilteilname zurückgesetzt auf "Mobilteil 3" und die Rufnummernzuordnung auf "alle annehmen" gestellt. Ansonsten keine Auffälligkeiten.
 
noch was ist mir aufgefallen,

Wenn ich mich mit VPN zur FB verbinde, findet die Fritz!Fon App keine Verbindung mehr zur FB.
Zoiper, und Datenverkehr geht weiterhin ohne Probleme!

Weiß nicht ob das mit der neuen Firmware zu tun hat?
 
Welche Version der App hast Du auf welchem Endgerät?
 
das ist die Fritz!Fon App v. 1.88.1

auf einem Asus Fonepad 7 mit Android 5.0

verbinden tu ich mit vpncilla.
 
Mal Neueinrichtung versucht? Gerade die aktuelle Version funktioniert viel zuverlässiger mit VPN.

Manuelle Eingabe der IP versucht?

Im Heimnetz geht die App?
 
so, hab jetzt mal die App gelöscht und neu installiert.

IP gebe ich immer manuel ein!

Im Heimnetz funktioniert die App immer.

aber aufgefallen ist mir, wenn ich nicht zu hause bin, schon 1KM weiter funktioniert die App über VPN.

scheinbar leigt das Problem an meinem Mobilfunknetz!

ich hab zwar 3 Striche Empfang und auch das "E" für EDGE erscheint, aber es geht zu hause nicht.
hatte vorher keine Probleme damit, ging auch zu Hause.

ach ja, ist Mobilcom-Debitel im D1 Netz der Telekom.
 
Dann kann es am 2G liegen, was für VoIP auch keine befriedigenden Ergebnisse liefert.

Der Datenaustausch beim Login der Fritz!App ist aufgrund des erweiterten Funktionsumfanges höher als bei einem reinen SIP-Client, könnte sein, dass es zu timeout kommt.

Mal mit 3G testen?
 
Genau da ist der Unterschied,

vorher ging es noch mit 2G und jetzt nur noch mit 3G.

ist für mich nicht soo schlimm, wenn mann weiß woran es liegt.

Zudem bekommen wir im laufe des Jahres endlich schnelleres Internet und dann hat die 7272 sowieso ausgediehnt, eine 7490 liegt schon bereit!
Aber dann kommen mit Sicherheit wieder andere Probbleme, wie ein kurzer Test mit der 7490 schon gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat diese Version noch jemand?
Wenn ich das recht sehe, ist das die neueste, bei der das telnet noch nicht abgestellt wurde!
Da ich telnet eher brauceh als die neuen Features ab 6.50, wäre das recht.
 
Hier wird keine Firmware angeboten, der relevante Link zum Suchen steht oben - Bitte einmal die relevanten Regeln hierzu studieren...
Da der Threads eh ein wiederbelebter Zombie ist, kommt nun das Schloss vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.