[HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)

Danke
von XP 3.07.59 auf WIN7 64 Bit 3.07.61 fand ich hier den entscheidenden Eintrag der mir noch fehlte um es zum Laufen zu bewegen.
Funkt prima.
 
Echt geil, Durchgelesen installiert Anweisungen befolgt und Fertig. 30 Min und alles funtzt. Vorangegangen waren 5 Tage Nerverei mit AVM. Tausend Dank
 
In diesem Beitrag von Klonk wird gesagt, dass die FAX-Installation scheitert, wenn die Logitech SW Applikation "Maus- und Tastatureinstellungen" aktiv ist.
 
Ich habe windows 7 und Teledat usb 2 a/b aber nur diese fritz box FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.04.01.
geht es auch damit? momentan klappt es auf umwege mit dem Teledat. Der wurde aber als etwas ganz anderes angemeldet und ich bin mir nicht ganz sicher ob es fritz4box war. So lange ich ISDN habe, möchte ich gerne Fax over ISDN machen.

Hat es jemandem geschafft, mit Teledat USB 2 a/b oder Eumex 504 PC USB? unter windows 7?

Ich habe Eumex auch, damit klappt es noch nicht. Klaro unter windows 2K windows 98 ging alles glatt. ideal waere wenn es auch mit WINE unter Linux ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic an

Guten Abend,

mein Nick ist gogogoga,
ich sehe hier kein bedanke Button und wollte mich auch bedanken @doc456. Habe zwar vier stunden gebraucht und nach dem Abend Essen nochmal (danke auch an) Pikachu tools laufen lassen um alles zu prüfen.
Dann ging es auf einmal.

Meine Konfiguration:
Fritz!CABLE 6360 Unity T.38 (Aktiviert) | Win7 home 64bit | Aktuelle Fritz!fax (Ländervorwahl kein + Zeichen) | kein Hardware Fax vorhanden

Internet Rufnummer ist ja schon eigetragen deswegen muss mann auch keine erstellen. Die *121# MSN ist in gebrauch vom ISDN Tel. an S0 Anschluss, welches auch als einziges Gerät angeschlossen ist.
Die *123# MSN für das Faxen hab ich nur bei Fritzfax eigegeben

ich kann alles senden und überall aus jeder Software

Off Topic aus (bitte löschen wenn Reinigung ansteht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gogogoga, Willkommen im Forum!

Nein, es gibt leider kein "Danke"-Button, einzig die Themenbewertung oben. ;)

Schön zu Lese, dass es mit der Kabel-Fritze auch geht. :)
 
Hallo zusammen
da ich diesen Hinweis bisher hier nicht gelesen habe, etwas über die Installation der letzten Fritz!Fax Ausführung 3.07.04.
Nachdem ich alles hier Beschriebene ausprobiert habe und die gesamte Fritz Software DSL, USB-Helfer deinstalliert habe, natürlich auch die Registry von Fritz Produkten gesäubert wurde. Habe ich nach Reboot die Logitech Setpoint Software Setpoint 6.51.8 als Icon im Symbolfenster beendet.
Da ich vor dem Reboot die Fritzfax Software gestartet hatte und bis zum ersten Anmeldebildschirm kam, der dann verschwand und sich nicht tat, startete danach die Installation der Fritz!fax Software ohne Probleme von selbst, ohne erneutes Klicken der Exe.
System Windows 7 X64, Desktop PC, Fritzbox 7270 v3, neuste Firmware, Anschluß über LAN-Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist jetzt im 1.Post nachgetragen, da ich es nur ins Kompendium aufgenommen hatte.
 
Ich bedanke mich herzlich an doc456 & Pikachu...FritzFax ist endlich betriebbereit, aber noch nicht getestet:)))

Bin bei KabelD. Muss ich bei folgenden Verkabelung was beachten bzw. ändern???

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
HITRON Router---------LAN1----->FritzBox 7240(als repeater)-------Wlan---->Laptop
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Telefonie über Hitron & Internet über FB.

Danke.

EDIT

Um Faxe über KD laufen zu lassen, brauche ich ein Y-Kabel kabel.
Ich habe ein 1&1 Voip-nummer eingerichtet. Faxen läufst jetzt ein und aus ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung, vielen Dank. Bei mir half der Tip mit den Virenscannern.
Meine Erfahrung beim Installieren unter Win-7 (64): Die Installationsroutine stoppte sang- und klanglos immer nach dem Entpacken ohne Meldung oder irgendwas - das "Busy"-Rädchen neben dem Mauszeiger drehte sich noch ein paar Sekunden, dann war einfach Schluß.
Die Netzwerk-Konfiguration besteht aus einem heterogenen FB-Zoo, wobei der Router eine andere als die vorgegebene IP-Adresse hat und nur indirekt - über eine zwischengeschaltete andere FB, die als WLAN-Access-Point dient - angesprochen wird. Meine bisherigen Fritz!Fax-Installationen unter XP, Vista und einem anderen Win-7-Rechner hatten hier keine Probleme gemacht, das ging immer auf Anhieb.
Auf dem PC, um den es hier geht, war aber im Unterschied zu den anderen McAfee als Virenscanner installiert. Und an dem hat's gelegen. Nach Deinstallation (!) von McAfee Security Center 11.6 (richtig Runtermachen - nicht nur deaktivieren) brauchte die Installationsroutine dann zwar knappe 10 min, bis sie die richtige Box im Netz gefunden hatte, aber nun läuft's. Zur Installation habe ich sonst nichts geändert, kein manuelles Entpacken, keine Extra-Tools, Admin bin ich sowieso. (ct sagt, das ist gut so.)
Nach dem Installieren vom Fax habe ich McAfee wieder neu installiert (war ein mitgeliefertes Abo, was noch lief). Viren-Scanner und FritzFax vertragen sich jetzt gut.

Also, wer McAfee benutzt, sollte mal eine Installation ohne McAfee versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das tool ist ja Klasse.
Nur habe ich ein Problem, bei dem tool ist der Dateipfad nicht eingetragen.
Das blingt da rot auf die ganze Zeit, wofür ist der genau.
Denn Faxen geht, habe es gerade getestet.

System Windows 7 Prof 32 Bit mit neusten Updates.
Fritz.Box 7390 mit aktueller Firmware.

Muss ich da was eintragen, oder kann man das auch weg lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

VLG
Martin
 
Hallo,
Muss ich da was eintragen, oder kann man das auch weg lassen?
links vor dem Pfad kannst du mit dem ... den Pfad suchen lassen, mußt du aber nicht, denn FritzFax funktioniert auch so...
 
Hallo,

gerne nehmen wir in diesem Thread Anregungen oder Fehlerhinweise mit auf, aber noch mal der Hinweis auf Post#1:
Um diesen Thread übersichtlich zu halten bitte ich
=> Anregungen, Verbesserungen, Ergänzungen, ... als Antworten hier rein zu Schreiben oder mir per PN zu Schicken.
=> bei Fragen oder Problemen, macht einen eigenen/neuen Thread auf! (siehe unten: Hinweise zu neuen Post's)
Ich werde die Moderatoren bitten, ein Auge drauf zu werfen...
Boahh, Novize da warst du aber schnell! :) Respekt! :rock:

Ich bin begeistert, Novize, Danke! Das nenn ich well done! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe es geschafft !!!

FritzFax mit 7390 unter Win8 64bit

mit dem AVM_NetCAPI Tool

Registry Eintrag erstellen lassen und eingetragen . dort war nichts eingetragen, vor allem nicht meine Fritzbox IP

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.22.1"



und dann noch die
CAPI2032.dll Version 3.8.3.0 3.8.0.0 COT

unter Programme (x86) ins Fritz-Verzeichnis
und c:\windows\system32
und c:\windows\wow64



und schon konnte ich nach 2 Wochen lesen, suchen und probieren unter Win8 64bit faxen.

Aso, ja , auch ich war ein Installationsabrechopfer der Logitech SystemTray Icons. Alle beendet und schon lief die Installation der FritzFax Software durch. Ohne Admin oder Kompatibilitätsmodus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich dachte das ich bereits erfahren bin, auch dank dieser Super Anleitung, die ständig wächst.
Bevor ich was falsche poste oder was bereits irgendwo erwähnt ist, bitte ich das zu entschuldigen.

Jedenfalls habe ich einen neuen PC zusammengestellt und wollte sofort Fritz!Fax wieder installieren.
Jedoch wollte das Programm absolut nicht weitermachen. Nicht mal die Lizenzabfrage kam.
Also, wieder hier raus und nochmals alles durchgelesen, um auch ja nichts vergessen zu haben.
Ich habe natürlich nicht alles gelesen, da ich ja, wie bereits erwähnt, "erfahrener" User bin.

Jedenfalls habe ich aus Verzweifelung einfach nur nach neuen Treibern für die Netzwerkkarte gesucht. Auch gefunden und installiert.
Was soll ich sagen: ich habe nichts von den hier angegeben sachen machen müssen und die Installation ist durchgelaufen, wie ich noch nie zuvor gesehen habe. Absolut alles Problemlos. Die Firewall meldete und ich lies zu, fertig!

Das war mir neu, das die Netzwerkkarte die Installation behindern kann.

Mein Text ist lang geworden, aber wollte das einfach mal mitteilen.

Sorry, wenn es diese Erfahrung bereits gegeben und ich sie übersehen habe.

Nachtrag:
Habe einen PC noch gehabt, der ebenfalls einfach nicht wollte. Habe genau das gleiche gemacht.
Neuen Realtek Lan Treiber gesucht, der neuste ist vom 31.01.2013 und danach flutschte die Installation durch.
Davor habe ich mehrere Stunden verbracht, ohne Erfolg. Nun, 10 Minuten über RDP, fertig.

Beste Grüße

afarud
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.