LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häufiger als stündlich sollte eine Prüfung nicht erfolgen, da es ansonsten den Server zu sehr belastet.

Was möchtest Du denn daran ändern und warum?

Grüße
Harald
 
Die LCR Steuerdatei wird auf Gültigkeit geprüft, wenn dies fehlschlägt wird die erhaltene Datei ausgegeben (das könnte dann zum Beispiel eine HTML Seite sein, die einen Serverfehler oder ähnliches enthält). Um das dann leichter nachvollziehen zu können habe ich die Dateiausgabe integriert...

Hat auch alles wie gewünscht geklappt, Fehler der Datei... Wiederholung des Tarifabrufes... Aufspielen der korrekten Datei :)

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,
hmm, habe heute 10h Netzwerkfehlersuche (auf der Arbeit) hinter mir :)
aber ich verstehe jetzt Deine Antwort nicht.
Diese Meldung (Link) kommt jetzt immer.
Ist das jetzt immer "ok" so?
Wollte nur melden, falls das ein Fehler ist.
 

Anhänge

  • zwischenablage012my.jpg
    zwischenablage012my.jpg
    103.4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häufiger soll ein Fehler nicht auftreten.
Kannst Du mir die erhaltene LCR Datei (nachdem solch eine Fehlermeldung aufritt, wird die LCR Datei unter /var/tmp/tsb/data/tsb.lcr gesichert) und Deine .cfg Datei zusenden.

Danke und Grüße
Harald
 
Da die Telefonmodulmeldungen so schön angehängt waren, dachte ich...

Mir genügt vorerst auch Deine CFG Datei (per Email).

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald!

Hab noch einen kleinen Bug auf der Konfigurationsseite gefunden :)
Das Feld BLOCKED_NUMBERS für die "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen" ist scheinbar ohne Funktion.
Eingetragene Nummern werden nicht übernommen.

Ach ja: Die Anzeige 1,2,3,4,5,6,7 für die Arten der Sperrungen auf der Preistabelle ist sehr unglücklich gewählt, da ich anfangs dachte diese Nummern wären gesperrt. Vielleicht könntest du da Abkürzungen verwenden o.ä.

Ansonsten funktioniert alles perfekt ;-)
 
... Eingetragene Nummern werden nicht übernommen.
Das kann ich nicht reproduzieren. Bei mir werden eingetragene Nummern übernommen (mit und ohne Aktivierung der Funktion "Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen").

Könntest Du mir Deine .CFG (Konfigurationsdatei/nicht das Image oder .lcr) zusenden, dann schaue ich mir das am Wochenende nochmal genauer an.

Die Anzeige 1,2,3,4,5,6,7 für die Arten der Sperrungen auf der Preistabelle ist sehr unglücklich gewählt

SPERRE 1 / Nebenstellen: 1, 2, 3
0190, 0900, 0137

Da immer die Rufnummern unter dem Zonennamen aufgeführt werden, sollte es ersichtlich sein. Des weiteren möchte ich natürlich nicht alle Nebenstellenbezeichnungen auschreiben, da ansonsten der Zonenname zu lang wird oder ich die Nebenstellennamen in einer neuen Zeile ausgeben müsste. Bin aber für Vorschläge offen, eine Änderung ist da sicherlich trivial.

Danke und Grüße
Harald
 
Der LCR Updater läuft nun mit dem Callmonitor ab V0.4 und dem Danisahne Mod.
Vielen Dank an Andreas Bühmann für die geleistete Arbeit!

Aus der Anrufliste können nun die gelisteten Rufnummern direkt gewählt werden. Des weiteren werden weitere Informationen in der Übersicht aufgelistet und man kann nun die letzte Fehlermeldung samt LCR Datei auf den Rechner herunterladen. Die letzte bekannte Fehlermeldung bleibt erhalten, auch wenn nachfolgend keine Updatefehler mehr auftraten.

Grüße
Harald
 
Cool, d.h. du hast das jetzt aktualisiert und die Weboberfläche und alles läuft jetzt auch soweit?

Dann werde ich ja gleich mal ne Spende tätigen wenn das alles so toll funktioniert.

MFG, BoLzI
 
Ist seit heute fertig, bislang gibt es keine Fehlermeldung. Die neue Version ist aber noch als "Test" Version deklariert, schon allein deswegen, da es zu viele Änderungen gegeben hat...

Danke und Grüße
Harald
 
Hast du sowas wie ein Changelog wo man sieht, was sich so geändert hat, würde mich interessieren.

MFG, BoLzI
 
Hallo,
habe soeben den Link zur installer-tar Datei erhalten, aber wie bekomme ich jetzt den LCR Updater auf die Box? Habe hier nix gefunden?
 
Powersup schrieb:
Hallo,
habe soeben den Link zur installer-tar Datei erhalten, aber wie bekomme ich jetzt den LCR Updater auf die Box? Habe hier nix gefunden?

Einfach als Firmwareupdate einspielen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dass es so easy ist hätte ich jetzt nicht gedacht, habe es durch Zufall auch gerade noch in einem telnet-Thread gelesen!
 
habe soeben den Link zur installer-tar Datei erhalten, aber wie bekomme ich jetzt den LCR Updater auf die Box?

Ich verstehe nicht, warum die Frage überhaupt aufkommt, steht doch ausführlich in der Email beschrieben, die an alle Abonnenten versandt wird?

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,
erst nochmal glückwunsch zu deiner Software, sie ist einfach top!
Diese Mail habe ich heute von dir erhalten, aber leider keinen Hinweis darin gefunden :( :
Liebe Telefon-Sparbuch Nutzer,

es gibt eine neue Testversion V1.33 test 2 zum Ausprobieren!

[...]

+ LCR Updater läuft mit Callmonitor ab V0.5 und dem Danisahne Mod
(ip-phone-forum.de). Vielen Dank an Andreas Bühmann für die geleistete Arbeit!

+ Telefonmodulmeldungen via Pipe

+ Buchstabenverdreher korrigiert: deamon in daemon umbenannt

+ Fehlerbehandlung und Fehler Log Meldungen optimiert

+ Information unter "Übersicht" erweitert.

+ Anrufliste: Wahl aus Liste der Rufnummern.
Einzig meine Firefox V1.5 Installation hat einen Bug im Austauschen von Imagequellen, welche für die Absendung der Rufnummernwahl notwendig ist.
Mich würde interessieren, ob dieses Problem auch andere Firefox und Mozilla Installation haben (bzw. andere Browser)? Es funktioniert mit Internet Explorer und Opera. Ob es funktioniert, erkennt man daran, das sich das "Info"-Icon neben der Rufnummer in ein "Telefon"-Icon ändert.

+ Installer wird im Hintergrund gestartet, so dass andere
Programmaufrufe in der debug.cfg schneller ausgeführt werden können.


Da es zum Teil gravierende Änderungen gab, vorerst nur eine Testversion.
Auch wenn alles einwandfrei funktioniert, würde ich mich über
Rückmeldungen freuen - Danke!

Sobald die "Test" Version reibungslos funktioniert, wird es eine "Beta"
Version geben. Bitte dann nicht vergessen, die Installation von "Test"
auf "Beta" zu wechseln!

Danke und Grüße
Harald Becker
Habe ich hier etwas übersehen?
 
Hab ach noch ne Frage zu der Installation bzw. dem Installations-Script in der tar, das ganze ist ja jetzt ohne graphische Oberfläche oder wie?

Thx, mfg, BoLzI

edit: okay, hat sicher erledigt, hab das Script nochma genauer angeschaut. :D
 
So,

hab grad die Version geflasht, benutze den Danisahne Mod 2rc4 mit dem Callmonitor 0.5.

Das Flashen ging tadellos, auch die Weboberfläche funzt und kann die Anruferliste richtig auflösen.

Nachdem ich die Konfiguration vorgenommen hab und ein manuells Update gestartet hatte hab ich mal nen Testanruf auf Mobilfunknetz gemacht, lief alles einwandfrei und er hat mir den billigsten Anbieter genommen, der auch in der Liste steht.

Werde noch weitere Erfahrungswerte berichten falls ich noch Bugs oder ähnliches finde.

MFG, BoLzI
 
Hallo,
hab mir auch DS-rc04 drauf gemacht und den LCR V1.33 test 2 draufgemacht.
Funktioniert alles problemlos!
Ein großes Lob an alle, weiter so! :)

Gruß
Chris
 
Powersup schrieb:
Diese Mail habe ich heute von dir erhalten, aber leider keinen Hinweis darin gefunden
Hallo Powersup,

der Fehler liegt da auf meiner Seite. Ich hatte übersehen, Dir die Infomail zu zusenden und Dich nur in den Verteiler aufgenommen, so dass Du nur die Änderungsinfo mit der Testversion erhalten hast.

Sorry, Danke und Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.