KabelDeutschland (KD) VOIP mit HomeBox 7270 oder mit einem anderem Box

Die 7270 wird doch bezahlt.

Wieso wird die bezahlt.

99 ¤ für eine Fritzbox 7270 ist nicht der vollständige Preis.
Bei Mediamarkt kostet die 250 ¤.

Und auch bei Ebay geht so eine Box nicht unter 130 ¤ weg.
Die 7170 kostet bei Sipgate auch noch 127 ¤.

Also, richtig bezahlt wird die vom User nicht und das die damit Geld verdienen wollen, kann man auch verstehen.

Gruß
Jens
 
Hallo,

machen die nicht. Sobald man die 7270 bestellt, egal, ob als Neuvertrag oder Bestandskunde (was nur im April/Mai für 6Wochen ging), wird VoC seitsens KD und damit die a/b-Ports am Modem deaktiviert und die Telefonie auf VoIP umgestellt, bzw. eingerichtet

Gruß ebbi

Also, ich habe hier KD mit VoC und zwischenzeitlich auch die7270 erhalten. Liegt noch gut verpackt im Schrank. VoC funktioniert immer noch gut über das Kabelmodem. Ich habe auch bedenken wg der Umstellung. Hatte mit der 7170 die gleichen Qualitätsprobleme bei Telefonaten via Sipgate.
Deswegen habe hier in eine anderen thread gefragt, ob man ggf wieder zurück kann auf die alte Konfiguration, wenn das mit der 7270 nicht klappt, also die VOIP Qualität wieder schlechter wird.


Gruß Manfred
 
Deswegen habe hier in eine anderen thread gefragt, ob man ggf wieder zurück kann auf die alte Konfiguration, wenn das mit der 7270 nicht klappt, also die VOIP Qualität wieder schlechter wird.
Danke, habe den Thread gefunden und werde dort ggf. wieder reinschauen.
 
hallo, habe zwei neue probleme:

1.
sip-daten auslesen mittels telnet funktioniert mit der 7050 problemlos, jedoch kommen beim auslesen der 7270 zwar auch die ganzen bezeichnungen angezeigt, jedoch sind die inhalte leer. ??? warum auch immer. :cool:
Telefoniedaten sind eingespielt in der 7270 und funzt auch.
Beim hochscrollen im telnet-fenster kommt an der seite irgend was mit ua7} und dann bis ... ua11}, möglicherweise kann ich nicht hoch genug scrollen, da ja standartmäßig nur die ersten drei Einträge belegt sind.

2.
bei einer probeweise angeschlossenen 7240 mit der aktuellen firmware 73.04.76 sind in der Registerkarte

"Erweiterte Einstellungen" -> "System" -> "Netzwerk" -> Reiter "Anbieter-Dienste" -> "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen"

die oberen beiden Punkte grau unterlegt und somit nicht anwählbar.

- waren bei der vorherigen firmwareversion 73.04.73 schon mal gar nicht vorhanden, bin also einen Schritt weiter, wenn auch nur einen kleinen... :confused:

Liegt das eventuell an dem ui-branding der box?;
Bei der aktuellen firmware prangt im ersten menüpunkt bei den dsl-einstellungen ein fettes 1&1-logo.

ebbi
 
Wie sieht es mit FAX über die Homebox aus? Geht das überhaupt? Über VoC funktioniert ja ein analoges Fax problemlos.

Wie geht man am besten vor, wenn man als Bestandskunde von VoC auf Homebox umgestellt werden möchte? Was kostet das?

Kann das mal bitte jemand testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert echt niemanden ob mit der Homebox und KD-Telefonie noch Fax funktioniert?
 
Hallo dogge101,

das integrierte Fax der Homebox/FRITZ!Box 7270 funktioniert auch am KD-Anschluss! Eingehende Faxe können gespeichert werden oder werden per E-Mail übermittelt. Mittels FRITZ!Fax kannst Du auch selbst Faxe verschicken.

LG

Martin
 
Sprachqualität

Bei mir war es genau umgekehrt VoC wahr grauenhaft verrauscht und gestört . Vermutlich durch die Nähe zur Siemens DECT Basis. Erst wenn ich die DECT-Basis ganz vom Kabelmodem entfernte wurde es besser, aber immer noch nicht störungsfrei.
Nur wegen Telefonie hatte ich noch den T-Com Anschluß behalten.

Seit ich die Homebox dran habe und über KD-VOIP telefoniere:
Sehr gute Sprachqualität => T-Com gekündigt.
:p
 
Also ich habe ein Analoges Fax an die Fritz angeschlossen.
Senden und empfangen funktioniert bisher ohne Prob.
Bekomme aber auch nicht Täglich Faxe. Mittlerweile habe ich zum empfangen aber das interne Fritzfax in gebrauch. Spart Strom, und ich muss mein analoges Fax nur noch einschalten wenn ich ein Fax versenden will.

Sven
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Anruf vom Technischen Kundendienst von KD bzgl. meines Problems mit dem DECT der Homebox bekommen.

Mir wurde berichtet, dass es bei vielen anderen Kunden zu den von mir beschriebenen Störungen (Knacken und Gesprächsaussetzer, besonders dann, wenn man sich mit dem DECT Telefon bewegt) kommt. Vermutlich liegt es am Zusammenspiel der Box mit dem Kabel-Internetanschluss (was auch immer das heißen soll).

Derzeit versucht man wohl, das Problem gemeinsam mit AVM in den Griff zu bekommen. Bis dahin soll ich die Basisstationen meiner DECT Geräte nutzen.

LG

Martin
 
Hallo,


ich hatte zunächst nur Internet über KabelD und habe das anschließend auf Kabel+Phone erweitert. Sprich ich muss meine Telefone direkt ans Kabelmodem anschließen. Aus 1&1 Zeiten habe ich auch noch eine 7270 rumliegen. Normales Anschließen an das Kabelmodem habe ich schon getestet, da werden keine Einstellungen übertragen. Kann der hier mehrmals angesprochene Werksreset helfen oder war das nur für Konstellationen, in denen seitens KD bereits eine FritzBox mitgeliefert wurde.


Danke
 
Ich habe auch eine entbrandete 1&1 7270 und habe diese an das Kabelmodem angeschlossen. Desweiteren ein Kabel RJ45 auf RJ12 gepatcht um an der FritzBox das Telefon benutzen zu können und das in die Fritzbox rein, da da meine Telefone dran sind. Du kannst aber nur ein Telefonanschluss des Kabelmodem nutzen.
Ansonsten bin ich zufrieden! :)
 
Zufrieden bin ich auch. ^^ Ich will nur wissen, ob ich meine Telefone an die FB anschließen kann, bzw. die FB irgendwie dazu kriegen kann, die Zugangsdaten möglichst automatisch zu holen.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass die FB-Firmware auf der KD-Seite die Daten enthält aber dem ist leider nicht so.
 
nur für Konstellationen, in denen seitens KD bereits eine FritzBox mitgeliefert wurde.Danke

..wage ich mal zu behaupten. Wenn die Telefone direkt am Modem angeschlossen werden, hast Du (wie ich) VoC und nicht VoIP. Natürlich kannst Du einen der beiden Anschlüsse von dort an die Box legen und dann darüber verwalten (beide geht vmtl nur mit einem Stollmann-Adapter?); aber um die Telefone DIREKT an die Box zu hängen, muss das bei KD geändert werden!
 
Ich hab KD jetzt mal geschrieben. Mal sehen was die so von sich hören lassen.
 
.. aber um die Telefone DIREKT an die Box zu hängen, muss das bei KD geändert werden!

Nein, ich habe nichts geändert.
Ich habe das Kabel-Modem rangehangen, ein Kabel RJ45 zu RJ12 gepatched, die Fritz!Box 7270 (von 1&1 entbranded) rangehangen, die Telefone (2x analog und einmal ISDN) an die Fritz!Box gesteckt, selbige eingestelllt. Auf der Kabel-Deutschland Seite im Kundenbereich meine beiden Telefonnummern auf Port 1 des Modem gelegt, und weiter nichts veranlasst.
(Du gehst ins csc von kdg https://www.kabeldeutschland.de/csc dort auf meine Produkte -> Internet & Phone Phone Einstellungen
und dort kannst du die Rufnummernzuweisung machen speichern und abwarten :)**)

Ich telefoniere nun über meine Fritz!Box 7270.

Anbei eine PDF hier aus dem board, mit der Belegung!
 

Anhänge

  • Thomson_525_RJ11_RJ45_Fritz_UAE_01c.pdf
    151.3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hassu fein gemacht! :keks:
Damit hast Du aber nur eine Leitung zum Telefonieren!
Wenn es über IP läuft, hast Du 2 Leitungen, genau so, wenn Du den Stollmann-Adapter nehmen würdest.

Grüße
Snyder
PS: Wobei ich aus der Erfahrung bei meinem Paps heraus den Stollmann-Adapter vorziehen würde, da die IP-Telefonie bei KD nicht so das Wahre ist............
 
Hallo,
würde das Ganze (VOIP-Telefonie und Fax) auch mit einer (5 Jahre alten) Fritz Box Fon Wlan funktionieren? Die tut hier gute Dienste. Oder empfehlt ihr mir die 7270 zu meinem KD-Anschluß dazuzubestellen?
Interessant wäre ja als Backup- bzw. Übergangsverbindung auch die UMTS-Funktion der 7270 gewesen, aber ich musste gerade lernen, dass VOIP via UMTS nicht gestattet ist. :confused:
 
Hallo,
muß mich nochmal einklinken, weil ich anscheinend zu blöd :confused: bin, die Paßwörter auszulesen:

wenn ich mir (in der Telnet-Konsole) mit cat ... die voip.cfg anzeigen lasse, dann scrollt erst mal massig text durch das Fenster.

Das Problem ist, daß ich dann, warum auch immer, ich vermute der Puffer ist zu klein, nicht ausreichend nach oben scrollen kann, um mir die } ua1 ... ua3 anzeigen zu lassen.

Ergo: Ich komme nicht an die Daten, obwohl diese, wenn auch sehr kurz, angezeigt werden; liegt irgendwie an dem Fenster.-

Was mache ich Falsch?

LG ebbi

PS: die SIP-Daten einfach mit dem FBeditor clonen funktioniert auch nicht, dann stehen in den Feldern nämlich genau die (verschlüsselten) lange Datenkolonnen, wie im FBEditor angezeigt.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würde das Ganze (VOIP-Telefonie und Fax) auch mit einer (5 Jahre alten) Fritz Box Fon Wlan funktionieren? Die tut hier gute Dienste. Oder empfehlt ihr mir die 7270 zu meinem KD-Anschluß dazuzubestellen?
Interessant wäre ja als Backup- bzw. Übergangsverbindung auch die UMTS-Funktion der 7270 gewesen, aber ich musste gerade lernen, dass VOIP via UMTS nicht gestattet ist. :confused:

Hi HansHuckebein,

bei den günstigen Preis und den dem Service wenn Box Defekt kommt sogar ein KDG Servicetechniker ins Haus meist zu einem Termin der Dir passt würde ich immer ein 7270 von KDG nehmen wichtig auch zu erwähnen das KDG das auch bestimmt länger als die Garantiezeit die Box tauscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.