Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry total vergessen
Habe am 18. Februar 2010 bei Amazon bestellt.

---------------------------------------
Datum Zeit Ort Nähere Informationen
2. März 2010 17:39 Leipzig DE Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
2. März 2010 21:44 HUB Staufenberg DE Lieferung hat das Depot verlassen.
2. März 2010 23:39 --- Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
------------------------------------------
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiranon

Na dann herzlichen Glückwunsch. :)

Bei mir hat sich noch nix getan. Immer noch derselbe Status wie gestern. Aber erfahrungsgemäß dauert es bei mir sowieso immer länger bis was geändert wird bzw. Mails von Amazon kommen sehr viel später an. Bei mir heißt es also noch abwarten.
 
Hallo nochmal

habe heute Vormittag mit Amazon telefoniert was genau der Eintrag in meiner Bestellung

(Lieferung Nr. 1: wird bald versandt Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess. Daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich. Möchten Sie Informationen darüber, wie Sie Artikel an uns zurücksenden? Lieferung voraussichtlich: Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum vorliegt. (Nähere Informationen)

zu bedeuten hat. Der sehr nette Herr hat mir dann erklärt das der Einkauf von Amazon gerade dabei ist und die Box jeden Tag versendet werden könnten.

Dann habe ich ihm auch noch gesagt das ich den o.g. Eintrag etwas irritierend finde. Darauf meinte er er meldet es mal weiter....
 
Mhh, wonach das wohl geht bei amazon? Ich habe ebenfalls am 18.02. bestellt und bei mir steht es noch nicht mal im Versandprozess.
Oder ich hatte wirklich ein so großes Pech, dass die gelieferte Charge nicht für alle am 18.02. bestellten Geräte ausreicht.
 
So wird es sein. Vermutlich hat Amazon eine sehr begrenzte Menge erhalten und nach Eingang (und sei es im Stunden oder Minutenbereich) verschickt.

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
 
Hatte heute früh gleich ein längeres Gespräch mit AVM auf der Cebit.
Man rechnet nun Ende März mit der Auslieferung der 7390 und des MT-F.

Weil man in einigen Beiträgen immer wieder liest, dass Bestellungen durch Kunden storniert werden, habe ich da auch mal nachgehakt.

Eigentlich einleuchtend, aber ich war auch nicht drauf gekommen, weshalb ich bei meinen Distributoren wegen des stets aufgeschobenen Liefertermins zunächst auch keine Bestellung getätigt habe: Die Händler legen sich die Waren nicht auf Lager. Geht da natürlich auch um Geld. Bestellen also die Kunden, bestellt der Händler auch bei seinem Distributor.
Storniert der Kunde, storniert auch der Händler seine Bestellung.

Also einfach noch etwas Geduld. Es liegen bereits viele Bestellungen vor und AVM ist bemüht, die Nachfrage schnellstmöglich zu befriedigen.
 
Man rechnet nun Ende März mit der Auslieferung der 7390 und des MT-F.
Von wie viel Stück ;-)

Die Händler legen sich die Waren nicht auf Lager. Geht da natürlich auch um Geld. Bestellen also die Kunden, bestellt der Händler auch bei seinem Distributor.
Storniert der Kunde, storniert auch der Händler seine Bestellung.
Das halte ich für ein großes Gerücht. Das mag bei kleinen Händlern so sein, aber ein "richtiger" Händler hat Lagerware und bestellt auch größere Stückzahlen aufgrund seiner Erfahrung. Speziell bei neuen Produkten.

Happy computing!
R@iner
 
Von der 7390 wird wohl ein grösserer Schwung an 1&1 gehen.
Mit Zahlen ist man sehr geizig, es sollen aber ausreichende Stückzahlen sein, was auch immer darunter zu verstehen ist. ;)

Bei Saturn/Media braucht man wohl im Moment auch nicht zu suchen. Von der ersten Lieferung gingen nur insgesamt 300 Stück an die Saturn/Media-Märkte.
 
Meine Bestellbestätigung kam am 18.2. um 12:53 Uhr, noch steht der Status auf "Diese Artikel werden in Kürze versandt".
Solange kein Storno kommt bleibt die Hoffnung auf baldige Lieferung!
 
Meine Bestellbestätigung kam am 18.02. um 14:23 Uhr.

Status bis jetzt immer noch unverändert. Also befindet sich immer noch im Versandprozess.
 
Bei mir unverändert. Kein Liefertermin.. echt ärgerlich wieder *ggrrr*
 
Meine Bestellbestätigung ist von 16:45 Uhr am 18.02.

Bisher auch noch gar nichts.
 
@Gobi04

Dann geh mal davon aus, dass sie die Box schon verschickt haben. Eigentlich ist Amazon da sehr zuverlässig. Und sie haben sich bisher immer daran gehalten, dass sie erst nach Versenden der Ware abbuchen.

Meine Bestellbestätigung kam am 18.02. um 14:23 Uhr.

Status bis jetzt immer noch unverändert. Also befindet sich immer noch im Versandprozess.
Bei mir ist auch immer noch alles beim Alten. Leider kann ich nicht bei meiner Kreditkarte sehen ob der Betrag bei mir auch schon reserviert ist.

Wer weiß: Vielleicht klingelt heute auch einfach mal so die Post...
Naja, Träumen wird man noch dürfen oder?
 
18.02.2010 , 17:14 Uhr hat es noch nicht in den Versandprozess geschafft.
 
Juchu, auch ich bekam soeben eine Mail:

---
Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 EUR 235,98 1 EUR 235,98

Versendet mit Deutsche Post DHL (Lieferung voraussichtlich: März 5,
2010).

---

Laut Sendungsverfolgung bei Amazon hat die Lieferung das Versandzentrum um 16:04 Uhr verlassen.

Das wurde ja auch mal Zeit. Die haben es wirklich spannend gemacht.
 
Es muss sich bei den aktuell von Amazon versendeten Boxen um kleine Stückzahlen handeln, denn offiziell ist die 7390 ja nicht lieferbar bei Amazon.

Desweiteren sah es ein wenig nach Handarbeit aus, denn erstmals hat Amazon 2 unterschiedliche Bestellungen selbständig zusammengefasst, d. h. die Boxen statt in 2 Lieferungen in 1 Karton verpackt.

Wen es interessiert: die heute von Amazon gelieferten Boxen begannen ebenfalls mit A081.* und liegen "unterhalb" der Seriennummer meiner Box, die ich letzte Woche von Sipgate erhalten habe.
 
Mir ist eine Endnummer im 1000er-Bereich bekannt - ebenfalls A081 - da waren wir insgesamt schon mal weiter ~1200.

Es muss wohl am 15.02.2010 eine volle Tagesproduktion gelaufen sein - eventuell sind diese Boxen - von der Zeit her würde es passen - Rückläufer aus stornierten Verkäufen.
 
Uhrzeit und Datum deiner Bestellung? 18.02.2010 nach 14:23 Uhr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.