LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@net97

Bei der Konfiguration des LCR einfach die Zonen Ort, R20, und Fern auslassen. Mobilfunk und Ausland wie gewünscht auswählen.

Dann wählt die Fritzbox über die jeweilige im Endgerät definierte MSN raus. Da diese alle bei 1&1 registriert sind, gehen alle diese Gespräche dann per VOIP raus. Wählst Du an einem Deiner Endgeräte Mobilfunk oder Ausland werden die CbC regeln angewandt.

Funktioniert bei mir bei gleicher Konstellation problemlos.

@Zyco

Läuft problemlos mit der 101.

Grüße

Dirk
 
Einmal klingelt es und danach besetzt

Also ich bin begeister vom der Möglichkeit des Programmes, konnte es aber bis jetzt nicht zum Laufen bekommen.

Habe es nur für Mobiltelfon und Ausland gesetzt und wenn ich nun versuche mein Handy anzurufen, dann ist nur Besetztzeichen (Handy funktionert aber !) und wenn ich z.B. nach Österreich anrufe (ist in der Zone gesetzt) dann klingelt es einmal und dann Besetztton.

Was mache ich falsch ?

Habe die Config angehängt

Danke

Alex


Fritz Box Fon Wlan mit neuster Firmware
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.zip
    907 Bytes · Aufrufe: 29
Ich hab mir das eben gerade mal angesehen. Sollte normalerweise " meiner Meinung" nach funktionieren.
Was sagt die Box ?
Schau mal bei den Systemmeldungen nach.
Vielleicht hilft uns das weiter.
Was für einen Firmwarestand hast Du den genau?
Was macht die Box, wenn Du die Wahlregeln wieder entfernt hast?

Gib uns mal mehr Angaben, sonst ist es ganz schön schwer irgendwo richtig anzusetzen !!! ;-)
 
Zyco schrieb:
Hallo, hat denn schon jemand erfahrungen mit dem LCR und dem LCR-Updater mit der Firmware 14.03.101 (auf der Fritz!Box 7050)? Harald hatte ja zum Erscheinen der 99er FW was geschrieben, daß etwas nicht geht, aber dann wohl eine überarbeitete Version gemacht, die wohl mit der .99 läuft - sollte ja dann auch mit der .101 gehen. Danke schonmal für die Information.
Gruß und schönen Sonntag.

Bis jetzt ist mir mit der
Firmware 14.03.101 + Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.33 Build 26.01.2006
noch nichts Negatives aufgefallen, aber die Zeit war auch kurz
 
inidata schrieb:
@net97

Bei der Konfiguration des LCR einfach die Zonen Ort, R20, und Fern auslassen. Mobilfunk und Ausland wie gewünscht auswählen.

Dann wählt die Fritzbox über die jeweilige im Endgerät definierte MSN raus. Da diese alle bei 1&1 registriert sind, gehen alle diese Gespräche dann per VOIP raus. Wählst Du an einem Deiner Endgeräte Mobilfunk oder Ausland werden die CbC regeln angewandt.

Funktioniert bei mir bei gleicher Konstellation problemlos.

@Zyco

Läuft problemlos mit der 101.

Grüße

Dirk

Hallo,

kannst du bitte mal deine Konfigurationsdatei hier anhängen.
Egal wie ich es konfiguriere, bei mir gehen die Gespräche trotzdem alle über dieselbe MSN raus

Danke!
 
Fehler

Also angehängt ein mit Telnet aufnommens Bild

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.91

Kann den Least Cost auch nicht mehr deinstallieren. Bekomme dauernd ein "nicht näher spezifitzirbarer Fehler ist aufgetreten".


Wie kann man den den Least Cost wieder deinstallieren (habe es wie oben gesagt mit dem Telefon............tar versucht)

Auch wenn ich keine Zone und alle Anbieter abwähle geht nix mehr (hat immer den 01035 anbieter drinnen)

Danke
Alex
 

Anhänge

  • telefon fehler.JPG
    telefon fehler.JPG
    145.6 KB · Aufrufe: 89
Hanzz schrieb:
Hallo,

kannst du bitte mal deine Konfigurationsdatei hier anhängen.
Egal wie ich es konfiguriere, bei mir gehen die Gespräche trotzdem alle über dieselbe MSN raus

Danke!


Wenn die FritzBox eine identische MSN als Festnnetznummer und VOIP-Nummer hat, wird immer über VOIP rausgewählt. Ist die MSN auch korrekt unter der Internettelefonie als Internetrufnummer eingetragen (ohne Vorwahl, eben so wie in Deinem ISDN-Endgerät) ?

Gruß

Dirk
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.zip
    925 Bytes · Aufrufe: 20
inidata schrieb:
Wenn die FritzBox eine identische MSN als Festnnetznummer und VOIP-Nummer hat, wird immer über VOIP rausgewählt. Ist die MSN auch korrekt unter der Internettelefonie als Internetrufnummer eingetragen (ohne Vorwahl, eben so wie in Deinem ISDN-Endgerät) ?

Gruß

Dirk

Hey Danke! Jetzt funktioniert es!
Ich hatte noch unter "Nummern einem Provider zuordnen:" noch fern,ort,... eingetragen
 
glaalex schrieb:
Also ich bin begeister vom der Möglichkeit des Programmes, konnte es aber bis jetzt nicht zum Laufen bekommen.

Habe es nur für Mobiltelfon und Ausland gesetzt und wenn ich nun versuche mein Handy anzurufen, dann ist nur Besetztzeichen (Handy funktionert aber !) und wenn ich z.B. nach Österreich anrufe (ist in der Zone gesetzt) dann klingelt es einmal und dann Besetztton.

Was mache ich falsch ?

Habe die Config angehängt

Danke

Alex


Fritz Box Fon Wlan mit neuster Firmware


Hallo Alex und alle Anderen,

leider der gehts mir genauso wie Alex. Kann mal jemand einfach seine funktionierende Konfiguration posten? Ich könnte sie dann Schritt für Schritt an meine Bedürfnisse anpassen.

Gute Besserung an Harald!

Hmm, komme gerade der Lösung näher. Wenn ich über die analogen Ports der FB wähle, funktioniert LCR. Wenn ich aber über den S0 komme, geht z.B. das Mobiltelephone anrufen nicht.

Hat jemand eine Idee dazu?

@DM41, kannst Du das nach dem anderen Thread verschieben?

Und noch ein Update:
ich hab bei 1&1 4 Nummern. Testhalber hab ich statt der ersten Nummer eine andere als Sende-MSN verwendet, und schon gehts.
Wer weiß - warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberdelic schrieb:
Super Tool wirklich. Ich habe es über die Firmwareupdatefunktion eingespielt und es scheint auch zu tun. Weiß jemand wie ich auf die Übersichtsseite http://fritz.box/tsb.htm kommen? Ich bekomme da immer einen 404 Not found Error.


Hallo!
Habe leider das selbe Problem, das Programm wird scheinbar korrekt installiert aber ich komme nicht in die Konfiguration. :(

Kriege einfach nur die Fehlermeldung:

404 Not Found
ERR_NOT_FOUND
AR7 Webserver Mon, 30 Jan 2006 17:30:58 GMT

Ich habe die Fritz Box Fon WLAN mit der Firmware 08.03.96 (AOL)

gruß
Michael
 
Hallo,

eventuell gibt es bei der AOL Branding noch ein Verzeichnis, welches mir unbekannt ist.

Die Verzeichnisse die ich kenne und entsprechend ab ändere sind:

grobe Verzeichnisstruktur:
/var : html -> /usr/www/1und1
/usr/www:
- 1und1
- all
- avm
- cgi-bin
- html -> /var/html
/usr/www/1und1: html -> /usr/www/all/html
/usr/www/1und1/cgi-bin -> ../../cgi-bin

Hat jemand Telnetzugang auf einer AOL gebrandeten Fritzbox und kann mir die Verzeichnisstruktur nennen (meine Email findet sich unter: http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/kontakt/kontakt.htm zwecks Rücksprachen)

Welche Brandings der Box gibt es überhaupt?

Danke und Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Installationsverlauf erweitert, es sollten nun auch aol, freenet und gmx gebrandete Boxen funktionieren.

Hat jemand eine Eumex 300 IP und kennt den dortigen Verzeichnisnamen für das Eumex Branding?

Danke und Grüße
Harald
 
LCR-Auto-Updater

Hi,

wo bekomme ich denn den Auto-Updater her?

Habe zwar überwiesen, jedoch noch keinen Auto-Updater erhalten! *confused*

Greetz
DES75
 
Thx for fast Antwort! Hmmm, wer lesen kann ...! *grml*

Nächstes Mal! *gg*

Danke Dir nochmal
DES75
 
Hi,

funzt die Testversion auch mit der neuen Version des Callmonitors 0.6.1 bzw. der neuen Version des DS-Mods?

Achja, auch von mir eine gute Besserung, erwarte keine sofortige Antwort. :D

MFG, BoLzI
 
BoLzI schrieb:
funzt die Testversion auch mit der neuen Version des Callmonitors 0.6.1 bzw. der neuen Version des DS-Mods?
Hi, ich kann von meiner Seite nur sagen, dass sich in der Hinsicht nichts geändert haben sollte. Kompatibilität sollte seit Version 0.4 des Callmonitors bestehen (seitdem das telefon-Paket existiert und benutzt wird).

Andreas
 
hi ! super sache.
Allerdings habe ich eine voiceflat und bin bei der versatel.
a. welchen sinn würde dies dann noch für mich machen `?
b. habe es mal installiert, aber anscheinend scheint das update nicht zu gehen :

31.01.06 16:27:26: Ping: lcr.telefonsparbuch.de
31.01.06 16:27:26: Konfigurationsdatei ist unverändert
31.01.06 16:27:27: Neue Tarifdaten: Tue, 31 Jan 2006 14:41:52 GMT > 0
31.01.06 16:27:27: Konfigurationsdatei geladen (1264 bytes)
31.01.06 16:27:27: Sende Konfigurationsdatei an "lcr.telefonsparbuch.de" (1264 bytes)
31.01.06 16:27:28: Fehler beim Download, keine LCR Datei erhalten (evtl. Server ausgelastet?)
31.01.06 16:27:28: Fehlermeldung von wget: server returned error 500: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
31.01.06 16:27:28: Fehler beim Erhalt der LCR Konfiguration
31.01.06 16:27:28: Fehler, wiederhole Tarifupdate
31.01.06 16:27:28: Warte 1500 Sekunden ...

c. was heißt, dass der nun mit dem danisahne mod zusammen arbeitet ? in welchem zusammenhang ?

vielen dank schonmal !
 
chrisindle schrieb:
Ich hab auch noch einen Wunsch:

z.Zt. kann ich nur allgemein und bei Ortsgesprächen CbC-Anbieter auschliessen.

Ich würde gerne für nationale Gespräche (Ort + Fern) nur die 3-4 grössten Anbieter CbC Anbieter benutzen, bei internationalen Gesprächen aber gerne alle CbC Anbieter benutzen.

Schliesse ich allgemein CbC Anbieter aus (um bei Ferngesprächen nur 3-4 CbC Anbieter zu benutzen), so "fehlen" mir diese bei internationalen Verbindungen.

Hintergrund: Die grossen CbC Anbieter (Arcor, BT,Freenet,...) bieten national ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (nie besetzt / gute Qualität). Für internationale Gespräche sind diese aber unverhältnismässig teuer im Gegensatz zu den echten/kleinen CbC "Billiganbietern".

Ich möchte nochmal auf mein Problem hinweisen.:
Gibt es eine Möglichkeit für Inland (Ort+Fern) nur CbC-Anbieter a,b,c zu benutzen, für Auslandsgespräche aber a,b,c,d,e,f,.... ?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.