Kabel-BW Modem --> FritBox 7390 --> WoL

Schau mal in der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige -> System ob dort etwas von Energieevent oder so steht. Dort steht dann z.B, dass Defrag, Windows Update oder ähnliches den PC reaktiviert hat. Evt. findest dort den schuldigen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee, danke. Leider ist Windows genau so schlau wie wir:
Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2012‎-‎02‎-‎01T21:43:17.764406400Z
Reaktivierungszeit: ‎2012‎-‎02‎-‎02T14:59:36.300045800Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt

Laut der MS Homepage könnte es an den üblichen verdächtigen liegen - Netzwerk, Maus... also alles das was ich schon ausschließen konnte... ?

Gruß und gute Nacht

IT
 
Komisch, also wenn USB Gerät schuld ist steht es dort auch. Mein PC reagiert nicht auf Maus- oder Tastarturbewegung, nur bei Tastendruck oder wenn ein USB Gerät getrennt wird. Hast du evt ein Gerät am USB was sich neustartet oder einer Zeit standby geht? Kannst ja mal alle USB Geräte sonst Tagsüber trennen.

Bios aktuell?
 
Hallo,

leider boootet der PC auch, wenn die USB-Geräte getrennt sind. Das BIOS vom Hersteller wurde seit Mitte 2009 nicht mehr aktualisiert, da ist nichts neues zu holen...
Ich bin echt am überlegen ob es mit der Stromzufuhr zu tun haben könnte...

Gruß & Danke

IT
 
ich weiß nicht, was du mit deinem Bios hast, hier kann man ja nur für div. Bereich aktivieren/deaktivieren.
wenn du aber bsw. wie oe. eine Aktualisierung (bsw. einer Virensoftware) hinterlegt hast, dann fährt er zu diesem Zeitpunkt halt hoch.

klick > edit2
dort gibt es doch 4 Punkte ua. "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen"

bzw im gleichen post edit1 - stell doch mal hierzu ein screenshot ein, dass man sieht was dort alles drin steht.

allgemeiner Hinweis: einfacher screenshots erstellen (auch auszugweise)
ab Vista (+Win7) gibt es von Microsoft bereits vorinstalliert das snipping Tool** einfach über Start > Programm/Datei suchen. (das legst dir unten in die Leiste - einfach reinziehen)
danach das snipping Tool klickern, Bildschirm wird grau - danach mit der Maus den Ausschnitt festlegen, abspeichern und hochladen über Antwort > erweitert > Anhänge.

**: einmalige Freischaltung evtl über Systemsteuerung > Programme > Windows Funktionen ein-oder ausschalten - bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken setzen
 
Hi,

danke, ich habe das Edit nicht gesehen. Ich habe es nun kontrolliert: Stimmt, Adobe hat sich neu Eingetragen - Startzeit um die 2 Uhr morgens. Ich vermute das ist mit der neue Version X gekommen (bei IX war es definitiv nicht so). Danke für den Hinweis. In den Energieoptionen habe ich nun die Aktivierung durch die Aufgabenplanung deaktiviert.
Ich schaue mir das ganze nun an und melde mich noch einmal.

Vielen Dank

IT
 
na siehst prima - setze bitte temporär den T. auf [gelöst] - siehe Signatur

... hoffen wir, dass der PC nun nachts Ruhe gibt ;-)
 
Hallo zusammen,

leider hat das nicht den gewünschten Effekt gehabt. Aber ich melde mich später, da ich noch einen "neuen" Haken bei der FB gefunden habe, den ich noch nicht kannte. Unter Heimnetzwerk -> Netzwerkgerät bearbeiten (wo man auch den Schalter "Computer starten" findet) gibt es den Haken "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird". Mein Test hat bis jetzt ergeben, dass Ruhe ist...
Ich kann mich nicht erinnern diesen Haken a) jemals gesehen und b) jemals gesetzt zu haben. Der muss wohl standardmäßig an sein...

Gruß & Vielen Dank

IT
 
die Funktion (Option) gibt es seit Anfang Dez 2011 und bisher nur bei der 7390 - klick, klack

wobei sich nun die Frage stellt, was/wer bei dir regelmäßig "anklopft" ;-)
bzw. welche Pakete - schau mal hier (bis Ende lesen)

wenn es dies tatsächlich sein sollte, evtl. AVM kontaktieren, ob es sich um einen Fehler in der Firmware oder aber in der PC Konfig. handelt.
weil diese Funktion nur auszuschalten, kann ja auch nicht sinnvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Infos. Ich schau mir das Magic Paket bei Gelegenheit an - im Moment fehlt mir dafür die Zeit. Seit dem ich den Hacken in der FB aber entfernt habe läuft alles wie es soll :)

Gruß & Danke

IT
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.