Kein Onlinenamensssuche am Gigaset S850A GO

LeeB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz. Bin grad schwer am testen (mit der Erweiterung Freetz für die AVM Fritz!Boxen). Im Browser funktioniert's schon bei mir dank er13's Hilfe, aber nur mit http://....

Ich habe ja leider ein Gigaset DL500A ohne die Möglichkeit einen eigenen Server anzugeben. Könnt ihr mal bei euch im Gigaset https://mahalo.lima-city.de/openapi/ (Script von tigerxy) bzw. https://mahalo.lima-city.de/openapi2/ (tigerxy's Script von stelas bearbeitet) als eigene Server angeben, im Gigaset Netztelefonbuch testen via Suche nach einem Namen oder Geschäft in einem Ort und kurz feedback geben? Würde mir wirklich beim debuggen weiterhelfen da ich in meinem Gigaset DL500A das durch einen Port leiten muss, und irgendwas stimmt mit der Weiterleitung und/ oder dem Rewrite im Proxy noch nicht . Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:

LeeB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0

LeeB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Grade mit dem Kundensuppor unter 02871 / 912 912 gesprochen:
Verhandlungen mit einem neuem Provider für das online-Telefonbuch (DE) für Gigaset Geräte sind im Gange. Geplant ist aktuell dass es ca. Ende August 2019 zur Verfügung steht. Welcher Provider das ist war der Mitarbeiterin nicht bekannt - sie meinte, diese Information stünde dem Endkunden-Support nicht zur Verfügung.

Für neuere Geräte seien Firmware-Updates geplant, für ältere eher nicht.

Meine email-Adresse wurde zu diesem Thema hinterlegt, so dass ich bei Freischaltung informiert werde, wenn alles glatt läuft.

LeeB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem Suchmodus [..] bekomme ich kein Ergebnis ...
Ditto hier.... nur Anzeige von Name OK bei eingetragener Nummer (sowohl wenn ich anrufe als auch wenn ich angerufen werde), aber KEIN Ergebnis bei Suche nach Name + Ort - Suche läuft sich tot.

Bei wem funktioniert die Suche nach Name + Ort via dasoetliche.php, bei wem nicht? Kurze Rückmeldung (JA oder NEIN) reicht - danke.

@TigerXY @Jirka @Pizzaofen @Theo Tintensich @filewalker2000 @Benares @Kalle2006 @andilao

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
59
@LeeB:

Nach der Anleitung hat es bei mir funktioniert ...

Hinter deine php-Datei in der Adresszeile musst du ?hm=telefonnummer setzen um es zu testen.

Du kannst auch noch schauen, ob du im html-Verzeichnis auf 000webhost eine .htaccess Datei hast und diese löschen.

• Like
Reaktionen: LeeB

LeeB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@avm_7170 : jetzt komme ich dazu dir zu antworten.

.htaccess umbenennen war wirkungslos - die Datei enthält auch nur php_value display_errors

dasoetliche.php mit ?hm=telefonnummer test: klar, daran soll's nicht liegen (script v. stelas bzw. tigerxy):
Anmerkung: 000webhostapp.com (wurde hier empfohlen) ist häufig echt lächerlich lahm..
http://fulldisclosurenow.000webhostapp.com/stelas/oertliche.php?hm=06234801329
http://fulldisclosurenow.000webhostapp.com/tigerxy/oertliche.php?hm=06234801329

Ebenso geht ja auch via Basisstation/ Netztelefonbuch die Rückwärtssuche nach 06234801329 egal welches der beiden Scripte ich eingetragen habe, und der Name der anrufenden Firma wird ja auch angezeigt soweit im Örtlichen enthalten.

Kannst du denn mal kurz in dein Gigaset von den beiden URLs oben die mit dem Script das du benutzt (stelas bzw. tigerxy) eintragen, eine Suche nach
Name: Rewe
Stadt: Mutterstadt
machen und zurück melden ob die 06234801329 bei dir angezeigt wird?

Es kann halt sein dass der Suchstring der URL, die mein Gigaset DL-500a braucht, und damit die XML-Ausgabe anders ist, also die oertliche.php anders aufgebaut sein müsste.

Via log aus meiner Fritzbox hier der URL Suchstring mit der ursprünglichen Klicktel-Suche meines DL-500a:
http://api.klicktel.de/gigasetpb/1.0/search.php?command=get_list&type=pb&prid=0&fn=*&ln=Rewe*&ct=Mutterstadt*&st=*&hm=*&nr=*&mb=*&sip=*&zc=*&prid=0&lang=2&first=1&count=16&mac=7C2F805E6EE3&reqsrc=user&limit=2048

analog sollten natürlich funktionieren, tun es aber nicht:
http://fulldisclosurenow.000webhostapp.com/stelas/oertliche.php?command=get_list&type=pb&prid=0&fn=*&ln=Rewe*&ct=Mutterstadt*&st=*&hm=*&nr=*&mb=*&sip=*&zc=*&prid=0&lang=2&first=1&count=16&mac=7C2F805E6EE3&reqsrc=user&limit=2048
und
http://fulldisclosurenow.000webhostapp.com/tigerxy/oertliche.php?command=get_list&type=pb&prid=0&fn=*&ln=Rewe*&ct=Mutterstadt*&st=*&hm=*&nr=*&mb=*&sip=*&zc=*&prid=0&lang=2&first=1&count=16&mac=7C2F805E6EE3&reqsrc=user&limit=2048

Was mich sehr interessieren würde da bei dir ja das Netz-Telefonbuch via oertliche.php 100% inkl. Suche nach Name + Ort funktioniert, wie der Suchstring deines Gigaset ausschaut. Wenn ich den habe und es einen Unterschied gibt, kann ich die php-Datei umbauen :)

Fritzbox Datenverkehr mitschneiden

Kannst du den Suchstring mal posten?

Zuletzt bearbeitet:

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
59

LeeB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@avm_7170 : das ist völlig egal - ein webserver sucht *immer nur* nach exakt diesem Dateinamen. Eine .htaccess-Datei deaktiviert man am besten durch umbenennen (damit man sie wieder herstellen kann) *nicht* durch löschen (dieser Tip war von Anfang an nicht optimal). Und wie du siehst schaltet diese .htaccess auch nur Fehlermeldungen ein (was man sowieso will), und deaktivieren bewirkt im Falle von 000webhostapp.com natürlich gar nix. Also ein unwichtiges und völlig vernachlässigbares Detail ;).

Zuletzt bearbeitet:

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
59
@LeeB:

bei mir funktioniert nur das Auflösen der Telefonnummer, bei der Suche nach Namen und Ort gibt es ein Timeout

LeeB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
bei mir funktioniert nur das Auflösen der Telefonnummer, bei der Suche nach Namen und Ort gibt es ein Timeout
Danke @avm_7170 für's feedback. Es ist also egal, welches der beiden Skripte (tigerxy, stellas) du nimmst, und von welchem Server (000webhostapp.com, dein webhost).

Bei wem funktioniert die Suche nach Name + Ort via dasoetliche.php, bei wem nicht? Kurze Rückmeldung (JA oder NEIN) reicht - danke.

@TigerXY @Jirka @Pizzaofen @Theo Tintensich @filewalker2000 @Benares @Kalle2006

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
59
@thunder1983:

Brauche eine Alternative ...denn 000webhost.com hat meinen Dienst "archived" dann weniger als 10 unterschiedliche Nutzer meine Seite aufrufen ....ich solle nun zahlen ....

We’re letting you know that your website xxxx.000webhost.com has been archived. To ensure our users get the best possible service, websites with low traffic are being archived to save valuable storage space for others. We archive websites, which do not receive at least 10 unique visitors every 3 months. Don’t worry though, your website is still safe and sound!
You can still restore your website by visiting your control panel and simply clicking on the “Restore” button! Your website will be restored in just a few minutes.
Alternatively, if you don’t want to worry about your website being archived ever again - upgrade to premium! Feel free to take a look at our paid plans on Hostinger and continue working on your great website!

TigerXY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
@LeeB gibt es schon eine Rückmeldung vom Gigaset Support? Wir haben inzwischen schon fast Ende Oktober. In der Version 42.250 von meinem C610A IP wird nur tel.search.ch gelistet.

Btw. ich habe mein Skript geupdatet, dass es wieder korrekt die Namen anzeigt.

Jirka

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich musste erst mal nachlesen, was hier mit Rückmeldung vom Gigaset Support gemeint ist...

Gerade mit dem Kundensupport unter 02871 / 912 912 gesprochen:
Verhandlungen mit einem neuen Provider für das online-Telefonbuch (DE) für Gigaset Geräte sind im Gange. Geplant ist aktuell, dass es ca. Ende August 2019 zur Verfügung steht. Welcher Provider das ist, war der Mitarbeiterin nicht bekannt - sie meinte, diese Information stünde dem Endkunden-Support nicht zur Verfügung.

Für neuere Geräte seien Firmware-Updates geplant, für ältere eher nicht.

Meine email-Adresse wurde zu diesem Thema hinterlegt, so dass ich bei Freischaltung informiert werde, wenn alles glatt läuft.
Am meisten regt mich ehrlich gesagt der Satz auf, dass es für ältere Geräte kein Update mehr gibt. Wenn man hier ein gerade gekauftes, neues Gigaset DX800A aus der Verpackung nimmt, dann traut man seinen Augen nicht, dass die letzte Firmware 3 Jahre alt ist und KlickTel da noch drin steht und dieses Script hier überhaupt nicht angegeben werden kann. Ist es so schwierig, die Sachen auch im DX800A einzupflegen? Das kotzt mich am DX800A echt an, ansonsten ist das ja für viele Leute noch ein akzeptables - wenn auch in die Jahre gekommenes - Telefon, was zuverlässig seinen Dienst tut. Zeitgemäß wäre es natürlich auch mal eine Firmware anzubieten, die ISDN und analog komplett totlegt, also die Schnittstellen deaktiviert, aber da ist der Arbeitsaufwand vermutlich so groß. Kein Aufwand wäre es hingegen für das DX600A mal ein (Software-)Update auf ein DX800A anzubieten, das kann ja 40 EUR kosten. So landen die DX600A auf dem Schrott und es werden DX800A gekauft, die in 2 Jahren auch auf dem Schrott landen, weil ja schon jetzt keine Firmware mehr produziert wird. Die Umwelt wird es uns danken.

Brauche eine Alternative ...denn 000webhost.com hat meinen Dienst "archived" dann weniger als 10 unterschiedliche Nutzer meine Seite aufrufen ....ich solle nun zahlen ....
Ist das noch aktuell? Hatte ich Dir da eine PN geschickt?

Btw. ich habe mein Skript geupdatet, dass es wieder korrekt die Namen anzeigt.
Weswegen war die Änderung erforderlich? Änderungen in der Gigaset-Firmware oder auf der anderen Seite? Danke.

Viele Grüße,
Jirka

TigerXY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Weswegen war die Änderung erforderlich? Änderungen in der Gigaset-Firmware oder auf der anderen Seite? Danke.
Mein Skript hat als Name nur noch "Blumenwerbung" zurückgegeben. Das Örtliche hat die Ausgabe ihrer Seite geändert. Deshalb das Update.

Jirka

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ok, alles klar, dank Dir. Dann weiß ich, dass ich nicht zwangsläufig die Gigaset-Firmware überall gleich oder auf dem letzten Stand haben muss.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,125
Mitglieder
351,481
Neuestes Mitglied
pfhllnts