[Problem] Keine Rufnummernanzeige mit 7270 und Panasonic-DECT

sipgateuser

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss man irgendwo bei DECT beim 7270 die Rufnummernanzeige freischalten? Grundsätzlich funktioniert die Rufnummernanzeige.
 
hab nur eine 7170 aber unter Telefoniegeräte > "Details" > Merkmale des Telefoniegerätes gibt es ja 2 Modi:

FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefoniegerät.
* erweiterter Modus
* einfacher Modus

hast das mal geprüft bzw umgestellt.
 
@sipgateuser
In der FB7270 gibt es däfür keine Einstellmöglichkeit. Schau aber mal in dein Handteil.
 
Danke für den Hinweis. Da scheint AVM gepfuscht zu haben.

Beim Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" ist bei DECT keine Möglichkeit für CLIP gegeben, während die Option bei analogen und ISDN-Telefon schon angeführt ist.
 
sipgateuser schrieb:
Da scheint AVM gepfuscht zu haben.
Nein, eher nicht. Es wird nur einen DECT-GAP-Verbindung garantiert. Das heißt aber nichts anderes, daß sich Mobilgeräte an herstellerfremden Basisstationen anmelden lassen und man darüber telefonieren kann. Nicht mehr. CLIP ist in diesem Falle schon eine Sonderfunktion. Panasonic_Mobilteile sind auch im Allgemeinen nicht gerade als sehr kompatibel bekannt. Du kannst es noch mit der Kompatibilitätseinstellungen zu spielen versuchen, es muß aber nicht funktionieren. Du hast einfach das falsche Handgerät.

Weitgehend kompatible Handgeräte kannst Du dem WiKi (http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect) entnehmen.

Gruß Telefonmännchen
 
Dann scheint dein Panasonic Gerät kaum kompatibel für die Box zu sein.
 

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,814
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.