Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"

Hallo,
Welche FW kommt denn bei Dir zum Einsatz? Ich meine, dass es in der int. oder deutschen dazu einen Bug gibt. Evtl. bringt Dich dann die Suche etwas weiter.
 
Hallo,
Welche FW kommt denn bei Dir zum Einsatz? Ich meine, dass es in der int. oder deutschen dazu einen Bug gibt. Evtl. bringt Dich dann die Suche etwas weiter.

Das' mal schnelle Hilfe/Anwort ... :)

Sorry!
Ich habe die Firmware-Version 75.04.82

Aber das gleiche Problem hat auch ein Kollege, ich meine mit der 7050 und noch einem 2. Modell. Der tüftelt auch schon länger.
 
Ich meine, dass es in der int. oder deutschen dazu einen Bug gibt.
Oder oder oder? Warum antwortest Du eigentlich, wenn Du es nicht weißt?

In den Listen meiner FB und in den Telefonen (Speedphone, Sinus 501) stehen die Rufnummern immer mit 49 vorweg (Bsp: 4969123456).
Jow, das ist ein bekannter Bug bei Verwendung von internationalen Firmwaren bei einem T-Com-VollIP-Anschluß.

Abhilfe:
- Firmware 75.04.76 flashen
- Oder mit Speedport2Fritz eine Firmware mit deutscher Firmware bauen

happy computing
R@iner
 
An dieses "selber-FW-bauen" trau ich mich nicht recht ran.

Ist das zu benennen, was die ältere FW für Nachteile hat?

Woher weiß ich, ob eine FW von AVM international? Mein Kollege hat ja das Problem mit ner 7050. Hat die also am Telekom IP-As auch ne intern. FW?

Gruß Tom
 
Hui hier sind ja die Antworten superschnell,

aber ich kann das auch bestaetigen. Das geht NUR mit einer dt. Firmware
 
Ist das zu benennen, was die ältere FW für Nachteile hat?
Heute stellen irgendwie alle die gleichen Fragen :( Guckst Du: Klick mich

Woher weiß ich, ob eine FW von AVM international?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten das rauszufinden, aber da es keine offizielle deutsche 75.04.82 gegeben hat, ist es eine internationale ;)

Mein Kollege hat ja das Problem mit ner 7050. Hat die also am Telekom IP-As auch ne intern. FW?
Was bitte ist ein IP-As?

happy computing
R@iner
 
IP-As = IP-Anschluss
Ums mit deinen Worten zu sagen: "T-Com-VollIP-Anschluß"
 
7050 ist nichts aussagend. Welche Firmware, welches Branding? Vor der Neukonfiguration einen Werksrest gemacht? Und ja, auch für die 7050 gab es internationale Firmwaren.

Ich kenne bisher keinen, der ne 7050 an nem T-Com-VollIP-Anschluß ausprobiert hat.

happy computing
R@iner
 
Details zu der 7050 kenne ich nicht, aber wenn es da auch int. FW gibt, dann scheints ja das gleiche Problem zu sein.
Bevor ich mich damit befasse/traue, selber ne FW zu basteln, noch ein (ich weiß) dumme frage:
Kann ich den Downgrade einfach so über das Menü Firmware Update der Fritz Software machen?
 
Vermutlich nicht und wenn es ginge, würde ich es auch nicht empfehlen. Siehe: klick mich

Es kommt darauf an, welche Features Du bei deiner FB brauchst. Die schnellste Lösung wäre z.B. mit dem ruKernelTool die deutsche 75.04.76 zu flashen. Wenn Dir dann was abgeht, kannste Dich immer noch mit s2f beschäftigen.

happy computing
R@iner
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt.]


Okay - KOMPLIZIERT! *g
Ich habe hier mittlerweile 7 Reiter mit Webseiten vom IP-Forum auf :)
Vielen Dank für die viele, schnelle Hilfe erst einmal.

Mal schauen, ob was wann ich mich traue. Bis ich mich durch die Seiten gelesen habe ... dauert wieder ewig ;-)
Schon so lange her, dass ich meinen Speedport gefritzt habe. Und das war auch recht einfach ... ohne s2f

Thx Tom
 
@TomTec011 in diesem Tread #83 ist das erklärt. ggf anderen Anbieter auswählen, dann kann man den Suffix eingeben.
 
Hab vor 2 Wochen auf die Fritzbox 7390 die neuste Version 05.20 draufgemacht. Eingehende Anrufe werden seit dieser Version bei mir mit der Deutschland-Vorwahl in der Anrufliste vermerkt. Ich habe folgenden Suffix eingetragen "00*;0*49;0*0;0*0049" Damit war das störende 0049 stets weg. Mit dieser Version bekomme ich das 0049 nicht weg. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Sofern die Nummer im Telefonbuch gespeichert ist, erscheint wie gewünscht der Telefonbuchname.

Am Telefon steht einmal die Nummer im Format 036691xxxxx und dort wo sonst der Name steht 004936691xxxxx, sprich im Display (Panasonic, nicht via DECT, sondern mit getrennter Basisstation angeschlossen) steht die Nummer doppelt.
Wenn ich mit der Maus über die Anrufliste (Fritzbox) fahre kommt ein kleiner gelber Hinweis mit 004936691xxx = 036691xxx

Und ganz kurios war es am Samstag als mich die Sparkasse anrief. Im Display des Telefones erschienen gleichzeitig 2 unterschiedliche Rufnummern, einmal 0800xxx und einmal 0345xxx. In der Fritzbox sehe ich nur die 0800-Nummer.

EDIT: Problem scheint gelöst, habe die Internettelefonie 2x komplett gelöscht und neu angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ne richtig gute Beschreibung gefunden! Top!
 
Hallo

Seit dem Wechsel von meiner FB7170 auf die FB 7390 habe ich bei meiner dänischen VOIP Nummer folgendes Problem: Die FB stellt jeder Anrufenden Nummer eine Null vorweg (die dort nicht hingehört) Keine dänische Nummer beginnt mit einer Null, Vorwahlen gibt es nicht. Ich würde diese gerne entfernen.

Habe ich kein Suffix wird mir die Nummer als: 0 XX XX XX XX signalisiert

Setze ich ein 0*; wird mir die Nummer als 045 XX XX XX XX signailiert

Suffix 0045*;0* ergibt das gleiche Ergebnis.

Wo ist mein Denkfehler?

Anrufe auf meine dänische GSM Nummer werden korrekt angezeigt (keine 0). Ebenfalls werden Anrufe über Sipgate korrekt mit mit deutscher Vorwahl angezeigt.

Das blöde ist, wenn ich einen Rückruf initiere verheddern sich die Wahlregeln. Alles mit 0 oder 00 außer 0045 ist Sipgate der Rest ist die dänische SIP bzw. GSM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht Rechts erst, dan Links, versuche mal 0*;0045*
?
Dann greift die 0045* Regel zuerst.
Nachdem ein Regel gegriffen hatt steigt die Prosessing weitere Regeln aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Hat nicht ganz Funktioniert. Um die Regel zu testen habe ich versucht etwas nach dem Stern zu setzen um zu sehen welche Regel greift. Statt Zahlen habe ich es mit Buchstaben probiert. Diese werden nicht angezeigt, jedoch wird meine null ersetzt (durch nichts).

0*Z;0045*Z;

Im Display erscheint jetzt XX XX XX XX wie es soll. Rückruf funktioniert auch.

Mange Tak.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine nordamerikanische Festnetznummer, welche über VOIP auf meine Fritzbox geleitet wird.
Problem: die Nummern von nordamerikanischen Anrufern werden immer zehnstellig ohne LKZ (1) übermittelt. Das kann ich leicht ändern im Suffix durch den Eintrag 001*
Ruft aber zB jemand von Deutschland an, dann erhalte ich die Nummer 491234567890
Von anderen Ländern beginnt die übermittelte Nummer einfach mit der anderen LKZ.
Diese Nummern haben in aller Regel mehr als zehn Stellen.
Gibt es eine Regel, bei der ich einstellen kann: Wenn Nummer mehr als 10 Stellen lang, dann 00 vorne anstellen, sonst 001?
Habe bisher leider nichts gefunden.
Viele Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.