Kaufempfehlung Anrufbeantworter verschiedene Ansagen per Zeit

wolfe85

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich suche schon verzweifelt nach einen Anrufbeanworter. Irgendwie find ich keinen der das hier alles beherscht:

2 Ansagen per Zeit gesteuert. Das heißt Ansage 1 mit Aufnahme ist aktiv von 9-12 und 14-18 Uhr und Ansage 2 nur Text über die andere Zeit.

Es handelt sich um einen ISDN Anschluss. Telefonanlage ist eine Uralte Eumex. Telefon ein analoges Siemens Gigaset mit 2 Mobilteilen ohne AB usw.


Hab mir schon Anrufbeantworter von Tiptel angeschaut. Diese gibt es ja mit verschiedenen Ansagen aber hab nix gefunden über Zeitsteuerung.

Der Anrufbeantworter kann auch in der Telefonanlage integriert sein und die Ansagen per Mail an Pc.

Ein gedanke wär noch einen zweiten einfachen Anrufbeantworter zulegen und über die Telefonanlage ne Zeitsteuerung oder so ähnlich.


Bitte um Vorschläge...
 
Schau Dir mal die COMpact 3000 ISDN von Auerswald an. Das könnte Eumex und Anrufbeantworter in einer Box kostengünstig ersetzen.

--gandalf.
 
@gandalf94305


Danke für die Antwort. Hab mir die genauen Daten der Compact 3000 ISDN angeschaut. Sie erfüllt eigentlich alles was ich mir wünsche. In der Bedienungsanleitung hab ich aber nix gefunden ob die Aufnahmen vom Anrufbeantworter sofort und automatisch per Mail weitergeleitet werden. Ich hab nur was gelesen das diese per Telefon abgehört und gelöscht werden können.
 
@informerex

auf ne FritzBox bin ich auch schon gestossen. War eigentlich die erste wahl. Ich selbst privat nutz eine 7270. Hab daheim schon rumprobiert wegen den AB. Da liegt das Problem. Diese AB kann man nicht Zeitsteuern wann Ansage 1 und Ansage 2 kommen soll.
 
ah ok, dann brauchst ja keine Details zu dem Produkt (-palette) ;-)

wie oe "vollautomatisch" nicht, aber es würde div. Möglichkeiten geben:

a.) über eine Kurzwahltaste (Telefoncode) die RUL zu veranlassen.
b.) über ein PC (script), welches diesen Telefoncode ausführt.
c.) evtl. über eine Modifikation (? = freetz)
 
In der Bedienungsanleitung hab ich aber nix gefunden ob die Aufnahmen vom Anrufbeantworter sofort und automatisch per Mail weitergeleitet werden.
Sicher?
Schau mal nach VoiceMail/Faxbox. Warum kannst Du denn dort einen Postausgangsserver eintragen? ;)
Der ist genau für Deine Anwendungszwecke gedacht...
 
Könnte man die zeitliche Umschaltung der Anrufbeantworter in der FB nicht mittels Cron-Job steuern?
Müsste man zwar dann manuell über die Konsole machen, könnte mir aber vorstellen daß das möglich ist.

mfg DJ
 
@Novize

hab mir jetzt nochmal die über 600 Seiten Bedienunsanleitung der Compact 3000 angeschaut. Hast recht sie kann das. Es ist war nicht weiter erklärt wie einrichtung usw. aber das müsste gehen.. Ich glaub diese werd ich mir holen und testen...


@all

Mit der FritzBox finde ich es so ne Sache. Man braucht ne alternative Firmware, muss sich mit Scrips usw. rumspielen von dem ich nicht wirklich viel Ahnung hab. Es soll sehr zuverlässig funktionieren, da es für einen kleinen Laden ist.
 
Hast recht sie kann das.
Weiß ich, schau mal in meine Signatur. ;)

Wenn es eh für nen kleinen Laden ist, dann ist es mit der Auerswald deutlich empfehlenswerter:
Einfach zu handhaben und einzurichten, alles sauber mit echter Nebenstellenverwaltung und einheitlicher Nebenstellenzuordnung in einer Anlage, eine richtige TK-Anlage halt, steuerlich absetzbar...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.