[INFO] Neue Release Candidates 7.x und 8.x von Snom

Hallo Ottone,


Du drückst die Taste, die Du mit "Virtuelle Tasten" belegt hast, und dann ist Dein Display mit 12 Tasten belegt. Du kannst nun mit dem silbernen Rad links/rechts oder rauf/runter steuern, oder aber eine der Zifferntasten direkt drücken(0-#)


Grüße
Timm
 
Hallo

weiss jemand, was mit der 8.2.25 passiert ist? Und sind die Änderungen jetzt in der 8.2.26 enthalten? In den Release Notes steht irgendetwas von Reverted these changes made in 8.2.25. Was hat das zu bedeuten?

Gruß
NetRacer

PS. Ich hab das Gefühl, dass die 8.2.25 sehr gut läuft...
 
weiss jemand, was mit der 8.2.25 passiert ist?
Sie wurde vom Download Server genommen, da sie im ungünstigsten Fall das Telefon unbrauchbar machen kann. Es wird einmal initial nach dem Update ins uBoot Environment geschrieben und wenn jemand in dem Moment den Stecker zieht...

Und wenn dann VLAN Einstellungen geändert werden, werden diese beim nächsten Start wiederum geschrieben und wenn dann jemand den Stecker zieht...

In 8.2.26 ist das erstmal wieder raus. Demnächst werden wir das Schreiben auf den Rebootvorgang verschieben und ein Setting einführen, das die Funktion erst durchführt, wenn es von Default "aus" auf "an" gestellt wurde. Wer das dann einschaltet sollte wissen was er tut.

Das ganze ist nötig, um den PC Port quasi vom Einschalten an durchgängig so zu konfigurieren, dass ein angeschlossener PC ungestört in seinem VLAN arbeiten kann, ohne dass er merkt in einem VLAN zu sein.
Und sind die Änderungen jetzt in der 8.2.26 enthalten?
Ja, bis auf die beiden VLAN spezifischen Änderungen, die zurückgenommen wurden.
PS. Ich hab das Gefühl, dass die 8.2.25 sehr gut läuft...
Das ist schön. :)
 
Hi snomy,

seit ich die 8.2.26 draufgespielt habe, bootet mein Telefon andauernd.

Update:
Nach einem Rescueflash ging es wieder, sollte aber ned sein.


Grüße
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend zu lesen. Wir haben hier auf 3-4 820er Apparaten gerade die .25er Firmware laufen. Damit haben wir das Problem das die Telefone häufiger nicht mehr richtig reagieren. Das heisst zum Beispiel man kann ins Telefonbuch, dort aber die Einträge nicht mehr anrufen. Wenn man auf wählen drückt passiert stumpf nix.
Zuvor hatten wir die .24er Firmware im Test, damit war uns das nicht aufgefallen.

Grüz
Hibbelharry
 
Ich kann auch von einem Problem berichten.
Ich habe das Update von 7.1.30 auf 7.3.30 gemacht und es hat soweit alles geklappt.

Aber!!!!: Ich kann die Seite "Erweitert" nicht mehr aufrufen

Fehlermeldung:

Code:
File /mnt/html/advanced_network.htm not found
Please ask your system administrator to check the lcs log file.


Gibt es dafür eine Lösung?

Ausserdem ruft das Telefon beim booten folgende Seite auf:

/snom360/snom360-firmware.htm

Kann mir jemand sagen wozu diese Seite dienen soll?



Gruss

Marc
 
Moin

ich sehe gerade, es gibt eine neue 8.4.5er Firmware. Was genau hat es mit dem 8.4er Zweig denn auf sich?

Was ändert sich im Vergleich zur 8.2 und speziell zur 8.2.26?

Gruß
NetRacer
 
Hi NetRacer,


der 8.4er Zweig soll mal die eigentliche Release für alle Telefone sein, derzeit läuft nur das 870iger damit, d.h. derzeit ist es nur Modellbezogen.
Mal sehn wann die Anderen auch auf die 8.4er Switchen.
Update: Ah, bei der 8.4.5 sind schon alle Modelle drin, allerdings ist mir jetzt nicht bekannt ob da wirklich ein Unterscheid zur 8.2.26 ist, oder sind die Telefone nun auf den 8.4er Zweig gebracht.

Grüße
Timm
 
Nabend

erstmal danke für die Antwort, aber die 8.4er gibt es bereits für alle Telefone, also zumindest 300, 320, 360, 370 sowie 820 und 870.
Schon vor einigen Monaten kam eine gemeinsame 8.4er heraus und die letzten Tage die neueste 8.4.5.

Nach der ersten 8.4er für alle kam aber trotzdem noch einige Wochen später eine neue 8.2er für die 3xx. Und jetzt gibt es wieder ein 8.4.

Gruß
NetRacer
 
Hi NetRacer,

ja das überlappt sich wahrscheinlich am Anfang.
Also vor 2 Wochen war nur 870 und für das 370iger eine reine VPN Lösung da.
Wie ich ja als Update geschrieben habe, sind jetzt alle drauf.
Ich wollte gestern Abend das 820iger Image mir draufladen, es kam die Meldung "No Snom Firmware Update", mal sehn was passiert.

Update:
Bei meinem 370iger hat es auf die 8.4.5 geklappt.
Mir sind gleich 2 Dinge aufgefallen, es wird der TCP medianstrom unterstützt und auch bei LDAP hat sich etwas getan. Wenn die LDAP Suche aufgerufen wird, steht gleich die Liste von Anfang an da.

Grüße
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


die hat Snom aus irgendwelchen Gründen wieder vom Server genommen.


Grüße
Timm
 
Nabend

ich schreibe einfach mal in diesen Thread in der Annahme, dass es sich um einen Firmwarefehler handelt.

Nach längerem Probieren habe ich den Pick-Up inkl. XML Notify und Anzeige externe Nummer -> interne Nummer nun hinbekommen. Ein Problem konnte ich aber noch nicht lösen:

Wenn ich eine interne Nebenstelle, die ich auch monitore, klingeln lasse und dann wieder auflege, kommt das Snom völlig durcheinander. Kann das jemand bestätigen?

Es zeigt mir nach dem Auflegen immer noch an, dass die Nebenstelle klingelt. In Asterisk steht aber Change new state Idle for Notify User.

Und noch eine Frage: Wie kann ich diesen Pick-Up Bildschirm abschalten?

Meine Hard-/Software:
Asterisk 1.6.2.7
Snom 370 Firmware 8.4.9

Gruß
NetRacer
 
Hallo

seitdem ich die Version: snom370-SIP 8.2.29 20825 aufgespielt habe bekomme ich immer ein Hinweis Signal wenn Anrufe an andere Apparate weitergeleitet werden. ist ziemlich laut und nervend - weiss jemand genau was dsas sein könnte ?
 
Hi,

ja der Hinweiston der Dich darüber informiert das an einer Nebenstelle welche Du überwachst, angerufen wird.
Dies kann aber auch deaktiviert werden und zwar unter Erweitert--Audio--Tonsignal als Pickup-Info: auf No stellen.

Grüße
Timm
 
ich leite Anrufe welche an mich gerichtet sind nach NICHT Annahme nach 5 sec an 2 Nebenstellen weiter - sobald Diese Weiterleitung aktiv ist bekomme ich das TON Signal - Pickup-Info stand leider schon auf NO sodass es etwas anderes sein muss. - Aber danke für die rasche Antwort - vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 
Hallo,

findet die Weiterleitung am Telefon oder an einer PBX statt?


Grüße
Timm
 
Hallo

ja genau das tut es - aber dies sollte doch keinen Unterschied ausmachen oder ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.