Kabel Deutschland und FritzFax

Die FRITZ!Box muss über das schwarze Ende des Y-Kabels mit dem Fon-Anschluss des KD-Routers verbunden werden, die Rufnummer wird dann als "analoger Telefonanschluss" in der FRITZ!Box konfiguriert.
Die FRITZ!Box 7112 hat keinen analogen Telefoneingang. Das Kabel von Fon1 KD zum DSL-Eingang der FRITZ!Box ist deshalb überflüssig und kann u.U. zu Schäden in der FRITZ!Box führen.
Leider hast du dich nicht ganz genau an die Installationsanleitung von FRITZ!Fax gehalten!
Bitte trage den Datenpfad: ein und lösche den CAPI-Eintrag unter Fritz!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FRITZ!Box muss über das schwarze Ende des Y-Kabels mit dem Fon-Anschluss des KD-Routers verbunden werden, die Rufnummer wird dann als "analoger Telefonanschluss" in der FRITZ!Box konfiguriert.
Die FRITZ!Box 7112 hat keinen analogen Telefoneingang. Das Kabel von Fon1 KD zum DSL-Eingang der FRITZ!Box ist deshalb überflüssig und kann u.U. zu Schäden in der FRITZ!Box führen.
Leider hast du dich nicht ganz genau an die Installationsanleitung von FRITZ!Fax gehalten!
Bitte trage den Datenpfad: ein und lösche den CAPI-Eintrag unter Fritz!:

Hi, also bei der ersten Installation hatte ich testweise die capi im fritz ordner umbenannt und den datenpfad nochmal angeklickt. ohne die capi hat er verbindungen gleich abgebrochen. bist du dir damit sicher? ich kanns gerne nochmal probieren.


Das ist aber kein guter Rat. Die Fritzbox 7112 von LiLciL hat doch gar keinen Anschluss für ein Y-Kabel. Vermutlich möchte sie auch über die in der Fritzbox eingerichteten zwei VoiP Rufnummern eines anderen Anschlusses (andere Ortsvorwahl) von 1&1 faxen und nicht über die Telefonie des Kabelanbieters. Denn das Telefon ist ja auch an die Fritzbox angeschlossen und funktioniert.

Kommt das Y Kabel nicht regulär in die DSL Buchse an der FB?

Ja das Telefon nutzt erfolgreich die andere Nummer, ich mache das so, weil KD mir die SIP daten nicht geben will.

Dein Beitrag hört sich an, als wäre das falsch? Wo genau liegt der Fehler? Das Telefonkabel FB zu KD kann also raus ja?

MfG
 
Kommt das Y Kabel nicht regulär in die DSL Buchse an der FB?
Kommt auf das Fritzbox-Modell an. Bei einer 7112 nicht und beispielsweise bei einer Fritzbox Fon, 7050 oder 5050 auch nicht (obwohl die drei zuletzt genannten auch einen analogen Festnetzeingang haben). Für diese Modelle gibt es also auch kein Y-Kabel.

ich mache das so, weil KD mir die SIP daten nicht geben will
Wer ist KD? Oder meinst du Vodafone? Die geben dir die SIP-Zugangsdaten. Vorausgesetzt du nutzt ein eigenes Kabel-Modem und nicht das von Vodafone.

Das Telefonkabel FB zu KD kann also raus ja?
Das auf jeden Fall denn das nutzt nix bei einer 7112.
 
Aha, Danke für die Erklärung.

Wer ist KD? Oder meinst du Vodafone? Die geben dir die SIP-Zugangsdaten. Vorausgesetzt du nutzt ein eigenes Kabel-Modem und nicht das von Vodafone.

KD ist Kabel Deutschland und da bekomme ich nur Zugriff auf die Daten, wenn ich einen eigenen Kabelrouter anschließe, ich nutze aber den mitgelieferten CBN.
 
Die Kabel Deutschland GmbH (kurz: KDG) gibt es nicht mehr, heißt nun Vodafone Kabel Deutschland GmbH (kurz: VKD).

Ich weiß, aber um Missverständnissen vorzubeugen sage ich lieber Kabel Deutschland, denn Vodafone gibts auch noch, ist aber ein anderer Haufen und dort bekommt man sofort SIP Daten.

Kann jemand was zu meiner ursprünglichen Frage sagen und weiß wo ich die Anleitungen noch finde?

Müsste es eigtl. so funktionieren, wie es bei mir ist und liegt der Fehler eindeutig softwareseitig?

MfG
 
Hi, ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand eine Lösung für das Problem hat.

Leider hast du dich nicht ganz genau an die Installationsanleitung von FRITZ!Fax gehalten!
Bitte trage den Datenpfad: ein und lösche den CAPI-Eintrag unter Fritz!:

Ich habe mich übrigens an die Anleitung gehalten, bis auf den Punkt "FritzBox Kennwort deaktivieren".
Jetzt habe ich mal obiges befolgt, keine Änderung.

upload_2018-8-10_18-1-10.png

[Edit Novize: Anhang auf lesefreundliche Miniatur verkleinert]
 
Weiß niemand was hier noch der Fehler sein könnte? Habe mittlerweile wiederzurückgebaut.
 
die IP ist keine Standard
a.) warum wurde dies so gemacht?
b.) wurde die IP in der Registry eingetragen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge