Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"

Hier mal ein paar Konfigurationen für ausl. VoIP Anbieter. Nummern aus dem jeweiligen Land werden korrekt mit intl. Vorwahl angezeigt (z.B. bei Sipcall.at wird die Wiener Nr. statt 01 568XX nun korrekt als 0043 1 568XX angezeigt) und ebenso werden auch deutsche Nummen im richtigen nationalen Format angezeigt (z.B. bei Telsome.es oder vo.lu wird aus 49172 45XX die korrekte 0172 45XX).

Vo.lu
00352*;0*49

Telsome.es
0034*;0*49

Sipcall.at
0043*0;0*0

Sipcall.ch
0041*0;0*0
 
ich hatte mit der suffix-einstellung hier aus dem forum "plötzlich" probleme mit dem VOIP-Anbieter Webcalldirect ( betamax-ableger)
an der suffix einstellung war nichts geändert worden.

es wurde auf einmal an alle Telefonnummern eine 0 angehangen.
das ging zwar meistens bei normalen anschlüssen gut, aber wenn ich bei einer nebenstelle einer firma angerufen habe, ging es manchmal schief.

auch wurden faxe auf eine versatel-nummer nicht mehr über den versatel-fax2email dienst konvertiert. Problem war die angehängte 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bislang erfolglos versucht, die FB dazu zu überreden, die 1&1/GMX-Nummern im internationalen Format anzuzeigen, also statt 49301234567 möchte ich, dass im Display 0049301234567 erscheint.

Meine Versuche mit
00*
0049*49
00*00;0049*49
waren allesamt nicht erfolgreich.

Anscheinend macht Fritz!Box automatisch irgendwelche Umwandlung wenn unter Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen/Standortangaben in den Feldern Landesvorwahl und Ortsvorwahl was eingetragen ist. Nur das, was die Fritz!Box nicht automatisch erkennt, kann man noch durch Suffix-Feld beeinflussen.

Wenn man die Felder Landesvorwahl und Ortsvorwahl leer lässt, greifen alle Suffix Regeln. Zumindest bei meiner Box.
 
Sipcall.at
0043*0;0*0

Sipcall.ch
0041*0;0*0

Versuche mal

0043*0,00*00

(oder dementsprechend 0041*0,00*00)
Sollte besser gehen.

Die regel greifen im reihenfolge Rechts nach Links.

Also wenn ein nummer schon International ist, dan mit 00*00 so lassen (und aus Suffix aussteigen unds als nächste greift danach Standort nochmal), wenn nicht folgende Regel 0043*0 und die ersätzt ein Ortsnummer durch ein Internationales Nummer (vom Land der Herkunft des Voipnummerns).
Zum einfach lesen, der Joker * bedeutet "statt" also 0043 "statt" 0.
 
Eigener Vorwahlbereich

Ich habe aktuell das Problem, dass mir bei eingehenden Anrufen aus dem eigenen Vorwahlbreich nur die Nummer des Ortsanschlusses aber nicht die Vorwahlnummer angezeigt wird. Das Problem tritt auf, seit ich von der FritzBox 7170 auf die 7240 gewechselt habe. Da zu der gleichen Zeit böderweise auch Carpo auf Easybell umgestellt hat, kann ich die Ursache nicht lokalisieren.
Hat möglicherweise jemand eine Idee??

Beispiel:
Eigene Rufnummer: 01234 - 1234567

Anrufe von 089-1234567 werden angezeigt als: 0891234567
Anrufe von 012345-1234567 werden angezeigt als: 1234567 (ohne Vorwahl)
 
Bei mir ist das schon immer so, ohne dass ich irgendwelche Suffixes eingestellt habe. Wo liegt denn dabei das Problem, dass Du nicht noch zusätzlich Deine eigene Vorwahlnummer angezeigt bekommst? Für mich wäre es hinderlich zu sehen, dass der Anruf aus dem eigenem Ortsnetz kommt und nicht aus 01234x.

mankmill
 
Da ich über Wahlregeln verschiedene Vorwahlen in der FB definiert habe, wäre es schon schön wenn das wieder wie vorher angezeigt würde.
Nummern ohne Vorwahl können in meiner Konfiguration nicht gewählt werden (Rufnummernsperre Ziffer 2 bis 9), daher können nun Nummern in der Anrufliste nicht einfach per Tastendruck angewählt werden.
 
Deswegen habe ich die "1" ja auch offen gelassen...
 
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Suffix für Internetrufnummern einstellen kann auch wenn die Fritzbox mir das Feld nicht anzeigt?
Ich habe eine 7270 International und der ist leider völlig egal welche Sprache oder Region ich einstelle - das Feld taucht bei der internationalen Box nicht auf.
Ich hatte früher mal was von CSS abschalten in Firefox gelesen, doch das tut nichts. Kennt jemand einen Trick?
 
System > Ansicht > Expertenansicht aktivieren
 
Hatt leider im diesem Fall nichts mit expertenansicht zu tun.

Im Fritz blendet der Fritz dieses Feld aus beim GUI .js / .html files, wenn avme gesetzt worden ist. Bei avm ist dieses Feld sichtbar.

Ich habe mal früher eine lösung gemacht, der beim booten der originelle html und js files überschreibt mit meine Version, und die mit mount dan nutzt. Sehr aufwendig, heute würde ich warscheinlich der Freetz nehmen, mir das image auspacken, und auf der suche nach dieses übeles Feld.

übrigens gillt umgekehrt auch: bei avm wirt das Feld für die Zeitzone ausgeblendet.

Im beiden Fällen ist die einstellung durchaus möglich! Nur die Eingabemöglichkeit über gui fehlt Standard.

PS Es handelt sich um sip1.js und sip1.html

Beispiel:
if neq $var:OEM avme '
jslCopyValue("uiViewExpSuffix", "uiPostSuffix");
Wenn mann da diesen check nicht machen würde (if neq) dann ist das Feld nutzbar.
(Es wirt übrigens auf mehrere Zeilen gechecked.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, das war der entscheidende Tipp, der mich auf eine Idee gebracht hat:

Der für Mac OS X verfügbare Browser "OmniWeb" kann in der Quelltextansicht editieren und die geänderte Seite wieder anzeigen. Damit habe ich dann die Stelle

<input type="hidden" name="telcfg:settings/SIP1/Suffix" value="" id="uiPostSuffix" disabled>

gefunden und das hidden und disabled weggelöscht. Seite wieder anzeigen lassen und dann erschien ganz am Ende der Seite ein blankes Feld. Dort mein Suffix eingegeben, OK gedrückt und gut war's :)
 
Moin,

ich nutze in meiner FritzBox 7390 die Telefonbuchverwaltung online über GMX! Hier werden jetzt auch die Nummern statt mit +49 mit 00 angezeigt!
Ich möchte nur diese eine Sache ändern wie mache ich das? Habe die aktuellste FW drauf!

gruß
 
Hallo,

gibt es denn hier keine Lösung? Möchte einfach nur im Telefonbuch der FB die 00 tauschen gegen eine +49!

Gruß
 
Hallo,
Wenn es ein Telefonbuch von GMX ist, dieses online bei GMX gepflegt wird, müsstest Du die Rufnummern dort ggf. ändern. Sonst muss die FBF ja die Landesvorwahl bei jedem Abgleich ändern.
 
Mhh eigentlich pflege ich meine kontakte in Google! Das kann die FritzBox ja nicht! Somit importiere ich die Kontakte nach GMX und dann über OnlineTelefonbuch holt sich die FB die Kontakte! Meine Kontakte sehen standardmässig so aus +49172............!
Die FritzBox zeigt diese aber mit 00 an und jetzt wird im FritzFon nur die Nummer aber nicht mehr der Name dazu angezeigt!
Was kann ich hier nun tun vielleicht gibt es ja auch ne ganz andere und bessere Lösung für mich die ich noch nicht kenne :)

Gruß
Snewi
 
Und niemand ne Möglichkeit! Da kauft man sich nen Ding für soviel Geld und nichteinmal die vernünftige Darstellung von Telefonnummern beherscht es nicht :-(

Gruß
 
Hallo in diesem Thema befinden wir uns doch gerade :-(
Wo kann ich das in der Fritz 7390 einstellen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.