Servus,
ich benutze seit ca 3 Wochen nach dem Umzug einen Magenta IP Anschluss mit einer Grandstream UCM 6204 Telefonanlage.
Nun habe ich das Problem, das teilweise Kunden mich nicht erreichen können. Mal geht es, mal nicht. Nun bin ich an der Fehlersuche und siehe da, ich kann die Nummer mit meinem Mobiltelefon anrufen und alles geht problemlos.
Rufe ich aber nun von meinem Festnetzanschluss dort an, kommt: Die gewählte Rufnummer ist ungültig. Wohlgemerkt es ist hier von Telekom IP zu Telekom IP Anschluss.
Die GS PBX läuft aber, Trunk steht auf registered, sollte laufen. Ich habe die PBX vorsichtshalber in der Fritzbox als exposed Host eingetragen zum testen, also Portweiterleitung sollte das Problem nicht sein.
Ich finde keine Lösung, Audio Codecs habe ich einfach mal alle ausgewählt. NAT Funktion im Trunk ist auch angekreuzt.
Jemand sowas schon mal gehabt?
ich benutze seit ca 3 Wochen nach dem Umzug einen Magenta IP Anschluss mit einer Grandstream UCM 6204 Telefonanlage.
Nun habe ich das Problem, das teilweise Kunden mich nicht erreichen können. Mal geht es, mal nicht. Nun bin ich an der Fehlersuche und siehe da, ich kann die Nummer mit meinem Mobiltelefon anrufen und alles geht problemlos.
Rufe ich aber nun von meinem Festnetzanschluss dort an, kommt: Die gewählte Rufnummer ist ungültig. Wohlgemerkt es ist hier von Telekom IP zu Telekom IP Anschluss.
Die GS PBX läuft aber, Trunk steht auf registered, sollte laufen. Ich habe die PBX vorsichtshalber in der Fritzbox als exposed Host eingetragen zum testen, also Portweiterleitung sollte das Problem nicht sein.
Ich finde keine Lösung, Audio Codecs habe ich einfach mal alle ausgewählt. NAT Funktion im Trunk ist auch angekreuzt.
Jemand sowas schon mal gehabt?