InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

@bgx was lief bei Dir mit dem Kalender nicht? Sobald ich das Plugin aktiviere habe ich einen weißes Bild ohne gehts
 
Ich habe vor auch zu experimentieren ein angebundenes webdav Laufwerk auf meinem Speedport mit einem Mediaserver freizugeben um die Inhalte auf einem Photoframe anzuzeigen. Bin noch auf der Suche nach dem passenden Mediaserver. Twonky ist kommerziell und bei Mediatomb scheinen mir Anforderungen recht hoch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Zenda....

wenn ich es auspacke und hochlade finde ich in der library noch ein Ordner Zenda

Zenda/library/Zend

muss ich in der ini auf library linken oda weiter drunter?
 
auf library linken...
 
ok das habe ich gemacht nur leider kommt weisse seite..kalender habe ich rausgenommen mit ;
 
@pacmanii:

Warum verwendest Du beim Samsung die 'Tricks' mit caching ein/aus schalten zum aktualiseren.
Normalerweise sollte es doch auch ein <ttl>1</ttl> im RSS reichen um ein Update jede Minute zu erreichen.
 
danke nun kommt zumindest der fehler:

Error, insert query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysqld.sock' (2)

bin bei 1und1 und habe alle Voraussetzungen
 
@pacmanii:
Normalerweise sollte es doch auch ein <ttl>1</ttl> im RSS reichen um ein Update jede Minute zu erreichen.

Weil der Bilderrahmen solche RSS-Tags vollkommen ignoriert und nur stur nach irgendwelchen Bildlinks im Feed schaut. Außerdem nützt es mir nichts, wenn ich bei einem eingehenden Anruf erst die TTL abwarten muss, bis der Bilderrahmen anzeigt wer mich anrufen möchte, es soll sofort aktualisiert werden.

Neben dem Trick mit cache an/aus hatte auch folgendes funktioniert:
  • cache immer ausgeschaltet lassen
  • zum Aktualisieren des Bildes einfach ein klick auf "Next" simulieren
Hintergrund: Bei deaktiviertem Cache lädt der Bilderrahmen immer direkt vom Server und nicht nur alle 30 Minuten. Allerdings hat der Bilderrahmen ohne aktivierten Cache die Wiedergabe sporadisch (mal nach wenigen Minuten, mal nach 2-3 Tagen Laufzeit) abgebrochen, anscheinend immer dann wenn der Server nicht schnell genug geantwortet hat. Da war es mir aber lieber einen reproduzierbar alle 12 Stunden abstürzenden Bilderrahmen zu haben (dem ich mit einer Zeitschaltuhr entgegenwirken kann), als einen der mal funktioniert und mal nicht.

@brainxx:
Funktionieren bei dir andere PHP-Seiten, die auf die MySQL-Datenbank zugreifen? Aber das Anlegen der Tabellen in der DB hat funktioniert?
 
ja hab dir ja link gesandt andere php seietn gehen
 
Ich habe auch noch das Problem, daß beim Kalender nur noch ein weißes Bild kommt.
Mail/Feeds/Weather-Plugin funktionieren.
In der Datenbank wurde die Tabelle aber angelegt. Wie kann ich anfangen den Fehler zu suchen?
Habe noch die Tabellen mal angeschaut -> Mail hat Inhalt, aber der Kalender nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
falls einer zeit hat ich habe ein FTP Account angelegt damit einer sich das mal anschauen kann...

bei mir legt er keine Tabellen an...weisse Seite nur
 
Servus!

Bin immer noch am coden. Nun holt sich mein Rahmen einmal im Monat die Geburtstage aus WkW ab und zeigt sie an. ;)

@brain @otk
War bei mir auch so und liegt 100% an Zend, das nicht richtig includiert wird. Versucht es mal mit ner anderen Pfadangabe.

Hab immer noch kein neues Image mit Callmonitor hinbekommen.
 
@bgx

wie meinst das andere Pfadangabe hast ein Beispiel?
 
bei mir gehts nun danke an PacMan supi support lag an PHP
 
@brainxx
was hast Du bei dir geändert?
 
bin bei 1und1 und musst eine .htaccess anlegen und in der steht das:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

damit schalte er um von php4 auf neueste php5 Version und es geht
 
geht leider auch nicht bei mir. Bei Phpinfo-Abfrage meldet der Webserver Version 5.2.12.
Bin jetzt etwas ratlos
 
richt mir mal ftp zugang ein...helf dir da
 
@ otk nun geht es
 
so habe jetzt alle möglichen Varianten von Pfadangaben ausprobiert. Leider kommt kein Bild mehr sobald ich den Kalender aktiviere. Noch jemand eine Idee worans liegen könnte?

----

Welche Module muß der Webserver (PHP) denn bereitstellen für den Kalender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.