Kein Onlinenamensssuche am Gigaset S850A GO

kaetzchen56

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Keine Ahnung ob Dir das etwas bringt.
Bei Dir wird search.ch vorgeschlagen, also eine Schweizer Webseite. In der Schweiz ist im Gegensatz zu Deutschland die Rückwärtssuche offiziell erlaubt.
Könnte es sein, dass Du in den Ländereinstellungen z.B. Deutschland hast, und darum keine Möglichkeit besteht ein anderes Online-Telefonbuch auszuwählen? Mit anderen Worten: Versuch mal in den Ländereinstellungen Switzerland auszuwählen - falls dies nicht schon so ist.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,298
Punkte für Reaktionen
241
Punkte
63

Paulchen67.2

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na, dann mach den doch jede Nacht. Wo ist das Problem?
Hallo und Danke für die Beteiligung an der Diskussion zur Lösung meines Problems.
Frage: Geht es bei dem Leeren des Cache lediglich um die Löschung der (erfolglosen) Rufnummernanzeige der Rückwärtssuche oder darum, dass mir die Felder und der Button zur Eingabe eines benutzerdefinierten
PHP-Servers zur Onlinesuche in der Benutzeroberfläche angezeigt wird?
Wenn dem so wäre (Benutzeroberfläche), dass der Cache durch den Reset der Basis geleert wird, dann hätte die Eingabemöglichkeit doch bei der ersten Inbetriebnahme beiir zuhause doch bestehen müssen. Der Verkäufer hat das Gerät vor Versand auf die Werkseinszellungen zurückgesetzt und anschließend war die Basis 4 Tage lang stromlos auf dem Postweg.
Am Cache des Browsers kann es eigentlich auch nicht liegen, da das Menü in der Benutzeroberfläche auf drei verschiedenen Geräten ohne die Eingabemöglichkeit angezeigt wird.
Schöne vorwochenendliche Grüße
Paulchen67.2
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,298
Punkte für Reaktionen
241
Punkte
63

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,264
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
63

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,264
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
63
Verhandlungen mit einem neuem Provider für das online-Telefonbuch (DE) für Gigaset Geräte sind im Gange. Geplant ist aktuell dass es ca. Ende August 2019 zur Verfügung steht. Welcher Provider das ist war der Mitarbeiterin nicht bekannt...
Die Firmwareversion 42.254 (Dateiname: merkur254_42.bin) ist für die auf der Go Box 100 basierenden Modelle verfügbar. Es kann dort wohl auch wieder ein Anbieter für die Rückwärtssuche deutscher Rufnmmern ausgewählt werden (Anbieter: DasTelefonbuch).
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,248
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Firmwareversion 42.254 (Dateiname: merkur254_42.bin) ist für die auf der Go Box 100
bei meiner GoBox C430AGo bekomme ich den Fehler 404 (Übertragungsfehler) ergo die Box kann nichts finden, habe bisher die Version 42.250 installiert.
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,264
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
63
@avm_7170

Davon berichtet ein Nutzer im Firmware-Thema ebenfalls.

Bei meiner GO-Box 100 steht da das schon die neueste Firmware installiert ist. Und der latest Link funktioniert nicht mehr, da bekomme ich jetzt ein 404.
Da hilft dann wohl nur die FW-Version 42.254 manuell zu installieren, wenn du sie auf deiner C430AGo verwenden willst.
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,248
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,264
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
63
Oder eine Download-Link angeben
Ich weiß nicht genau, ob das in Ordnung ist, wenn man hier den kompletten Link angibt. Deswegen mach ich es mal so:

Der Pfad zu den verschiedenen FW-Versionen lautet: http://profile.gigaset.net/device/42/

Daran musst du noch den Namen der entsprechenden bin-Datei anfügen. Für die aktuelle Version 42.254 wäre das also dann: merkur254_42.bin
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,375
Beiträge
2,045,636
Mitglieder
354,039
Neuestes Mitglied
Gehirnakrobat