Internettelefonie mit +447868726xxx über Versatel.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,117
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Kann mich jemand beruhigen?
Bei meiner Familie (FB7490) geht viel Telefonspam aus England ein die ich mit dem Telefonbuch Spam sperre.
Wenn ich mir diese Ereignisse aber ansehen sieht es so aus das dies nicht eingehende sondern ausgehende Rufe sind die glücklicherweise gesperrt sind.
Ist dem so oder bezieht sich so eine Meldung auch auf eingehende Anrufe?

Es ist kein IP-Telefon auf der FB eingerichtet. Auf dieser Box ist auch keine von mir modifizierte FW drauf
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
4,830
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
6,031
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Hast du zufällig eine Durchwahl (Callthrough) eingeschaltet?
Wenn Ja, dann ändere mal das Passwort dazu (und das Passwort der FRITZ!Box gleich mit). ;)
 

B612

Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
744
Punkte für Reaktionen
137
Punkte
43
Man müsste den calllog aktivieren. Da sieht man wer den call auslöst.
 

Olaf Ligor

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
659
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
28
Da hat sicher mal jemand versehentlich zurückgerufen - ein Telefon-Hack sieht anders aus.

Meine indischen Freunde vom MS-Spam riefen mich zuletzt auch mit französicher Vorwahl an, so dass ich zunächst bei den Rufnummernbereichen neben 0044 auch 0033 gesperrt habe.
Jetzt habe ich das gesamte Ausland gesperrt, ein- und ausgehend, die Ausnahmen für ausgehend hatte ich sowieso schon in den Wahlregeln.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,753
Punkte für Reaktionen
905
Punkte
113

Profanta

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2010
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Ganz einfach: Ausland Sperren und erlaubte Nummern in den Wahlregeln eintragen.

Screenshot_20210402-161612_MyFRITZ!App.jpg

Screenshot_20210402-161925_MyFRITZ!App.jpg
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,117
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Was auch auffällt das eben mit +44 und eben nicht 0044 gewählt wird. Soweit ich das noch weiss kann die FB mit + nicht umgehen oder hat sich das geändert?
Und versehentlich kann auch nicht sein. Vom 04.03. bis zum 17.03. wurde es immer wieder probiert. Diese versuchten Anrufe sehe ich auch nicht in der Anrufliste sondern nur im Ereignislog.
In der Anrufliste hingegen sehe ich die Anrufversuche von dieser Nummer (diese gehen über Rufbehandlung direkt auf den Spam-AB der FB). Da passen aber die Zeiten nicht zu denen im Ereignislog

Callthrough ist deaktiviert.
Zu Calllog bin ich am suchen. Gibts da was zu empfehlen? Aktuell hat die 7490 die FW 7.21

Was mir noch einfällt das letztens der HP Kombi-Drucker versucht hat ein Fax zu empfangen was aber fehlschlug. Ein Anruf dazu im Log dazu fand ich nicht (Aussage war gestern Mittag sprang das Fax an und endete mit Fehler).
Fax kommen aber normalerweise in der FB an. Das Hardware-Fax wird nur zum versenden genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,753
Punkte für Reaktionen
905
Punkte
113
und erlaubte Nummern in den Wahlregeln eintragen.
Danke!

Vom 04.03. bis zum 17.03. wurde es immer wieder probiert.
Immer die selbe Nummer?
Diese versuchten Anrufe sehe ich auch nicht in der Anrufliste sondern nur im Ereignislog.
In der Anrufliste erscheinen schon immer nur erfolgreiche ausgehende Anrufe.
In der Anrufliste hingegen sehe ich die Anrufversuche von dieser Nummer
Ach, das ist die gleiche?
Zu Calllog bin ich am suchen.
Nennt sich auch callmonitor.
Einschalten mit #96*5* und dann mit einem beliebigen Programm auslesen/überwachen.
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,117
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Ok. Ich lass es jetzt laufen und beobachte.
Ich melde mich wieder.
Es ist übrigens die gleiche Nummer. Also mit dieser Nummer wird genervt mit irgendeinem Glücksspiel. Deswegen ist sieh im Spam Telefonbuch
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,753
Punkte für Reaktionen
905
Punkte
113
Was läßt du laufen und wie beobachtest du es?
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,117
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Der Callmonitor ist aktiviert und ich muss jetzt auf einen Anruf warten
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,753
Punkte für Reaktionen
905
Punkte
113

mac-christian

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich wette, das "Problem" ist gar kein Problem. Sondern:

- die in den Ereignissen gefundene Nummer ist in einer Sperrliste
- du findest zum gleichen Zeitpunkt einen Eintrag unter "Telefonie / Anrufe" mit der gleichen Nummer, mit einem roten Telefonhörer-Symbol und einem X dahinter.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,753
Punkte für Reaktionen
905
Punkte
113

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,753
Punkte für Reaktionen
905
Punkte
113
Na dann können wir ihn ja doch beruhigen und sagen, daß so alles OK ist.

Vielleicht hängt das auch bei ihm mit der Zeitverschiebung zusammen.
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,117
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
hmm 17.03. stimmt überein wie bei dir. Ich wollte mir schon Asche aufs Haupt streuen. Aber!
16.03. 6 Anrufe nur im Ereignislog, keine im Anruflog.

Edit: Die Anrufe sind mal in abgewiesene Anrufe, mal in ankommende Anrufe. Deswegen meine vorige Annahme.
Besagte Nummer ist sowohl in Sperrliste als auch Rufumleitung auf Spam-AB.
Ok dann bin ich wohl doch etwas beruhigt :/
Ich räume jetzt mal die Sperrlisten auf (übergebe sie in Spam-Telefonbuch).
Danke euch allen.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,753
Punkte für Reaktionen
905
Punkte
113

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,117
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
anscheinend reagiert die Sperrliste nicht oder zu langsam und der Anruf wird gemäss Rufbehandlungsregel an den Spam-AB umgeleitet
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via