"keine Werbung" für euer Briefkasten

• Ersteller Ersteller HabNeFritzbox
  • Erstellt am Erstellt am
H

HabNeFritzbox

Guest
Anbei stelle ich euch meine eigene Variante von "keine Werbung" für den Briefkasten vor.

Keine Werbung.jpg
Download unten als PDF Anhang im DIN A6.

Dieser Text sollte eindeutig genug sein. :mrgreen:

Falls noch wer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. :-)

Anhänge

Eine Ergänzung hätte ich noch: Alles was so vor Wahlen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die hatte ich noch vergessen mit aufzunehmen, bringt aber nichts wenn die persönlich adressiert sind. Wenn es zutrifft, dann wende dich ans Einwohnermeldeamt, die geben die Daten weiter.

Noch schlimmer finde ich diesen Postwurfsendungen mit Premiumadress, der Zusteller muss dir das zustellen, und wenn deine Adresse durchstreichst mit Vermerk verweigert und in Postkasten wirfst, werden die bei der Post einfach nur vernichtet. Der Kunde bekommt davon eigentlich nichts mit wer was haben will und wer nicht ect.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch mal ne geile Idee :D Jetzt stellt sich mir die Frage: Darf ich das an meinem Briefkasten anbringen oder muss ich meine Wohnungsbaugesellschaft da anfragen? Weil mich regt es auf, dass ich in der Woche dermaßen viel Scheiße in den Briefkasten geschmissen kriege.....

Klar kannst du, klebst es einfach auf dein Briefkasten. Da hat auch keiner was zu melden, solange nicht vor hast ganzen Briefkasten selbst zu tauschen oder neuen anzubohren. ;)

Der Text ist gut, nur leider können ihn viele Briefträger vermutlich weder lesen geschweigende verstehen - zumindest hier in der Stadt. Ich bin ja schon froh wenn die Briefe überhaupt bei mir ankommen.

Briefträger sollten eher keine Probleme haben, eher problematisch bei diesen ganzen ausländischen Flyer-schubsen die überall klingeln und sich dann mit "Werbung bitte" melden. Ich sag den dann einfach ich habe keine Werbung für dich geh woanders betteln. :-D

Für mehrere Sprachen fehlt mir die Sprachkenntnisse sowie der Platz. Sonst müsste ich es auf nem A4 drucken, zudem könnte ich nicht prüfen ob ein Online Übersetzer wirklich dass so schreibt wie es sein sollte.

Es ist vollkommen egal, ob der, der die unerlaubte Werbung deutsch spricht, oder sich den Zettel durchliest.
Denn Ansprechpartner für die rechtlichen Drohungen ist der Auftraggeber.

Steckt also irgend so ein Schnösel etwas in einen Briefkasten mit einem solchen Aufkleber, ist der dran, der den Schnösel beauftragt hat.
Und die werden die Schnösel ganz schnell dazu bringen, sich an solche Aufkleber zu halten.

So ein Aufkleber reicht nicht für personalisierte Werbung, die muss der Zusteller einwerfen.
Da hilft als Reaktion aber, diese Werbung in einen neutralen Umschlag ohne Absender und ohne Briefmarke (oder nur 1ct ;-) an den Werbetreibenden zu senden.

Solche Briefe muss die Post zustellen, und die will ihr Geld haben.
Öffnen darf sie diese Briefe auch nicht (Briefgeheimnis).

Eindeutig als Werbung erkennbare Rücksendungen "Annahme verweigert" darf die Post dagegen sofort entsorgen.

Falls noch wer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. :-)
Ich hätte einen: im Hochformat dürfte der Aufkleber zwar auf Briefkästen, nicht jedoch auf Briefkasten-Klappen passen. Dort würde er aber am ehesten auffallen. Ich würde versuchen, den Text auf einem Aufkleber im Querformat unterzubringen.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich viele den Text bis zum Ende durchlesen werden. Ich halte den Aufkleber daher nicht für wirksamer als solche mit dem einfachen Text "Bitte keine Werbung" ohne weitere Zusätze.

Grüßle

Der Mikrogigant

Haben die gleiche rechtliche Wirkung.

Diese Kirchenflyer gelten aber z.B. nicht als Werbung, da keine Anzeigen enthalten sind.

Meine Version ist einfach wenn nur "bedrohlicher" oder "aufklärender", da manche wohl denken, "ach was soll´s ist doch egal". ;)

Und es ist nicht ein Standard Aufkleber den fast jeder hat. ;) :-D

Bei uns neben den Briefkästen ist ein kleiner Mülleimer für Flayer und unerwünschte Werbung.
Bevor ich mich jetzt aufregen würde, schmeiße ich den Flayer einfach in den Müll und fertig...

Zum Anwalt zu rennen nur weil eine Pizzeria einen Flayer eingeworfen hat würde ich nie machen.
Alleine die Möglichkeit dass man auf den Kosten eines Anwaltes sitzen bleiben tut, währe mir zu viel....

Auf meinem Brifkasten ist auch ein Aufkleber "Bitte keine Werbung" aber wenn etwas eingeworfen wird,
landet es ohne zu überlegen einfach in den kleinen Mülleimer ....

Ehrlich gesagt, regt mich das nicht auf ....

PS.
Mein Nachbar war rechtschutzversichert und ist gleich zum Anwalt gelaufen ......
Erreicht hat er natürlich am Ende nichts außer das er die Selbstbeteiligung zahlen musste ....
Jetzt tut er das selbe wie ich, nämlich den Dreck in den kleinen Mülleimer werfen ....

Hallo,
Denkt doch einfach an die arme S**, die die Dinger verteilen muss. Der/die will/wollen auch leben. Regt Euch nicht auf, nehmt es gelassen ;)

fritz7170-fun@ Gibt auch RS ohne SB, ist aber auch teurer. Für ein solchen Einzelfall wäre es auch eher übertrieben, anders wäre es wenn es häufiger vorkommt, trotz Beschwerde beim Chef. Manche lernen erst wenn es Kostenpflichtig wird.

Man könnte dort auch einfach anrufen, den Chef verlangen und sich beschweren, oder man macht sich eine Fax Vorlage mit einer Beschwerde an die Geschäftsführung. Mit Glück nimmt sich ein Chef eine solche Beschwerde ernst und gibt dir evt. einen Gutschein als Entschädigung. Es reicht aber eigentlich wenn die dich in Zukunft nicht mehr nerven.

Manche Briefkästen sind auch recht klein und da ist also nicht soviel Platz, und wenn die alle nun dein Ding zumüllen und der Postbote dann Post vor deine Haustür legt weil Kasten voll ist oder dir nur noch Zettel rein wirft das dann ab Folgetag zwischen 9 und 13 Uhr oder so deine Post abholen darfst finde ich es Mist.

SF1975@ Ob der Verteiler jeden zweiten Briefkasten in Ruhe lässt oder nicht ändert ja nichts an seinem Geld. Und die von der Kirche bekommen gar nichts, da es ehrenamtlich ist. Viele werfen die Werbung auch nur noch in klein Stapel vor die Eingangstür oder auf die Treppe für alle. Ist schneller, es ist verteilt, und umgehst solche Schilder am Kasten.

Den Inhalt des Aufklebers liest m.E. keiner der Zusteller, da weder die Zeit noch das Verständnis dafür vorhanden sind. Zuviel Text!
Auf meinem Briefkasten steht einfach nur "Bitte KEINE WERBUNG einwerfen!". Bis auf wenige Ausnahmen klappt das gut. Wenn man keine Wochenzeitschriften möchte, so kann man sich beim Verlag telefonisch von der Zustellliste streichen lassen.

Haben die gleiche rechtliche Wirkung.
Nicht die rechtliche Wirkung ist entscheidend, sondern die tatsächliche ;) Und die dürfte sowohl bei der knappen als auch bei der ausführlichen Form exakt dieselbe sein: die meisten Zusteller halten sich dran, einige aber nicht. Man wird also mit dem ausführlicheren Text nicht weniger belästigt als mit einem kurzen und knappen "Bitte keine Werbung".

Grüßle

Der Mikrogigant

Nur wird der Briefträger ihn nicht lesen, da zuwenig zeit ;)

Ganze Gesetzesauszüge wird doch etwas zuviel und übersichtlich, zumal die betroffenen bereits genannt sind, und bei Interesse nachlesen werden kann. Selbst mein Zettel oben hat schon einiges an Text.

..mein Postbote scheint mein KEIN WERBUNG schild immer abscihtlich zu misachten...danke für die Infos, ich denek so kann ich besser damit vorgehen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320