kann nicht mit analog Tel.Telefonieren

hast du was an den Grundeinstellungen verändert, außer Zugangsdaten usw.
(Trafic. Sh usw.)

Die Faxnummer ist vom Festnetz oder VoIP (also 1&1), wenn letzteres
hast du unter Telefonie > Internettel. > Telefaxübertragung auch mal T.38 ausgeschalten.
was kommt im nächsten Reiter also Telefonie > Internet > Sprachübertragung

Pssst, will ja nicht meckern, aber das Thema ist geklärt.
Die ganze Fax-Thematik gehört nicht wirklich hier her.

an den Grundeinstellungen hab ich nichts verändert
die Fax-Nr. ist von 1und1
T.38 hab ich nicht ausgeschaltet
Sprachübertragung siehe Anhang

Anhänge

• Fax_1.jpg
    Fax_1.jpg
    27.5 KB · Aufrufe: 3
@pcccc
soll ich dafür ein extra Thema eröffnen ?

Da gibt es schon genügend, z.B. hier oder hier oder du suchst nach fax4Box.:nemma:

EDIT: Den Besten hab ich unterschlagen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194
Zum Empfang einfach mal nach "faxempfang 7170" suchen.

Ein lieber netter Moderator wird das Ganze ab Beitrag #34 verschieben oder löschen.:toilet:
Greez

Zuletzt bearbeitet:
schalte mal T38 bitte aus und probier es dann nochmals

@pcccc
du hast insoweit recht, dass es mit dem Anfangsthema nichts mehr zu tun hat und dann doch wieder - es handelt sich evtl. um eine Fehlfunktion der Hardware.

das telefonieren hat man in Griff bekommen, jetzt ist lediglich noch die Fehlfunktion des Fax - Thema. dies hat sich jedoch aus dem Anfangs-t entwickelt.

Die von dir angegebenen Links haben mit der Problematik nehmen nicht garnichts zu tun. Es geht hier nunmehr nur noch um einen fehlerhaften Empfang des "internen Fax" mit anschließendem Push-Mail.

noch mal mit Kumpel getestet
1. Pc ist an.: T.38 ist ausgeschaltet.: dann bricht es bei meinen Kumpel sofort ab und ich bekomme auch kein Fax
2. Pc ist an.: T.38 ist angeschaltet.: bei meinen Kumpel zeigt es an Fax versendet,bei mir ist das Fax auch angekommen.
3. Pc ist aus.: bei meinen Kumpel läuft die Skala bis 95% und zeigt dann an Fax abgebrochen.
bei mir blinkt aber die Fritz!Box also Pc hochgefahren in die Mailbox geschaut das Fax ist angekommen in voller Länge

wie versendet dein Kumpel - Festnetz oder I-net + welcher Anbieter ?
(evtl. wäre noch welches Fax-Modell [Versand])

Kumpel versendet mit Fritz!Card PCI und Festnetz als ISDN bei der Telekom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,870
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux