[Problem] Keine Einstellungen für das 5GHz WiFi-Band mit modifizierter Firmware (7520/7530)

Nochmal.
7.14 u. 7.20 zeigen kein Update an wenn die HWRevision geändert wird und das 5GHZ lässt sich einstellen.
7.21 mit Eintrag HWRevision zeigt kein Update an aber das 5GHZ lässt sich nicht einstellen. Ohne Eintrag der HWRevion funktioniert das Einstellen des 5GHZ aber es wird ein Update angezeigt.
Hoffe es ist jetzt verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Bei Verwendung deines 7.20er Image müsste derzeit zumindest ein Update auf die Ver. 7.21 angeboten werden. Oder gibt es da noch ein anderes als das oben erwähnte und vorhin von mir heruntergeladene?
 
Klar, da gibt es noch einige, z.B. das bei AVM und das bei mir und ...
 
Ich konkretisiere: Von @Insti angepasste 7.20er FW-Versionen der 7530.
 
@NDiIPP

Es kann sein das meine Kollegen aus dem DEB die Version bekommen haben bevor das
Code:
sed -i '150s/export HWRevision/export HWRevision=136/g' squashfs-root/etc/init.d/rc.conf
im Script stand. Weiß nicht mehr genau wann das reingeschrieben wurde. Auf jeden Fall haben diejenigen die ab mitte September das Image über dss wget..... selber gebaut haben die geänderte HWRevision im Image drinnen stehen und bekommen kein Update angezeigt bei der 7520.
 
Dass die kein Update angezeigt bekommen, ist mir klar. Denn damit wird man kaum ein Update erhalten (die letzte FW dafür war imo Ver. 66.04.79). Es ging mir aber um die Version aus dem o.g. Archiv, denn da wurde die von dir soeben erwähnte Modifikation nicht in exakt dieser Form angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich auch. Das Archiv ist wahrscheinlich vor mitte September auf dem Teamserver gelandet ohne Änderungen und diejenigen die es nutzen bekommen auch ein Update angezeigt auch mit der 7.20
 
Was steht den bei dir in der Masterbox in der Übersicht ober rechts?
Steht da nicht auch Update vorhanden?
 
Update vorhanden nur für die modifizierte 7520 die als Client läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201120-093441_Chrome.jpg
    Screenshot_20201120-093441_Chrome.jpg
    293.8 KB · Aufrufe: 13
Und wenn du auf "Version aktuell" drauf klickst was passiert dann?
 
Böser Eisbär! Jetzt hast es Kaputt gemacht :(
 

Anhänge

  • 20201120_095050.jpg
    20201120_095050.jpg
    134.7 KB · Aufrufe: 26
Ohje, jetzt ist das liebe Spielzeug kaputt. Aber bitte nicht weinen. ;)

Wird das Update jetzt auch bei Mesh angezeigt?
Ich schaffe das nämlich nicht.

Und welches Update wird dir angeboten?
 
Im Mesh wird nichts angezeigt für den Master.
7.21 wird angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201120-100655_Chrome.jpg
    Screenshot_20201120-100655_Chrome.jpg
    255.6 KB · Aufrufe: 4
Klar ohne HW-Änderung, davon reden wir doch schon seit Tagen - sonst lässt sich das 5GHZ nicht einstellen.
 
Dann habe ich #96 falsch verstanden.
Ich dachte da ist die gleiche drauf wie vorher auf deinem Client und du willst sie am WE erst ändern auf die welche du jetzt auf dem Client hast.

Welche hast du da jetzt genau drauf? Die originale von AVM?
 
Ja richtig.
7520 Master 7530 - 7.21 original AVM
7520 Client 7530 - 7.21 modifiziert
 
OK, dann erklärt das auch warum du eine neue Version angeboten bekommst.
Ich hatte was anderes erwartet.
 
Ich kapier's nicht mehr ... es ist ja nun inzwischen wohl unstrittig, daß diese eine zusätzliche Zeile zum Ändern von "HWRevision" in der "rc.conf" ein (bzw. sogar DAS) Problem darstellt. Müßte das jetzt nicht automatisch dazu führen, daß man diese Zeile noch einmal GENAU überprüft? Irgendwann sollte es einem ja dann doch mal wie Schuppen aus den Haaren fallen.
 
  • Like
Reaktionen: Insti
@Insti
Wenn es dir nur darum geht das "Version aktuell" hinzubekommen,
dann kannst du das auch in der Konfig machen.
Einfach dort abändern auf:

update_found_version = "";

Und danach natürlich nie wieder auf "Version aktuell" klicken.
Und die automatische Update-Such sollte auch abgestellt sein.

BTW: dort sieht man auch für welche HW dir das Update angeboten wird.
Bei mir steht dort 175.07.21
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge