Lösch- und Zusammenlegungswut der Mods

Die Mod's hier machen einen guten Job und können es leider nicht allen recht machen.

Zwischen "nicht allen Recht machen" und "einem Benutzer die Aussagen eines anderen unterzuschieben und ihn anschließend auch noch anzumotzen, dass er seine Unterhaltung mit sich selbst auf 6 Beiträge verteilt hat" ist aber schon noch ein Unterschied.

Wie fändest du es, wenn meine Antwort an dich jetzt auch in deinen Beitrag reingeschoben würde und du ermahnt würdest, dass du dich nicht an die Regeln gehalten hast, weil du dir meine Antwort nicht direkt im gleichen Beitrag gegeben hast?
 
Lasst es mal gut sein, oder nutzt diesen Thread, wenn Euch was nicht passt.
Hast du überhaupt gelesen oder verstanden worum es geht? Wenn die Beiträge von ein und demselben Mitglied hintereinander veröffentlicht wurden, ist es durchaus gut nachvollziehbar, das solche Postings zusammengefast werden. Aber doch nicht Beiträge von verschiedenen Mietgliedern! Das kann man doch ganz sicher nicht gutheißen, insbesondere wenn dann erst fast 10 Tage nach der entspr. Meldung eine Reaktion erfolgt (die dann noch nicht einmal im Sinne der Betroffenen ist, s.u.). Wie man da mit einem "Lasst es mal gut sein" reagieren kann ist mir absolut unverständlich.

Und selbst wenn man das von dir verlinkte Thema zur Hilfe nimmt, könnte man dadurch eben nicht verhindern, das (ältere) Beiträge mit Beiträgen von anderen Mitgliedern zusammengelegt werden. Ja dann könnte man selbst noch nicht einmal mehr auf solche "Moderationsfehler" (die sicherlich mal passieren können) aufmerksam machen!


Ich habe übrigens gestern (also nach fast 10 Tagen) eine Rückmeldung auf meine Meldung erhalten, dass das auftrennen der Beiträge im nachhinein leider nicht mehr möglich wäre. Um ehrlich zu sein hatte ich damit schon fast gerechnet, dass das nicht mehr (so einfach) möglich ist. Aber dann könnte man doch imo wenigstens erwarten, dass der Beitrag (bspw. vom verantwortlichen Moderator) entsprechend bearbeitet wird sodass man mit Hilfe von entsprechenden Hinweisen darin kenntlich macht, welcher Abschnitt von welchem User ursprünglich wirklich stammte (ganz abgesehen von der Rücknahme des Hinweises bzgl. den Forenregeln). Aber selbst das ist, zumindest bis jetzt, noch nicht geschehen.


Sicherlich, Fehler können passieren, auch solche (wenn man bspw. nur flüchtig nach dem Nutzernamen schaut oder sich nur am (Standard)-Avatar orientiert). Umso ärgerlicher, dass solche Fehler im nachhinein scheinbar schwerlich zu korrigieren sind. Aber dann sollte man doch wenigstens noch erwarten können, dass der Beitrag entsprechend bearbeitet wird, sodass man später erkennen kann, dass das ursprünglich mal mehrere Beiträge von verschiedenen Nutzern waren (anstatt "[Posting 1]" bspw. "[Posting von User x]").
 
Hast du überhaupt gelesen oder verstanden worum es geht?

Ich denke schon...;)

Jeder hier, mich eingeschlossen hat sich evtl. schon mal von den Admin's seiner Meinung nach ungerecht behandelt gefühlt, das
muss/sollte man aber akzeptieren.
Das Beispiel ist schon klar, ist aber m.E. ein Einzelfall und nicht die generelle Arbeitsweise der Admin's, somit: "Schwamm drüber".

Ich habe auch jahrelang als Mod/S-Mod und Co-Admin in einem Forum gearbeitet und weiß, wie schwierig es ist immer gerecht sein zu wollen
und die Unabhängigkeit gegenüber allen Usern gleich zu leben - geht leider nicht immer.

Ihr habt Euer Problem ausführlich dargelegt und die Argumente genannt, lasst es gut sein, wenn solche Dinge nicht wieder passieren
und beteiligt Euch lieber weiter inhaltlich an diesem sehr guten Forum!!

Harry
 
Zwischen "nicht allen Recht machen" und "einem Benutzer die Aussagen eines anderen unterzuschieben und ihn anschließend auch noch anzumotzen, dass er seine Unterhaltung mit sich selbst auf 6 Beiträge verteilt hat" ist aber schon noch ein Unterschied.
Aber doch nicht Beiträge von verschiedenen Mietgliedern! Das kann man doch ganz sicher nicht gutheißen, insbesondere wenn dann erst fast 10 Tage nach der entspr. Meldung eine Reaktion erfolgt
1. Fehler passieren, wie HarryP_1964 schon treffend bemerkte.
2. Wir machen das alle neben unseren normalen Jobs
3. Soweit ich weiß, war der betroffene Mod im Urlaub, was die Verzögerung hoffentlich erklärt

Aber dann könnte man doch imo wenigstens erwarten, dass der Beitrag (bspw. vom verantwortlichen Moderator) entsprechend bearbeitet wird sodass man mit Hilfe von entsprechenden Hinweisen darin kenntlich macht, welcher Abschnitt von welchem User ursprünglich wirklich stammte (ganz abgesehen von der Rücknahme des Hinweises bzgl. den Forenregeln). Aber selbst das ist, zumindest bis jetzt, noch nicht geschehen.
Hast Du das gestern so mit dem Mod persönlich besprochen, nachdem Du die Rückmeldung bekommen hast?

@jodost Für einen Außenstehenden ist es schwer nachzuvollziehen, welche Aussage von wem stammt, deswegen hat sich auch keiner der anderen Mods da eingemischt. Die Vermischung der Postings ist natürlich ärgerlich, aber mir fiel auch erst auf den zweiten Blick auf, dass es um zwei User geht, deren Nick beide mit "j" beginnen. Das kann man auf dem Smartphone oder so schon mal übersehen.
Wenn Du noch nachvollziehen kannst, wer was geschrieben hat, wäre es hilfreicher, dies kurz kenntlich zu machen, anstatt eine Botschaft an Novize zu verfassen. ;)

Edit: Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Fehler passieren, wie HarryP_1964 schon treffend bemerkte.
2. Wir machen das alle neben unseren normalen Jobs
3. Soweit ich weiß, war der betroffene Mod im Urlaub, was die Verzögerung hoffentlich erklärt

Zu 1+2: Das Fehler passieren können ist doch klar. Kommentarlos hinnehmen muss man die aber hoffentlich nicht. Und erst recht nicht, dass man aufgrund berechtigter Meldungen zu solchen Fehlern gebeten wird "es sein zu lassen".
Zu 2: Das gleiche gilt auch für mich.
Zu 3: Die Meldung eines Beitrages wird sicherlich nicht nur ein Mod erhalten, oder? Die Reaktion, die ich nach 10 Tagen erhielt, war auch nicht vom betreffenden Mod (der den Beitrag ursprünglich zusammengelegt hatte) sondern von einem anderen.

Hast Du das gestern so mit dem Mod persönlich besprochen, nachdem Du die Rückmeldung bekommen hast?
Nein. Wie weiter unten kurz erwähnt wollte ich mich dazu eigentlich gar nicht mehr äußern. Hatte mich (als eigentlich unbetroffener) eigentlich auch nur (bis dahin eben kommentarlos) gewundert, weshalb wenigstens der Beitrag noch nicht entsprechend bearbeitet wurde, sodass man erkennen kann, was ursprünglich von wem stammte. Aber das ist ja wie gesagt bis heute nicht passiert. Noch nicht einmal die unnötige Belehrung bzgl. der Forenregeln wurde entfernt (hätte man ja bspw. durch einen Text ersetzen können, der darauf hinweist, das hier versehentlich mehrere Beiträge zusammengefasst wurden, für einen solchen Hinweis hätte man auch noch nicht einmal genau wissen müssen was von wem stammte). Ich dachte, dass das eigentlich eine Selbstverständlichkeit wäre, die die Mods selbst erkennen müssten (nachdem man den Fehler gemeldet und somit bekannt ist).

Wenn Du noch nachvollziehen kannst, wer was geschrieben hat, wäre es hilfreicher, dies kurz kenntlich zu machen, anstatt eine Botschaft an Novize zu verfassen. ;)
So schwer ist das nun auch wieder nicht. Das lässt sich glücklicherweise auch anhand der noch vorhandenen Zitate nachvollziehen, welches Posting wem zuzuordnen ist. Selbst ich hatte das im nachhinein wieder aufdröseln können und bereits in #58 (und auch in der enstpr. Beitragsmeldung) erläutet, was von wem ist:
Sowohl am Beitragsinhalt der zusammengefassten Postings als auch an den verbliebenen Zitaten ist imo deutlich zu erkennen, das offensichtlich die Postings 1, 3 und 5 von @jodost stammen und die Postings 2, 4 und 6 von @Jaykob und nicht (wie man nun aufgrund der Zusammenfassung vermuten könnte) ausschließlich von @jodost!


---


Jeder hier, mich eingeschlossen hat sich evtl. schon mal von den Admin's seiner Meinung nach ungerecht behandelt gefühlt, das muss/sollte man aber akzeptieren.
Sorry, aber solche Fehler muss man ganz sicher nicht akzeptieren bzw. gar kommentarlos hinnehmen!

Sicherlich haben mich auch schon mal bestimmte Mod/Admin-Eingriffe gestört aber wenn diese eben nachvollziehbar/berechtigt waren, habe ich mich dazu auch nicht geäußert bzw. tatsächlich einfach kommentarlos hingenommen. Im hier beschriebenen Fall (ab #58) muss das aber ganz sicher nicht der Fall sein!

Das Beispiel ist schon klar, ist aber m.E. ein Einzelfall und nicht die generelle Arbeitsweise der Admin's, somit: "Schwamm drüber".
Das mit dem "Schwamm drüber" in diesem Fall kann man imo erst dann machen, wenn (im Rahmen der Möglichkeiten) der Beitrag so bearbeitet wurde, dass man wieder deutlicher erkennen kann was von wem stammte und was nicht oder wenigstens die Mod-Hinweise überarbeitet wurden.

Ich habe auch jahrelang als Mod/S-Mod und Co-Admin in einem Forum gearbeitet und weiß, wie schwierig es ist immer gerecht sein zu wollen
und die Unabhängigkeit gegenüber allen Usern gleich zu leben - geht leider nicht immer.
Sorry, aber das ist in diesem Fall eigentlich gar nicht so schwierig zu erkennen was gewünscht ist und dabei auch weiterhin die Unabhängigkeit zu wahren.

Ihr habt Euer Problem ausführlich dargelegt und die Argumente genannt, lasst es gut sein, wenn solche Dinge nicht wieder passieren
und beteiligt Euch lieber weiter inhaltlich an diesem sehr guten Forum!
Wie bitte? Warum hast du dich dann in #60 mit einem "Lasst es mal gut sein" und der Verlinkung zum Löschwunsch-Thread aufgrund von bis dahin durchaus berechtigten Reaktionen hier überhaupt eingemischt? :confused:

Ich hatte mich schon ob der langen Bearbeitungsdauer gewundert und durchaus überlegt, aufgrund dessen mich hier im Thema noch einmal zu melden und zu fragen weshalb da nichts passiert ist. Hatte es aber dann doch sein gelassen, da ich eben der Meinung war, alles was ich dazu beitragen konnte bereits getan zu haben, der Rest ist dann eigentlich nicht mehr mein Problem (da eigentlich auch nicht direkt betroffen).

Und dann kommst du mit deinem Beirag #60 (wo mir echt die Hutschnur hochging, in diesem Fall der unberechtigten Beitrags-Zusammenlegung auch das erste mal denn als ich das ursprünglich durch Zufall bemerkt hatte, nahm ich das ganze [quasi als Außenstehender] noch leicht amüsiert hin) und erwartest nun auch noch frech, das wir uns wieder anderen Dingen zuwenden sollten?

Das kann man nun wirklich nicht auf sich Sitzen lassen!
 
Ich sehe es nicht ganz so emotional, dass mir die Hutschnur hochging.

Aber am Ende hat ein Moderator hier einen ordentlichen Thread halb kaputtgemacht und noch dazu einen User angepflaumt. Wiederherstellen hält niemand für nötig, kann ja der angepflaumte User machen. Der, der den Fehler bemerkt und gemeldet hat, möge bitte nicht so ungeduldig sein. Wer sich daran stört, kann ja seinen Usernamen löschen lassen.

Aber wehe, es postet jemand zweimal hintereinander...
 
  • Sad
Reaktionen: HarryP_1964
Mahlzeit :)
Die DM41 schon schrieb, war ich im Urlaub und daher hier nicht anwesend. Folglicherweise kann ich erst jetzt darauf antworten ;)
Was den Vorgang im angesprochenen Thread angeht - ich hätte die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass da nur ein User gepostet hat - warum ich das mit den 2 Usern nicht sah - keine Ahnung.

Anpflaumen ist in meinen Augen jedoch etwas zu dramatisch ausgedrückt, das sehe ich nicht und habe es auch nicht so ausdrücken wollen. Es sollte lediglich ein deutlicher Hinweise (an alle Lesenden) auf die Forumsregeln sein, die für alle gelten.
Was das Wiederherstellen angeht: Das kann die Forensoftware leider nicht, also gibt es nur die Alternativen Löschen oder so stehen lassen. Beides kannst Du, jodost, auch selbst machen, wie es dir beliebt.
Für das fälschliche Zusammmenlegen zumindest ein großes SORRY! Mehr kann ich nicht anbieten, da das die Forensoftware, wie geschrieben, nicht ermöglicht.

Die Hutschnurr ging mir auch nicht bzgl. der ursprünglichen Beitragszusammenlegung hoch...
Weshalb ging die Dir dann hoch, wenn Du das hier noch einmal am 22.9. aufgegriffen hast?
 
Weshalb ging die Dir dann hoch, ...
Einfach mal die letzten Beiträge lesen. Oder hier der entsprechende Abschnitt aus #65 (zusätzlich mit entsprechender Hervorhebung, ohne die dabei entdeckten RS-Fehler zu korrigieren ;)):
... Und dann kommst du mit deinem Beirag #60 (wo mir echt die Hutschnur hochging, in diesem Fall der unberechtigten Beitrags-Zusammenlegung auch das erste mal denn als ich das ursprünglich durch Zufall bemerkt hatte, nahm ich das ganze [quasi als Außenstehender] noch leicht amüsiert hin) ...



BTW:
... wenn Du das hier noch einmal am 22.9. aufgegriffen hast?
Ich hatte diese (ungerechtfertigte) Zusammenlegung erst am 21. oder 22.09 entdeckt (beim lesen noch ungelesener älterer Themen). Und der Beitrag vom 22.09 ist auch mit entsprechenden Smileys verfasst bzw. kenntlich gemacht worden.

Die Hutschnur kam, wie schon erwähnt, erst mit #60 (genauer: Der letzte Satz darin). Das "lasst es mal gut sein" war da imo mehr als unpassend denn neben meinem, da schon 10 Tage alten, Beitrag hatte sich nur einer der direkt Betroffenen noch gemeldet (was nach 10 Tagen nachdem der Fehler bemerkt wurde und bis dahin fehlender Reaktion auch alles andere als unverständlich ist).

Klar, wie schon mehrmals erwähnt, Fehler können passieren. Aber wenn dann keine Reaktion darauf erfolgt darf man sich doch sicherlich noch einmal zu Wort melden, auf jeden Fall als Betroffener (s.h. #59). Ich wollte ursprünglich auch nicht mehr als #58 dazu verfassen aber primär aufgrund von #60 (letzter Satz) sind es nun doch mehrere Beiträge geworden.


Beides kannst Du, jodost, auch selbst machen, wie es dir beliebt.
Das verstehe ich dann aber auch wieder nicht ganz. Warum kann das nicht der verantwortliche Mod übernehmen? Und wenn der im Urlaub ist findest sich bestimmt auch eine Vertretung, sind ja imo mehrere Mods hier im Forum aktiv. Habe ja nicht ganz umsonst sowohl in der Beitrags-Meldung als auch hier in #58 erwähnt, was welchem Nutzer zuzuordnen wäre.

Also die Entfernung des Hinweises bzgl. den Forenregeln (ersetzt durch einen Hinweis, dass mehrere Beiträge verschiedener Nutzer mal versehentlich zusammengefasst wurden) und Überarbeitung der entsprechenden (bereits vorhandenen) Posting-Überschriften (bspw. "[Posting 1]" durch "[Posting von User x]" usw. ersetzen, hatte ich ja auch schon in #62 geschrieben) sollte doch seitens eines Mods eigentlich möglich und auch selbstverständlich sein, wenn das wiederherstellen der Beiträge durch die Forensoftware nicht mehr möglich ist. Klar könnte das auch der betroffene User machen. Aber warum soll er das machen wenn er den Fehler nicht verursacht hat? Es gibt ja auch User die sich hier tw. nicht mehr melden oder erst nach Monaten oder gar Jahren erst wieder auftauchen (wer weiß ob @Jaykob als weiterer Betroffener das bisher überhaupt bemerkt hat, u.U. hätte der Beitrag auch unter seinem Namen zusammengefasst werden können).

Ich hatte damals jedenfalls ein paar Minuten benötigt, bis ich verstanden hatte, dass da (fälschlicherweise) mehrere Beiträge von verschiedenen Nutzern zusammengefasst wurden (zuerst war der entsprechende Beitrag verständlicherweise sehr verwirrend). Und damit nicht andere beim Lesen dieses Themas das gleiche Problem bekommen, sollte der Beitrag mit entsprechenden Hinweisen überarbeitet werden. Letztlich ist mir dann auch egal von wem aber ich kann auch nachvollziehen, dass sich @jodost hier nicht in der Pflicht sieht.
 
  • Like
Reaktionen: armin56
Es ist mir keinen neuen Thread wert, aber auch ich möchte mich der Klage über sinnbefreites Löschen anschließen. Als ich eben das Forum öffnete, erhielt ich die Mitteilung, dass ein gestern von mir eröffneter Thread zur FW 7.12 für den AVM-Powerline-Repeater/Accesspoint 546E gelöscht wurde. Als Grund wurde angegeben, dass @eisbaerin diese Information schon vor einer ganzen Weile gepostet hat.
Einerseits ist das natürlich richtig, andererseits ist dies im Thread namens "Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse 6.98/7.08/7.10" erfolgt (wie auch schon @Eisbaerins Hinweis auf FW 7.10). Wenn man unbedingt auf Reinheit der Threads achten will, wären also im Mai sowie im August Hinweise an @eisbaerin möglich gewesen. Als gut konditionierter Forenuser habe ich gestern vor dem Posten selbstverständlich im Powerline-Subforum wie auch im Subforum zu AVM-FW-Releases nachgesehen, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt, aber an Labor/Beta/Inhouse-Versionen hatte ich explizit kein Interesse.
Im gleichen Thread fragte @Mike08, ob es sinnvoll sei, für jedes FW-Release einen Thread zu eröffnen und erhielt diese Antwort:

Klar, wird ja bei den Boxen, Repeatern usw auch gemacht.
Wenn dann, natürlich hier im PL-Sub....
(OT: Ja, ich weiß, dass das ein Fullquote ist und er ergibt an dieser Stelle sehr viel Sinn!)
So verwundert es mich nicht, dass im Powerline Subforum der Thread zur FW 7.10 noch vorhanden ist, aber umso mehr, warum der von mir eröffnete gelöscht wurde. Liebe Mods, Ihr handelt schlicht inkonsequent und selbstverständlich bin ich dadurch erheblich verärgert - so wie jeder, der eine offensichtliche Ungleichbehandlung erfährt. Schlimmer ist aber noch, dass Ihr den Foren-Usern einen Bärendienst erweist: Auf der (derzeit) ersten Seite des Powerline-Subforums entsteht jetzt weiterhin der Eindruck, dass die FW 7.10 der letzte Schrei sei. Und hier beißt sich schließlich die Katze in den Schwanz: Auslöser für meine gestrige Threaderöffnung war, dass bei mir der besagte PL-Adapter trotz mehrfacher Versuche über die Weboberfläche keine FW neuer als 6.50 finden wollte.
 
Ist es nicht manchmal von Vorteil, still und leise provokante Beiträge ohne Bezug zum Thema einfach mal zu löschen ohne sofort im Thread große Drohungen zu hinterlassen?
Aus meiner Sicht verlangt es aber der Anstand/Höflichkeit die nun einmal in einem Forum an erster Stelle stehen soll, das demjenigen dem ein Beitrag oder mehr gelöscht werden per PN benachrichtig wird mit der Begründung warum und ihm auch angedroht wenn Wiederholung wirst du gesperrt. Es kann aber auch anders passieren wie bei mir . Ich sehe früh im Forum nur Werbung in etlichen Threads. Notbremse gezogen den User gesperrt und sofort alle Beiträge > Mülleimer bevor andere User anfangen "was soll das denn". Wenn ein Thread durch eine Zwischenfrage in eine andere Richtung ausartet wird im betreffenden Beitrag mit roter Farbe "Moderation" der betreffende vom Team teilt mit weil usw wird der restliche Thread unter neuem Namen verschoben. Wir hatten erst vor kurzem etwas kurioses 1 User unter drei verschiedenen Adressen angemeldet und hat sich immer gegenseitig helfen wollen und auch angeboten ein Händler der Werbung gemacht hat.
Für Moderatoren und Admin ist immer spitzen Gefühl angesagt aber auch wachsam sein. Viele User haben verschiedene Mentalitäten. Ein verkehrtes Wort geschrieben und schon reagiert der nächste und schreibt dies.......
MfG
J.
 
Meldungen von Beiträgen werden wohl auch willkürlich und heimlich gelöscht! Gibt keine Hinweise mehr zur Bearbeitung, egal ob erledigt oder abgewiesen!

Skandal! Was sagt die Geschäftsführung dazu?! :eek:
 
Meldungen von Beiträgen werden wohl auch willkürlich und heimlich gelöscht! Gibt keine Hinweise mehr zur Bearbeitung, egal ob erledigt oder abgewiesen!
Das liegt aber dann an der "Boardleitung" bzw am ganzen Team. Ich bin Boardleitung unser Forum über 8000 User und täglich bis zu 300 Gäste. Es sind außer mir noch 4 Admins und 1 Mod. Wir haben eine interne Shoutbox wo wir uns intern austauschen. Dem anderen mitteilen bitte auf den oder den aufpassen was er schreibt. Jeder vom Team ist im Notfall per Telefon sofort online. Wir als Team tauschen uns täglich aus. Mitunter beratet das Team soll verschieben oder löschen werden.
Zu diesem Punkt müßte doch längst die Boardleitung eine Erklärung gegeben haben.
 
Nö, wird nicht als notwendig angesehen, gibt ja nicht mal sowas wie Mod Vorgaben/FAQ/Empfehlungen/Leitfaden, wo man festlegt nach welche Kriterien so oder so gehandelt werden sollte damit es möglichst einheitlich ist bei Verstoß gegen Regeln.

Macht jeder etwas anders, ob man Leute per PN anschreibt oder nur so abarbeitet, oder ähnliches.

Stoney ist bisher eher die Ausnahme die Auffällt, wenn Meldungen bearbeitet sind, dass von Ihm nen Hinweis gibt.

Das Forum bietet da Funktion an, den User hinzuweisen, muss man nur einen Haken aktiv setzen.
 
Ich sage mal salopp da wurschtelt Ihr alle so vor Euch hin, bis man merkt mein Beitrag von gestern fehlt doch den ich geschrieben hatte. Aber Hallo...... was nun
Da kann ich nur sagen ich habe vieles gelesen manche diagonal manche Threads intensiver das dann dieses Forum nach außen hin noch einen so guten Eindruck macht Hut ab vor Euch aktiven Usern . Frage an: Admin und Mod seht Ihr über diese "Beschwerden" drüber weg nach dem Motto immer die selben die meckern las sie schreiben......
Da habe ich als Boardleitung eine ganz andere Meinung. Das Team und die User müssen zusammen harmonieren.
MfG
J.
 
Ich sag ja nicht dass Mods schlecht sind, ich mag Stoney, DM41 und Novize.

Geht halt eher um einheitliche, Transparenz, und ggf. Hinweis. Also eher Kommunikation, wie, oder warum teils ggf. nichts gemacht wird.

Die Mods sind "alte" Stammuser welche ganze freiwillig in Freizeit machen und eine Aufwandsentschädigung erhalten, und eben nicht beim Betreiber angestellt sind.
 
Ich wollte bezug nehmen auf Deine letzten 2 Zeilen das zitieren wollte nicht man sagte mir "OPS......" macht nichts. Wir sind alle in der Freizeit online bekommen Null Aufwand. Bei uns klappt es in der Team Zusammenarbeit. Es wird alles abgesprochen wenn irgend wo brenzlig wird, schreibt ich übernehme das. Oder wir liegen auf der Lauer wenn sich ein User anmeldet wo wir nicht genau wissen was mit ihm los ist.
 
@hunterjoker:

Es ist ja super, dass bei "Euch" alles so super läuft!:rolleyes:
Hier läuft es aber m.E. auch sehr gut!
Ich bekomme zu 95% meiner Meldungen (Doppelpost, OT, usw.) eine Rückmeldung.
Das die Mod's einige Beiträge kommentarlos löschen liegt wohl eher an den postings selber
(offensichtlicher Blödsinn/Spam oder sinnlose Smileys).
Schön, dass die Menschheit und damit auch die Mod's vielfältig sind, dass macht doch den Reiz des Lebens aus.

@Gesamtes-IPPF-Team: Ihr macht für mich einen guten Job - weiter so!!!

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Charlies Tante
Leider ist dieses Thema auch noch aktuell, es werden mal wieder heimlich ohne Hinweis Beiträge gelöscht von Mods.
 
Ja, leider ist das Thema immer wieder aktuell:
OT-mäßig in Threads zu bestimmten Firmwareversionen über die Löschwut zu lamentieren ist und bleibt nun einmal destruktiv und hat da nichts zu suchen. Nichts zum Thema beitragen, aber nölen bez. der klaren Vorgehensweise zum Entsorgen dieser Beiträge ist irgendwie zumindest seltsam, wenn man sich fernab des Themas in diesen Threads sinngemäß über eine nicht klare Vorgehensweise aufregt.
Dass solche Beiträge entsorgt werden, sollte jedem klar sein, da braucht man sich im Nachhinein nicht drüber zu echauffieren ;)
Weiterhin werden immer wieder Beiträge zur Firmware-Tauscherei entsorgt - auch das ist nicht neu und auch das sollte im Interesse der Threads mit ihrer Übersichtlichkeit und des Forums allgemein weiter so gehalten werden!

Als ehem. Mod ist das Dir sicherlich klar. Wie sollen wir uns Deiner Meinung nach denn anders verhalten?
 
  • Like
Reaktionen: Charlies Tante
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.