Hallo,
ich hatte/habe ähnliche probleme die aber zum größten Teil gelöst werden konnten.
Fritzbox 7490,
Kamera läuft bei mir über Wlan ohne Repeater.
Konfiguration über Lan im IE Browser ging nicht wirklich.
Konfiguration über die Software brachte mir die Erleuchtung.
Bei den E-Mail Einstellungen bemerkte ich das meine Mailadresse an der der Alarm gesendet werden sollte zu lang war.
Ich hatte noch "googlemail.com" + meinen vor und zu Namen nach dem ändern auf gmail.com war die Mailadresse kurz genug und der Alarm Mailversand hat geklappt.
Da ich jetzt wusste das es nur eine Bestimmte anzahl von Zeichen sein durften habe ich das auch in den FTP upload Einstellungen der kamera umgestzt.
FTP Server: fritz.box/xxxxx-xxxxxxxxxxxxx-01/IP (Test erfolgreich, IP heisst der Ordner auf dem USB-Stick weil nur noch Platz für 2 Zeichen war) max 35 Zeichen und was drüber ist wird abgehackt und somit kommt eine Fehlermeldung.
Wenn man das über den IE Konfiguriert sieht man es nicht das er das Ende abgehackt hat wegen überlänge und findet somit den Fehler auch nicht.
Ich habe zusätzlich den Port der IP kamera von 81 auf 80 und in der Fritzbox Portfreigabe für die Kamera TCP 80 und UDP 80 eingestellt jetzt klappt der Mailversand bei Alarm und es kommt keine Fehlermeldung mehr wenn man beim FTP Server auf testen geht nur leider werden keine Bilder versendet oder gespeichert.
Da ich zur Zeit die Fritz 7490 mit Beta 6.35 Firmware benutze könnte es auch noch daran liegen, im Moment reicht mir erstmal der Mailalarm und das es zumindest beim FTP Testen zum "Erfolgreich" kommt, mal sehen wenn der Betastatus von der Fritze vorbei ist wie es dann aussieht.
Hoffe konnte etwas helfen und Licht ins dunkle bringen :blonk:
gruß
Lidl IPCam