Kein Klingeln an Gegenstelle

amneff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich nun die 7390 nun ein paar Wochen habe, hatte vorher ca. 3 Monate die 7570, passiert es immer häufiger, dass wenn ich jemand anrufe kein klingeln an der Gegenstelle höre, sonder es ist nur Stille, nix passiert. Irgendwann lege ich wieder auf und probiers dann noch mal dann funktioniert's, oder auch erst nach einem weiteren Versuch. Das Problem ist mir bisher nur an einer Voip Nummer von 1&1 passiert, heute passierte es dann auch am "Haupttelefon" ich rief eine Festnetznummer an und es tat sich wieder nix, ich schaute irgendwann auf's Display, da stand dann "Aufgelegt". Ich hatte die Telefone schon zurückgesetzt, die FB schon zurückgesetzt und mit Startcode wieder eingerichtet. Bei meinen Versuchen stellte ich dann fest, wenn ich z.B. nach so einer Stille mit *121#+TelNr dann höre ich das klingeln. Leider kann ich die Häufigkeit nicht näher Beschreiben, dann hauptsächlich Telefoniert meine Frau Zuhause und sie nervt das nun schon länger. Vielleicht gibt es für das Problem irgendeine Einstellung an der FB?:confused:

Grundsätzlich beschweren sich die Gesprächspartner häufig über die Echos, wobei ich selbst keine habe, ärgern tut es mich trotzdem, ich dachte, die haben das nun im Griff?!:mad:

evtl. gekreuzte Adern?
klick ua.

wegen Echo - wie sind deine DSL-Info Werte und hast du "immer Festnetzqualität" aktiviert?

Hallo,

Grundsätzlich beschweren sich die Gesprächspartner häufig über die Echos, wobei ich selbst keine habe, ärgern tut es mich trotzdem, ich dachte, die haben das nun im Griff?!:mad:
Echos entstehen dadurch, dass der Schall aus dem Lautsprecher des Telefons wieder ins Mikrofon gelangt. Stelle deinen Lautsprecher leiser, dann haben deine Gesrächspartner weniger Echo.

evtl. gekreuzte Adern?
Die Dose hatte der Techniker der T-Com angeschlossen, ich denke der versteht mehr vom Handwerk als ich;)
wegen Echo - wie sind deine DSL-Info Werte und hast du "immer Festnetzqualität" aktiviert?
Danke, das habe ich jetzt mal eingestellt, stand auf automatisch.
Stelle deinen Lautsprecher leiser, dann haben deine Gesrächspartner weniger Echo.
Danke, Ich kann das mal probieren, aber da es auch bei Leisesprecher vor kommt, habe ich wenig Hoffnung, dass sich dadurch etwas bessert.

Die Dose hatte der Techniker der T-Com angeschlossen, ich denke der versteht mehr vom Handwerk als ich;)
muss nicht sein :D:)
hiermit ernenne ich dich zum Haustechniker "ehrenhalber". (Schraubenzieher hast du ja)
ist aber auch nicht schwer und ein Versuch wäre es wert, einfach mal die Kabel tauschen und wenn es nicht besser wird wieder in Ursprung versetzen.

Danke, ich werde es angehen, wenn die o.g. Einstellungen nicht fruchten. Aber dazu kann ich schon einen kleinen Teil-Erfolg verbuchen: Vorher mit meiner Mutter telefoniert - sie gehört zu den Obermeckerern - da war kein Echo von ihr vernehmbar, auch das Klingelfreizeichen kam :D Jetzt werde ich bzw. meine Frau das mal beobachten...will be continued!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.