LogiLink USB SIM Card Reader und Callthrough

Andii

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
gehört zwar nicht unmittelbar hierher hat aber auch hiermit zu tun.
Ich habe einen USB SIM Cardreader von Logilink (CR0011).
In meiner Fritz!Box benutze ich die Callthrough Funktion und möchte die, durch Callthrough, langen Nummern Eingaben im Handy mit den Sim Editor machen/bearbeiten.
Leider nimmt der mitgelieferte Logilink Editor nur bis max. 20 Zeichen für die Telefonnummer.
Kennt jemand das Problem?
Kennt jemand eine andere funktionierende Software für den Stick?
Danke!
 
evtl. hat dein Handy eine Calling-Card Funktion, wenn man diese aktiviert (hier dann die Rufnummer zur F!B inkl. Pin) kannst du dein Telefonbuch "normal" belassen.
zu deinem Handy hast du jedoch leider keine Angaben gemacht.
 
Mein Handy ist ein SAMSUNG GT-B5722
 
ich weiß nicht ob das Telefon eine calling-card Funktion hat. du solltest eher mal in einem Handy/Samsung-Forum anfragen bzw. beim Hersteller.

über Software Samsung Kies geht es auch nicht, sprich wenn du statt auf SIM ins Handy "speicherst".
 
Was ist das, diese "calling-card" Funktion?
 
Calling-Cards funktioniert ja wie callthrough. (google ist mit weiteren Details gerne behilflich)
einige Handy-Hersteller hab daher eine Funktion eingebaut, in der man die call-in-Nummer automatisch, der gewünschten Teilnehmer-Rufnummer, voran stellte.
sprich: Calling-Card-Rufnummer mit Pin + Teilnehmer

PS: somit ist es auch möglich weiter SMS usw. zu schreiben, ohne die Rufnummer (wie von dir angedacht über 20 Ziffern) zu modifizieren - da sie ja nur wie üblich vorhanden ist.

Evtl. kann man die Funktion, wenn nicht vorhanden auch über eine App erhalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.